Eine Geschichte zum Nachdenken...

  • Ich hab diesen Thread ja auch eröffnet und somit die Geschichte hier ins Forum gebracht. Und es hat irgendwer gefragt, ob die echt passiert ist.
    Die traurige Wahrheit ist, dass sowas ständig passiert...
    Aber genau diese Geschichte ist leider auch wahr soweit ich weiß.


    [GLOWWHITE]"Er wars!"[/GLOWWHITE]

  • ja ich denk mal nicht das ein mädchen sowas ageschrieben hat,als sie grad starb,weisst...aber ich denk scho das sowas passier..leider...

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Das habe ich in einem anderen Forum gefunden. die person, die es dort reingestellt hat schrieb sie hat es in einem Gästebuch gefunden
    "Wer dazu beiträgt dieses weiter zu geben und zu verstehen ist wirklich in der Lage zu lieben! Und
    einen Menschen tief und ehrlich zu berühren!"



    Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im
    ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz,
    denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm recht, es war
    wirklich das schönste Herz, was sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte
    lauter über sein schönes Herz. Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun,
    dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines."
    Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an. Es schlug kräftig, aber


    es war voller Narben, es hatte
    Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passen nicht richtig,
    und es gab einige ausgefranste Ecken. Genauer an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze
    Teile fehlten. Die Leute
    starrten ihn an: Wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?
    Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst
    scherzen", sagte er, "Dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein
    Durcheinander aus Narben und Tränen."
    "Ja", sagte der alte Mann, "deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede


    Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines
    Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere


    Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten,
    die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch
    ein Stück meines Herzens gegeben, ohne
    dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe
    geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben
    sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde. Und ich
    hoffe, dass
    sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit


    ist?" Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen. Er ging auf den alten Mann


    zu, griff nach seinem
    perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit
    zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein
    Stück seines alten vernarbten
    Herzens und füllte damit die Wunde des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige
    ausgefranste Ränder hatte. Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je


    zuvor, denn er spürte die
    Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen



    Als ich das gelesen hab habe ich echt ne gänsehaut bekommen... hat mich wirklich berührt...
    Was haltet ihr davon?

    ***Liebe die, die du liebst.
    Hasse die, die du hasst.
    Aber hasste niemals die,
    die du geliebt hast.***


    ***Die schlimmste Art,
    jemanden zu vermissen ist die,
    an seiner Seite zu sitzen
    und zu wissen,
    das er nie zu einem gehören wird.***

  • @ Schneeflöckchen-Fee :D *an winter denk*


    Ich hab dich mal in so einen ähnlichen Thread geschoben, wo es auch um nachdenkliche Geschichten geht ;)
    Viel Spaß beim Lesen u. Nachdenken :D


    Liebe Grüße,


    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Wegen dieser Alkoholgeschichte:


    Ich habe eine Freundin, die leider immer und immer wieder alkoholisiert Auto fährt. Wir haben ihr schon die Schlüssel versteckt, auf sie eingeredet, aber es bringt einfach nix. Sie setzt sich dennoch wieder hinters Steuer :(
    Wenn man ihr sagt, es ist gefährlich und leichtsinnig von ihr, kichert sie nur!
    Eine meiner Freundinnen ist einmal fast ausgerastet und hat sie geschubst... Sie ist umgefallen, aber dann hat sie begriffen. Es ist einerseits schade, dass sie so etwas nur durch Gewalt rafft. Andererseits aber hat sie es zumindest an diesem Abend mal gerafft. Sie begreift nicht, dass sie irgendwann mal besoffen einen Unfall baut. Dabei stirbt vllt ein Kind... Mit diesen Schuldgefühlen kann man doch nicht leben, aber es ist ihr egal. Am gleichen Abend bin ich mit ihr noch rumgelaufen, weil sie dachte, sie müsse kotzen. Sie hatte nicht viel getrunken, aber sie verträgt keinen Alkohol. Auch das rafft sie nicht...
    Sie wurde sogar schonmal von der Polizei angehalten. Der Polizist hatte aber nicht bemerkt, dass sie getrunken hatte. Anstatt das dies dazu führt, dass sie aufhört betrunken zu fahren, sieht sie es wohl folgendermaßen: er hat es nicht bemerkt also werden es andere Polizisten auch net und ich kann weiterhin saufen wie ich will und dann noch Auto fahren!


    Ichhabe sie wirklich sehr gerne, aber ich kann das einfach net verstehen!!!!!

  • Ich hab da was gelesen, dass echt mal zum Nachdenken anregen soll :D
    ;)


    1. Wenn du heute früh eher gesund als krank aufgestanden bist, bist du glücklicher als 1 Millionen der Menschen, die nächste Woche nicht erreichen.


    2.Wenn du niemals einen Kampf im Krieg erlebst, keine Einsamkeit im Gefängnis, keine Misshandlung, keinen Hunger, dann bist du glücklicher als 500 Millionen Menschen auf unserer Welt.


    3.Wenn du dich zu einer Religion bekennen kannst, ohne Angst vor Gefahr, dass du verhaftet oder getötet wirst, bist du glücklicher als 3 Milliarden Menschen auf der Erde.


    4. Wenn du etwas Essen im Kühlschrank hast,etwas anzuziehen, ein Obdach, bist du reicher als 75 % der Einwohner unserer Welt.


    5. Wenn du ein Konto bei einer Bank hast, etwas Geld in deiner Geldbörse, dann gehörst du zu 8 % der wohlhabenden Leute auf der Welt.



    Diese 5 Sätze sollen zum Nachdenken anregen ;)

  • @ Simgirl


    Sowas hatten wir leider schon :( Ich hab dich mal spontan dahin verschoben ;) Ich mag solche Geschichten.. :misstrau *schnüff*


    LG,
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Ich weiß, das es einen (oder sogar mehrere?) threads gibt, wo das hier reingehören könnte, aber irgendwie geht bei mir die suche nicht warum auch immer :kopfkratz
    Jedenfalls wollte ich hier mal einen Link loswerden:

    ACHTUNG, nichts für schwache nerven, wegen nicht so schönen Bildern!


    Nicht jeder stirbt bei einem Autounfall
    Aber ist das wirklich so gut? Ich meine... ach schaut es euch an, dann wisst ihr was ich damit meine... Also mich nimmt das doch etwas mit muss ich sagen.


    lg
    -*sun*-


    P.S:Wenn jemand einen passenden thread findet --> reinschieben!
    edit: Warnung eingebracht und danke fürs hier rein schieben ;)

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • vielleicht würde es da reinpassen ;) http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=16573
    *poste nämlich auch öfter falsch* :)


    Zum Thema.....ziemlich erschreckend was alles passieren kann, und so schnell kann das leben zweier Junger Menschen zerstört sein----Hmm wahrscheinlich noch mehr.....das Leben der Familien wird niemals mehr das alte sein...


    Also Don´t drink and drive....einfach gesagt, aber es gibt trotzdem noch viele die betrunken Autofahrer.....leider

  • schrecklich und grausam,...ich würde nicht mehr leben wollen an ihrer Stelle, nicht so...

  • @mikki ... ja für das Mädchen ist es wahrscheinlich sehr schlimm...aber vielleicht ist sie ja froh, das sie noch lebt...
    îch weiß auch nicht ob ich an der Stelle des Jungen, der den Unfall verursacht hat, noch leben könnte.....mit dieser Schuld???aber sowas muss man erlebt haben...um es besser beurteilen zu können.... jeder kann froh sein wenn man sowas nie erfahren muss...

  • Das hab ich schonmal bei Taff gesehen...
    Ist echt schlimm
    Ich würde so auch nicht mehr leben wollen,des ist viel zu traurig und schrecklich...


    Naja,an des Jungens stelle könnte ich auch nicht mehr leben,das ist ne Schuld,ne ey,das is auch schlimm

  • genau deshalb frage ich ja oben: Ist es gut, wenn man SO überlebt? Ich glaube, ich würde auch SO weiter leben wollen, aber grausam ist es schon, und macht irgendwie das ganze leben kaput.
    Der Mann, der schuld daran ist, hat wohl auch sehr damit zu kämpfen. Besonders, weil er ja selber (fast?) unversehrt geblieben ist.


    Ich weiß schon, wasum ich keinen Alkohol trink, ich habe viel zu viel schieß, das ich auch so ne ******* machen könnte...


    lg
    -*sun*-

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Der Durchschnitt der leute ist hier doch recht jung, und die seite ist nicht ohne. Da MUSS eine WARNUNG vor >__< . In einem anderen Forum hab ich das auch gesehen, die waren durchschnittlich so um die 20, und die haben sich auch beschwert dass da eine Warnung vor muss. *und hier sind die leute ja sehr jung*

    Also @-*sun*- mach eine Warnung davor, ja?

    und....bedeutet euch allen dass leben so wenig??? Ich finde es extrem schade dass irgendwie alle lieber sterben wollen, als so zu leben....glaubt ihr denn, dass die Frau nicht mehr glücklich ist? glaubt ihr wirklich die wird nie irgendwie nen partner finden, nur weil sie so aussieht??? glaubt ihr wirklich dass die keine Freunde mehr hat?? glaubt ihr nicht, dass auch sie glücklich ist?? wenn ich mir das so anhöre, klingt es fast so als wäre sie sogar glücklicher als ihr hier, die ihr alle irgendwie lieber sterben wollt als so zu leben........Es gibt hier so viel wofür es sich zu leben lohnt. Ich würde trotzdem weiter leben wollen.
    Es gibt einfach zu viel schönes hier auf erden ^^

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich würde auch lieber sterben....Außerdem hätte ich,wenn mir das passieren würde wie dem Mädchen,so ziemlich üble Depressionen,das wäre sicher =.=

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • @ senex


    Die Frage ist nur, ob sie jemals die Möglichkeit bekommt, auch all das zu tun, was so schön ist. Die Frau hat ihre Finger verloren, sie kann weder was greifen, u. das ist ja wohl eines der Dinge, die wir täglich zig mal machen..Sie kann kein Auto fahren, keine Fernbedienung betätigen..Nix. Sicherlich gibt es Prothesen, aber wie wir ja wissen, geht das alles nur mit Geld. Wo soll sie das herbekommen? Die Krankenkasse zahlt niemals alles..Sie kann nicht ohne Hilfe leben, kann nicht essen, hat nur noch ein Auge..All das sind Dinge, die wir für selbstverständlich halten..sie hat es nicht mehr. Ich glaube, ich wär auch lieber gestorben..Ich weiß es nicht, ich denke, sowas kann man erst beurteilen, wenn man in einer solchen Lage ist (was ich aber garantiert niemandem wünschen werde)


    @ simfan1990


    Depressionen sind aber behandelbar, auch wenn es ein lange andauernder Prozess wäre..Aber die Möglichkeit zur Heilung besteht zumindest ;)


    LG;
    Broili

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Eben, genau solche Dinge haben wir dieser freundin schon versucht begreiflich zu machen. Dass sie so etwas jmd mal antun könnte. Aber sie checkt es bis heute noch nicht. Und ich wette, sie kommt mit dieser Scheisse ihr Leben lang durch. Wahrscheinlich hat sie Glück und wird nie erwischt wenn sie besoffen fährt. Noch wird sie jemals nen Unfall verursachen. Aber tut sie es doch, so hoffe ich, dass sie gegen nen Baum knallt - ober nur ohne Beifahrer. Sie hatte bei nem Praktikum auch Kollegen, die über 30 und 40 sind, mit denen geht sie weg und sie sieht, die saufen immer noch und fahren dann noch Auto. Sie findet es noch richtig cool. Ich war wirklich schon oft nah dran, ihr eine reinzuschlagen. Aber zum Glück sind wir nich mehr miteinander befreundet, von daher ist ihre Fresse nochmal verschont geblieben. Es sei denn, es kommt einmal ein Baum in ihr Leben.
    An sich sollte man das niemandem wünschen. Aber Leuten, die sowas von uneinsichtig sind, da tut es mir kein bisschen Leid, wenn sie verunglücken - solange sie niemand Unschuldiges mitreißen (was aber meistens doch passiert).
    Ich bin teilweise mit Alkoholismus aufgewachsen, mein Stiefvater ist ein abartiger alter, fetter Säufer. Zum Glück hat man ihm mittlerweile den Führerschein genommen, bevor er jmd ernsthaft verletzt hat. Ich habe mit solchen Leuten kein Mitleid, denen geschieht es recht, wenn sie ihren Führerschein genommen bekommen. Am besten auf Lebenszeit.


    Wooahhh, sowas macht mich total wütend. Ich begreife es einfach nich, dass man so verantwortungslos sein kann :(