Virtual Villagers 3

  • Diesen Trank 2x Kaktus und 1x Lotus habe ich auch schon gebraut. Nach dem Trinken sind 2 meiner Leutchen dann auch zum Wasser und haben versucht zu fischen. Leider habn sie keinen Fang gemacht. Das Problem mit dem Honig habe ich jetzt auch. Und mein Baum wird erst in über einer Stunde Früchte tragen. Ich denke das geht nicht gut......
    Sind wir bis jetzt die einzigen die Teil 3 spielen????

  • Hallo Profmaus,


    anscheinend muß man die Tränke immer wieder neu ausprobieren. Beim 2ten mal ist er explodiert.


    im Moment scheint das so zu sein. Läßt du deine Insulaner weiterarbeiten? oder stellst du das Spiel wie ich, auf Pause?


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von wallyv ()

  • Hab jetzt auch angefangen zu spielen!
    Mein Honig ist leer und mein Baum auch bald! Kann man denn auch anders an Essen kommen? Kann man Fischen? Und was hat es mit dieser Muschel mit der Perle im Wasser auf sich? Immer wenn man einen Bewohner zu ihr setzen will schließt sie sich!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
    Liebe Grüße Christine

  • Über nacht habe ich meine Villagers meist auf Pause gesetzt. Das war mir dann doch sicherer. Mein Trank ist auch schon explodiert <hihi>
    Mannoman hoffentlich klappt das bei mir mit der Nahrung, sonst fange ich bald wieder von vorne an.
    Die Muschel im Wasser habe ich auch entdeckt. Bei mir ist es genauso, wenn ich jemand drauf setze, schließt sie sich.
    Habt ihr auch schon son Chief von der Truppe ;)

  • Hallo Christine,


    welcher Baum ist bei dir leer? Meiner braucht noch über 2 Std. bei normaler Geschwindigkeit


    Beim Tränke brauen immer abwechselnd mal 2 x Kaktus 1x Lotus, danach 2 x Lotus + 1x Kaktus.


    Soweit ich gelesen habe mußt 4500 TechPoints für Natur haben, damit das Essen nicht ausgeht.


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von wallyv ()

  • an Wallyv
    kleiner Tipp, den Lift (oben auf dem dunklen Feld) lässt sich mit drei master builder reparieren. Wenn du bei Regen einen der Insulaner drauf stellst, fällt noch mal neuer Samen aus dem Baum und du kannst noch mehr Bäume sähen.

  • Danke dir.
    Ich bin für jeden weiteren Tip dankbar. Ich habe nur noch keine Master.


    Die versuchen zwischendurch mal immer Fische zu fangen, aber holen nix raus.

  • bei den Fischen bin ich auch noch nicht weitergekommen, vielleicht braucht man dafür aber auch einfach Level zwei oder drei im Bereich Natur. Ich sammele deshalb grad Technikpunkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Spring ()

  • Hallo Pmaus.
    ich spiele seit gestern. Mit dem Honig kommt ihr nicht weit. Man muss diese Hebemaschine zusammenbauen und wenn es regnet, einen Bewohner draufstellen, der Eimer füllt sich dann mit Wasser und hebt den Siedler hoch. Wenn er oben ist, fällt eine Frucht herunter. Die wird eingepflanzt und es wächst eine Bananenstaude, oder sowas ähnliches wie ein Pfirsichbaum. Leider geht das nur zweimal und es dauert sehr lange bis die Früchte reif sind. Wichtig ist auch das jemand drei Meistertitel hat, dann gibt der sinnvolle Anweisungen. Unten am Bad, liegen ganz viele Steine, die muss man auch wegräumen.

  • das mit den steinen hab ich auch schon fertig da kann man dann einen bewohner in ein loch plumpsen lassen woraufhin eine kurze geschichte kommt bzw. ein hinweis. das mit den bäumen haben sie blöd gemacht bei meinem bienenstock stand mal 3000 aber bekommen hab ich als der leer war nur 800 oder so, genauso bei den bäumen ich hatte schon 3 bäume und trotzdem alle tot gg.

    blöd das immer alles englisch ist versteh doch nix :(

    p.s der verdeckte stein ist glaub erstmal eher unwichtig ist bloss ein riesengrabstein



  • Mein Bananenbaum, der ist leer. Jetzt hab ich gar kein Essen mehr!

    Ich hatte jetzt auch schon so einen Chief! Doch als ich in an den riesigen, bewachsenden Grabstein gesetzt hab und er angefangen hat irgendwas an ihm zu bearbeiten war er aufeinmal tot! Einfach so!:(

    2 Mal editiert, zuletzt von Christine12 ()

  • Danke dir.
    Ich bin für jeden weiteren Tip dankbar. Ich habe nur noch keine Master.


    Die versuchen zwischendurch mal immer Fische zu fangen, aber holen nix raus.


    Das mit den Fischen klappt laut der englischen Anleitung erst wenn man level 2 in Natur oder Magie hat. dann erscheint wohl links neben dem Labor eine neue Pflanze aus der und 2x orchidee kann man dann einen trank brauen mit dem ein Villager die Hai verjagt, bzw. ruhig stellt.
    Bis man dafür genug Punkte gesammelt hat kann es etwas dauern. Übrigens auch wenn man schon drei Bäume gepflanzt hat fallen trotzdem weiter Samen (Früchte) aus dem Baum am Cliff wenn man jemanden bei Regen auf den Lift stellt. Sammelt man den dann auf gibt es immerhin 4 Foodpunkte.

  • ...und heute hat meine Farmerin 12 Honig geholt, also gibts doch noch zwischendurch was.


    Wenn ich es heute abend schaffe, dann werde ich eine übersetzte Lösung hier einstellen.


    Was ist eigentlich mit dem Board los? Habe seit ca. 12 Uhr versucht es aufzurufen und jetzt hab ichs erst geschafft.


    Man braucht nur Adeptbuilder für den Lift, nur fürs Bad einen Masterbuilder der den Plan in der Alchemy lesen kann.

  • hallo erstmal an alle vv3 spieler.


    also das spiel is ja mal der hammer :applaus


    ich habs bald durch, muss nur noch 3 puzzles lösen.


    ich hab vv3 auch zuerst normal gespielt...aber mir gings zulange die techpunkte zu sammeln also hab ich mir nen programm runtergeladen das die techpunkte erhöht :applaus

  • Hallo Schleicher, du Glücklicher. Ich habe leider erst 16000 techpunkte und habe jetzt 5 Leutchen zum Forschen an den Tisch gestellt.....
    Ich habe insgesamt auch nur 12 Leute damit ich mit dem Essen auskomme, obwohl ich die 3 Bäume habe. Wenn du mehr Regen willst dann musst du 1 Chief und 3 "adeptfarmer" in das Feuer stellen. Dann machen die 4 einen "weather dance" und dann regnet es....

  • Hallo sheela26, wo hast du denn dieses Programm für die techpunkte her? Die Warterei ist ja nicht das Schlimmste, aber wie schaffst du es denn genügend Nahrung für deine Villager zu haben. Ich habe jetzt 3 Bäume, aber einer ist nun auch schon leer.
    Dank für die Tipps

  • hat jemand hilfe für den regen? ich stell die zeit immer vor aber seit stunden fast schon tagen gg regnet es nicht und ich kann keine weiteren bäume pflanzen gott sei dank kommt ab und an mal 3000 honig raus, hänge aber bei 12 leuten fest weil ich so nur überleben kann.

    Sheela mich würde das programm auch interessieren obwohl ich die 50 punkte fast voll hab