Virtual Villagers 3

  • wenn man den Chef an die Essensvorräte stellt. Kann der alle 24 Stunden Essen zaubern. Wie geht das mit der Wolke und dem Blitz?

  • Hallo mimiline, vielen Dank für den Tipp mit dem Chief :)
    Der Bursche hat mir grad mal Magic Food gezaubert... :applaus
    Jetzt kann ich es etwas beruhigter angehen lassen
    Super

  • ich nochmal :) also das stimmt was in der lösung steht man brauch level 2 von der natur nimmt einmal die neue pflanze mit 2x orchidee und lässt am besten einen "flitzer" davon trinke der geht dann von ALLEIN zum meer und man kann fischen . juhu kann mich vermehren gg

    was fürn chef?

  • also wer das programm will für die techpunkte soll mir ne message schicken, ich wills ned hier schreiben weil viele das spiel gerne ohne cheats spielen.


    ich hab immer genug zu essen weil meine villagers fischen können, allerdings hab ich nur eine fertige hütte und die zweite liegt seit 2 tagen bei 99% und egal wieviele villagers drann arbeiten...sie wird ned fertig...is das nen fehler vom spiel?

  • wenn ihr genz unten die steine wegräumt solltet ihr so ziemlich die ganze zeit dabeibleiben weil es da dann puzzle-teile gibt die davor und danach nicht kommen, wenn ich das richtig gesehn hab.

    Sheela: kann sein das es ein fehler ist bei mir ist die 2. hütte fertig. ich hab die 2 fertig die schräg übereinander stehen. falls es die andere ist kann ich nichts zusagen

  • Alle sterben mir immer! Ich habe nun alle 3 Bäume eingepflanzt!(mehr gehen nicht, denn als ich meinen Bewohner zum einpflanzen schicken wollte hat er das Obst nur zu den Essensvorräten gebracht)
    Na ja die Bäume sind nun leider leer, der Honig auch. Jetz hab ich garnichts mehr und ich komm auch an kein Essen!
    Hab gehört dass, wenn man die 2 Stufe von Natur hat, man Fischen kann. Doch bis ich diese kaufen kann dauerts noch sehr lange. Hab jetz nur noch 5 Einwohner und nur einer davon ist Erwachsen. Hab jetzt als erstes die erste Stufe von der Baulehre und Natur gekauft. Lohnt es sich jetzt zur 2 Stufe der Natur zu sammeln oder sollte ich etwas anderes kaufen?

    schleicher17: Also bei mir kommen die puzzel- teile immer.

    Lg Christine

  • Hallo, kann mir bitte jemand helfen??!
    Ich habe mir am Freitag VV3 bei LDW gekauft. Habe per Überweisung bezahlt, aber immernoch keinen Freischaltecode erhalten. Ist das normal das die Bearbeitungsdauer so lange ist??? Will endlich spielen.

  • Hallo Amalia08, eine Überweisung dauert meistens länger. Am WE erfolgt meist keine direkte Überweisung von unterschiedlichen Banken. Nur wenn du auch ein Konto bei derselben Bank hast geht es schnell. Ist doch bestimmt ein Auslandskonto gewesen? Ich habe per Kreditkarte bezahlt und wurde sofort freigeschaltet.
    Ich denke, da wirst du dich noch etwas gedulden müssen.
    Ich drück dir mal die Daumen das es schnell geht.
    Ist nämlich voll geil das Spiel. Wie die anderen 2 Teile auch :applaus

  • hmmm ich würd eher von vorn anfangen. ich hatte das glück das der honig sich 3mal auf 3000 auffüllte und konnte damit gut leben. ich hab auch keine weiteren bewohner gezeugt bis ich die fische hatte und ich hab immer alle gleichzeitig zusammen arbeiten lassen.

  • Also ich konnte auswählen zwischen Überweisung u Auslandsüberweisung. Habe die normale auf ein Leipziger Konto gemacht. Naja, hoffe es dauert nicht mehr allzu lange. Jetzt hab ich sooooooooo lange auf den 3. Teil gewartet, die Demoversion auch gespielt. Hab mich so gefreut, und jetzt?????? ;-(

  • Hallo Amalia08, wenn es ein deutsches Konto war, denke ich wird es so ca. 3 Tage dauern. Vielleicht kannst du am Mittwoch loslegen.
    Ich kann dich gut verstehen, ich würde auch ne Krise kriegen. Also durchhalten und dir schon mal die wichtigsten Tipps durch lesen.
    LG von Profmaus58

  • Hallo Christine12, ich stimme schleicher17 zu. Ich würde auch von vorne anfangen.
    Dabei würde ich versuchen als 1. eine Hütte mit 3 Leuten zu bauen. Die 3 "adeptbuilder brauchst du für den Lift. Dann die 3 Bäume pflanzen. Und dann alle Leute an den Forschertisch, damit du schnell die 50000 Punkte für die zusätzliche Pflanze zum Fischen bekommst. Da fällt mir grade ein, du kannst auch diesen "weatherdance" (Regentanz machen), dann regnet es öfter und die Bäume bekommen neue Früchte. Und wenn du einen Chief hast, kannst du den auch noch vor die Nahrungsstelle plazieren und er zaubert für ca. 250 Punkte neue Nahrung. Das geht aber nur 1x am Tag. Und halt dich mit dem Nachwuchs zurück. Wenn die Mamas schwanger sind brauchen sie mehr Nahrung.
    Ich drück dir die Daumen
    LG Profmaus58

  • ich hab mal angefange die rätzel zuübersetzen und zulösen, wer die nicht lesen will einfach übersehen:

    Teil1:



    bienenrätsel: man muss zuerst 3x feuerholt holen dann 1x trockenes gras, das feuer entzünden lassen und dann zum bienennest gehen. man nehme 1 bewohner und setze diesen auf die fackeln der rest passiert von allein.

    laborrätsel: man brauch lediglich von einem/oder mehr Adept Scientist 5 teile einsammeln lassen und dann kan man tränke brauen.


    4. Lassen Sie Ihre Dorfbewohner diese Blätter entfernen, das das Register der Toten freilegt (sie gewinnen Gebäudefähigkeit; ausgebildete Erbauer können dieses schnellere vollenden).


    5. man brauch einen "chef" und 3 Adept Farmer. man setze den "chef" auf das feuer und sobald dieser mit dem regentanz anfängt setzt man die 3 farmer drauf.


    6. man brauch 3 adept builder und setzt diese an die wippe. diese wird repariert und wenn es regnet setzt man einen bewohner drauf der somit an den baum ran kommt und eine neue frucht zum einpflanzen holt.


    7. man brauch glaub ich baulevel 2 und kann dann die "steingrube" unten freilegen.


    8. bei baulvl 2 kann man dann auch das bad unten reparieren man muss nur vorher einen master builder an diese "malwand" setzen, beim labor. sobald der dies gemacht hat können die bewohner loslegen.


    9. also voraussetzung ist man kann einen neuen plan auf dieser maltafel erstellen: dann nimmt man einen master builder und setzt ihn ca. am ende des 1. geraden teil des weges zur tür dann müsste dieser anfangen ein gerüst zubauen ( das steht dann auf dem grünen sockel der gefallenen statue). wenn das erledigt ist - dauert net lang - setzt man alle builder die man hat auf den kopf der statue und den "chef" auch dann fangen die an den kopf zu schieben was einige stunden dauert (wird dann angezeigt)


    10. man pflanzt die 3 bäume. wie man an die anderen samen heran kommt steht schon weiter oben.



    11. vorraussetzung teil3 und lvl 2 von natur oder magie: wenn man natur genommen hat dann brauch man 2 X schwarze Orchidee, 1 x Kannenpflanze (ist die neue links neben dem labor) bei magie 2 X Rose, 1 x Beere (beere weiss ich nicht wo die dann ist da ich natur hatte). dann lässt man einen bewohner von dem trunk trinken und dieser macht den rest allein, zumindest wenn man natur gewählt hat bei magie weiss ich es nicht.

    12. laut lösung: nimmt man einen master doctor und lässt ihn ins reparierte bad fallen, dieser füllt dann schüsseln mit lotus auf oder ähnlich. dann einen master doctor auf das feuer fallen lassen worauf der die "brenner" beleuchtet. wenn ich dieses gelöst hab änder ich das nochmal ...

    fortsetzung kommt morgen ....

  • Danke Schleicher
    Weist du vielleicht auch, wie man einen neuen Chef bekommt. Meiner ist gestorben und die anderen mit 3 Meistertitel weigern sich die Robe anzuziehen. Kann das was mit dem Alter zu tun haben, die sind noch keine 50 Jahre alt.

  • Hallo mimeline, ich glaube nicht das es was mit dem Alter zu tun hat. Mein Chief war grad mal 20 als er sich das Mäntelchen umgehängt hat. Probiere doch mal einige durch. Du kannst auch eine Frau nehmen soviel ich weiß.
    LG Profmaus58

  • An dem Alter liegt das nicht! Es kann jeder Chief weden! Auch die Kinder (ist bei mir jedenfalls so) Manchmal gehts einfach und manchmal nicht!

    Hab jetzt die 2 Stufe der Natur gekauft und aus der Blume, die neben dem Labor erscheinen ist und 2X Lotus einen Trank gebraut! Jetzt versteh ich leider immernoch nicht wie ich jetzt damit die Haie vertreiben kann!?

    Lg Christine

  • Du mußt jeden Bewohner die Robe anprobieren lassen, wenn dann immer noch keiner da ist, warten bis die Mamas fertig sind und diese probieren lassen.


  • Hab jetzt die 2 Stufe der Natur gekauft und aus der Blume, die neben dem Labor erscheinen ist und 2X Lotus einen Trank gebraut! Jetzt versteh ich leider immernoch nicht wie ich jetzt damit die Haie vertreiben kann!?

    Lg Christine


    Du mußt 2 x schwarze Orchidee und 1x die Pflanze neben dem Labor nehmen, den Bewohner trinken lassen, dann nimmt er eine Phiole mit zum Ocean.


    LG wally

  • Hi, okapi

    Kannst du mir weiterhelfen? Meine Villagers haben die Statue bis ganz nach oben geschoben(liegt am oberen Plateau bei der Tigerlilie) und jetzt arbeitet keiner mehr daran. Auf dem Sockel wo die Statue (nehm ich an) hin soll steht nur das Baustellenzeichen.(ohne Prozenzangabe).weis nicht was ich sonst noch machen kann.

    Nachtrag:
    Habs heute lösen können.Mußte von Version 1.00.02 auf Version 1.00.03 updaten.
    Alte Version deinstalliert,-Pc nicht neu gestartet,-Neue Version installiert.Spielstand blieb erhalten!!!??? ...... aber es klappt wieder.

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

    8 Mal editiert, zuletzt von Matrix48 ()