Läuft Sims2 bei euch auf Vista? Wenn ja, wie?

  • Bei mir läuft es nicht.
    Zuerst hatte ich das Grundspiel installiert und beim Starten kam diese Meldung, dass bekannte Probleme mit dieser Windows-Version vorliegen und man sich was dazu unterladen kann. Ich hatte allerdings kein Internet. Das Spiel stürzte dann nach ein paar Minuten spielen ab.
    Jetzt habe ich Haustiere dazu installiert. Hier kam keine Meldung mehr, aber das Spiel stürzte auch ab. Wenn ich es jetzt starten will, kommt immer die Meldung, dass die DVD nicht im Laufwerk ist, aber das ist Blödsinn, die ist drin.
    Fazit: Ich konnte noch gar nicht spielen :(


    *Systemmodell: WIM2140
    *Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5250 @ 1.50GHz (2 CPUs), ~1,5GHz
    *Arbeitsspeicher: 2038MB RAM
    *Name: Mobile MT(R) 965 Express Chipset Family
    *Hersteller: Intel Corporation
    *Chiptyp: Mobile MT(R) 965 Express Chipset Family
    *Gesamtspeicher: 358 MB
    *Treiber: igdumd32.dll
    *Version: 7.14.0010.1409 (Englisch)
    *Datum: 02.01.2008
    *DirectX 10
    *Grundspiel + Haustiere (s.o.)
    *bisher noch kein Patch installiert


    Ich hoffe, ich habe die richtigen Angaben gemacht. Ich weiß leider nicht, wo ich sehe, was für eine Grafikkarte ich hab. Oder steht das da bei den Daten etwa schon bei?

  • Bei mir läüfts ruckelfrei!

    Pc -Marke Eigenbau

    Windows Vista 32Bit Home Premium
    AMD Athlon x2 6000+
    8800GT Nvidia von MSI(kein SLI-Betrieb)
    Mainboard SLI von MSI
    4GB RAM 800MHZ
    500GB Festplatte von Western Digital
    Creativ Gamer Soundcard
    520Watt Coolmaster Netzteil
    Lüftersteuerung von NZXT
    NZXT Apollo Gehäuse
    DVD ROM Laufwerk und DVD ROM Brenner Laufwerk
    51:1 Cardreader
    22" Phillips mit 1680x1050 DVI

    Habe alle Teile von Sims 2 installiert und ca.4,3GB Downloads drinne mit ca.20 Häcks.
    mfg Thomas

  • Bei mir läuft das Spiel, allerdings ab und an etwas langsam und ich kann die Auflösung nicht auf die richtige Größe stellen, Sims sind somit etwas platt und verschwommen.


    Daten:
    (Laptop) Acer Aspire 8930G
    Intel Core 2 Duo processor T5750 (2.0 GHz, 667 MHz FSB, 2 MB L2 cache)
    18,4" HD+ Acer CineCrystal LCD
    Up to 1791MB ATI Mobility Radeon HD 3650 HyperMemory 512MB
    3GB DDR2
    250GB HDD


    Hab das Grundspiel, alle Erweiterungen und alle Mini-Erweiterungen, außer das Party und H&M-Mini Add On.
    Zudem hab ich 1,16 GB Downloads im Spiel.

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Ich hab mir am Samstag einen neuen Laptop gekauft. Bei mir läuft's nicht. FEHLERMELDUNG: Konflikt mit Emulationssoftware festgestellt. Dabei hab ich nicht mal ein Brennprogramm oder sonstiges installiert.


    Produktname
    Aspire 6930G
    Betriebssystem
    Microsoft Windows Vista Home Premium , Service Pack 1
    Prozessor
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5800 @ 2.00GHz
    Systemspeicher
    4096 MB
    Festplatte
    Hitachi HTS543232L9A300, 298,09 GB
    WD 5000AAC External USB Device, 465,76 GB
    CD/DVD-Laufwerk
    Optiarc BD ROM BC-5500S
    Video
    NVIDIA GeForce 9600M GT
    Audio
    Realtek High Definition Audio
    NVIDIA HDMI Audio
    Netzwerk
    Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
    Intel(R) Wireless WiFi Link 5100
    HDAUDIO Soft Data Fax Modem with SmartCP
    UUID
    00849BCFCFBCDC1188CC001E68F24FC6
    Seriennummer
    LXAVN0X045841232DA2500
    BIOS-Version
    v0.3121
    Batterie
    4400mAh, LI-ION


    Bei mir läuft es jetzt problemlos, nachdem ich Freizeitspaß deinstalliert und wieder neu installiert hab.

    [center][/center]

    Einmal editiert, zuletzt von astro_jessie () aus folgendem Grund: Problem behoben

  • Sims 2 läuft super. Außer bei viel zu großen Häusern. Da ratterts dann schon.
    Ich habe einen Laptop mit Windows Vista Home Premium.




    Aus dxdiag rauskopiert ;) dürfte also nix falsch sein.
    Ich hab directX 10? :misstrau Is mir gar net aufgefallen :D



    LG *snowy*chazy*



    EDIT: Spiele: OfB, Nightlife, Pets, 4Jz, GR, FT, AL, Glamour Stuff, H&M Stuff, Kitchen and Bath Stuff, Ikea Stuff

    Einmal editiert, zuletzt von Nyala ()

  • Hallo. Bei mir läuft Sims 2 eigl. schon aber immer nach 3 min stürzt alles ab, dass ich nur noch auf den Task-Manager zugreifen kann und den Task beenden kann.
    System Info:
    Time of this report: 12/20/2008, 11:36:25
    Machine name: DELL
    Operating System: Windows Vista™ Business (6.0, Build 6001) Service Pack 1 (6001.vistasp1_gdr.080917-1612)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Dell Inc.
    System Model: Vostro1510
    BIOS: Ver 1.00
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5670 @ 1.80GHz (2 CPUs), ~1.8GHz
    Memory: 3062MB RAM
    Page File: 1304MB used, 5049MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 6.00.6001.18000 32bit Unicode


    Im moment hab ich die Sims so installiert gehabt: Grundpack- Patch vom Grundpack- Add-on Vier jahreszeiten.


    Ich habe des auch schon ohne Patch istalliert und mit dem Patch von Vier jahreszeiten und alles 3 mal neuistalliert, aber nichts hat wirklich geholfen....

  • Bei mir läufts auch, manchmal ruckelt es auch, aber wenn ich im Fenstermodus spiele, Läuft es einwandfrei.

    Betriebssystem:
    Windows Home Premium (6.0, Build 6000)
    Sprache: Deutsch
    Systemhersteller: HP-Pavillion
    Systemmodell: GX601AA-UUZ a6215.ch
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 @ 2.20GHz (2 CPUs), 2.2GHz
    Speicher: 2046MB RAM
    Auslagerungsdatei: 1377 MB verwendet, 1601 MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 10


    Gerät


    Name: ATI Radeon HD 2350
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor (0x94C7)
    DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)
    Gesamtspeicher ca. : 829 MB
    Anzeigemodus: 1440 x 900 (32 bit) (60Hz)
    Monitor: HP w1907 Wide LCD Monitor


    Treiber

    Haupttreiber:
    atidxx32.dll,atidxx64,atiumdag.dll,at
    Version: 7.15.0010.0119 (Englisch)
    Datum: 03.06.2008 4:25:14
    Mit WHQL -Logo: Ja
    DDI-Version: 9Ex


    Hab auch noch alle Add-Ons, und fast alle Mini-Add-Ons, ausser family fun, glamour stuff und diese Weihnachtspacks.


    Als ich aber den Patch für Apartmentleben installiert habe, kam die eine Fehlermeldung "Konflikt mit Emulationssoftware", obwohl ich kein einziges Brennprogramm hatte. Also hab ich das Spiel neu installiert.
    Nach einigen Tagen kam dann eine andere Fehlermeldung weiss nicht mehr wie sie hiess. Dann hab ich auf OK geklickt und den PC neu gestartet und dann lief es wieder normal.

    Einmal editiert, zuletzt von sweetmoon ()

  • Windows Vista Home Basic
    Service Pack 1

    Prozessor AMD Athlon(tm) 64x2 Dual Core Prossor 5600+2,88GHz

    Arbeitsspeicher(Ram) : 4.00GB

    Systemtyp: 64Bit-Betriebssystem

    Grafikkarte NVIDIA Geforce 8600 GTS

    Hab das Grundspiel und alle grossen Erweiterungspacks hab keinen pach drauf und es läuft super das spiel:)

  • Hallo du..,


    so also ich habe einen Fujisu Siemens AMD 64 Athlon X2 ( Windows Vista Basic ) gleichen PC wie morgenstern
    zur Grafikkarte kann ich leider nichts sagen, da ich öfters eine andere habe ;)

    Ich habe die Sims 2 + 3 Erweiterungen. Läuft prima. Wenn bei dir Sims 2 nicht laufen sollte dann kann es auch an den Einstellungen bei Vista liegen. Versuch die Grafik höher zu stellen das müsste klappen. Wenn nicht heißt es wohl neue Grafikkarte kaufen.

    Ich hoffe ich konnte helfen

    LG simlala :)

  • auf meinem vista rechner läufts, wie auf diversen xp rechnern super...
    auf nem mac werd ichs bald probieren ;)


    vista rechner daten:
    vista ultimate 64
    4gb arbeitsspeicher
    core 2 quad 2,84 ghz q9550
    nvidia geforce gtx260
    sound und diverses anderes onboard auf asus p5qpro
    treiberdaten lass ich original, solang alles läuft wird da ned rumgepfuscht...


    somit ein selbstbau pc wie fast alle anderen


    es lief auch schon auf nem gericom (1ghz/grafikchip onboard) läppi, da allerdings nur unter vollem lüftereinsatz ;)


    habe allerdings nur das grundspiel - testweise installiert ;)


    testinstallation auf nem mac mit unter bootcamp installiertem xp war auch postiv
    ihr könnt also auf nem mini mac auch sims2 spielen - allerdings nur mit geringster auflösung ;)
    aber immerhin :Rofl