Virtual Villagers 3

  • Hi, okapi

    Kannst du mir weiterhelfen? Meine Villagers haben die Statue bis ganz nach oben geschoben(liegt am oberen Plateau bei der Tigerlilie) und jetzt arbeitet keiner mehr daran. Auf dem Sockel wo die Statue (nehm ich an) hin soll steht nur das Baustellenzeichen.(ohne Prozenzangabe).weis nicht was ich sonst noch machen kann.


    Der Chief muss die Arbeit anweisen ("directing work") und immer dabei sein, sonst arbeiten sie nicht weiter. Zuerst den Chief auf die Statue ziehen, danach Builder drauffallen lassen bis "pushing the statue" da steht.


    Erst danach kannst beim anklicken der Statue die Zeit sehen, die sich verlängert wenn keiner daran arbeitet.

  • Der Chief muss die Arbeit anweisen ("directing work") und immer dabei sein, sonst arbeiten sie nicht weiter. Zuerst den Chief auf die Statue ziehen, danach Builder drauffallen lassen bis "pushing the statue" da steht.

    Erst danach kannst beim anklicken der Statue die Zeit sehen, die sich verlängert wenn keiner daran arbeitet.



    Vielen Dank an wallyv!

    Hab vergessen zu erwähnen das mir zwischenzeitlich der Tribal Chief der das Projekt mit der Statue begonnen hat und sie bis nach oben(Tiger Lilie) gebracht hat verstorben ist und der Neue Tribal Chief macht da einfach nicht weiter. Hab versucht das ganze Neu zu Starten mit dem Board , dem Master Builder und den weiteren Buildern aber kein Erfolg. die Meldungen "directing Work" oder "pushing the statue" kommen nicht mehr.
    Ich hoffe das ist kein Programmfehler.
    Im schlinnsten Fall muß ich das Spiel neu starten und es noch einmal versuchen und hoffen das mein Tribal Chief nicht während der Arbeit an der Statue stirbt.:roftl

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

  • Hallo Ihr Lieben VV 1-3 Fans!


    Zu erst einmal vielen Dank für Eure fachmännische Hilfe!!:applaus


    Nun zu meiner Frage: Verstehe ich da was falsch oder kann man sich tatsächlich nur für Natur oder Alchemie entscheiden? Ich meine da wo man mit den Technikpoint bezahlt! :confused:


    Danke schon mal!!



  • hallo ja es geht nur Natur oder Magie, wenn du Level 1 vom einten kaufst kannst du nicht mehr zum anderen wechseln

  • Im übrigen gibt es einige fehler im spiel, zb wird eine Hütte bei mir nie fertig, die ist seit Tagen auf 99% und selbst wenn alle daran arbeiten wird sie nicht fertig. also könnte auch das mit dem statuenbau den hier jemand angesprochen hat, nen fehler sein.


    Wegen Tribal Chief: wenn ihr einen habt der gestorben ist, können nur nachkommen von dem wieder Chief werden, sprich sein sohn oder seine tochter.
    wenn euer Chief allerdings keine kinder gezeugt hat, könnte es schwierig werden, bin nicht sicher ob dann trotzdem jemand anderes chief werden kann.

  • Im übrigen gibt es einige fehler im spiel, zb wird eine Hütte bei mir nie fertig, die ist seit Tagen auf 99% und selbst wenn alle daran arbeiten wird sie nicht fertig. also könnte auch das mit dem statuenbau den hier jemand angesprochen hat, nen fehler sein.

    Wegen Tribal Chief: wenn ihr einen habt der gestorben ist, können nur nachkommen von dem wieder Chief werden, sprich sein sohn oder seine tochter.
    wenn euer Chief allerdings keine kinder gezeugt hat, könnte es schwierig werden, bin nicht sicher ob dann trotzdem jemand anderes chief werden kann.


    Hallo VV3 Fans

    Ich denke mal das unterschiedliche Spielverläufe , auch unterschiedliche Fehler hervorrufen.Bei mir sind alle Hütten fertig geworden. Nur die Statue kann ich nicht fertigstellen.- Ist das schon jemandem gelungen?

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix48 ()

  • hallo, ja ich hab alle hütten und auch die statue fertig. das einzige was bei mir 2x kam war: das wenn ich die zeit vorgespult habe dann immer kam "sie haben einen neue hütte" obwohl die noch garnet fertig waren

    und was auch noch ein problem sein wird ist das feuer zum einen funkelt da nix und zum anderen dauerts immer über 40 std

    p.s. den rest der lösung mach ich morgen habs nicht geschafft heut

  • mein feuer dauert nur immer 9 stunden..das is das höchste was kommt selbst wenn ich da neues feuerholz reinhaue.
    was bei mir jetzt noch doof is...ich hab jetzt 24 villagers.... 3 davon sind frauen... eine über 50 (kriegt also keine kinder mehr) die zweite is 47 und die dritte 42... die zwei haben nun babies...aber wenn diese keine mädchen werden bin ich am *****...das wars dann mit fortpflanzung. :(

  • Also ich könnte ne komplette Potion (Trank) Liste anbieten...
    will hier aber keinem den Spass verderben...
    wer also Interesse hat einfach melden
    und auch sonst helf ich gerne weiter :-)

    [CENTER][/CENTER]

  • hallo, ja ich hab alle hütten und auch die statue fertig. das einzige was bei mir 2x kam war: das wenn ich die zeit vorgespult habe dann immer kam "sie haben einen neue hütte" obwohl die noch garnet fertig waren

    und was auch noch ein problem sein wird ist das feuer zum einen funkelt da nix und zum anderen dauerts immer über 40 std

    p.s. den rest der lösung mach ich morgen habs nicht geschafft heut



    Das mit den Hütten beim Zeit vorspulen hatte ich auch.Das Feuer funkelt bei mir schon. Ich spiele auf Geschwindigkeitsstufe "fast".Zeit wieder zurückgesetzt. Kein Holz mehr nachlegen. Wenn die Zeit vom Feuer unter 9 Stunden liegt kommen dann nach einiger Zeit so leuchtende Sternchen wie beim Weather dancing.Feuer ausgehen lassen - Es erscheint dann der Diamant(Ash-Key).Dann kann man einen oder mehrere zum Wasserfall schicken um Ihn abzukühlen.Muß man solange machen bis Die Villagers wieder vom Wasserfall trinken.Erst dann kann ein Villager den Ash-Key nehmen und Ihn zum Tor tragen.

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix48 ()

  • Hallo...
    ich hab da mal ein Problem...:D
    Mein Feuer ist ausgegangen und es geht nicht wieder an...:(
    Hab Feuerholz und Grass drauf und immer, wenn ich es anzünden will heißt es:
    "Ouch! The gem is too hot to pick up!"
    Kann mir jemand helfen? Daaaaanke:)

  • Hallo...
    ich hab da mal ein Problem...:D
    Mein Feuer ist ausgegangen und es geht nicht wieder an...:(
    Hab Feuerholz und Grass drauf und immer, wenn ich es anzünden will heißt es:
    "Ouch! The gem is too hot to pick up!"
    Kann mir jemand helfen? Daaaaanke:)



    Ich weis zwar nicht wie weit du schon bist aber ich vermute das der "Ash-Key" im Feuer liegt.In diesem Fall mußt du mehrere Villagers zum Wasserfall bringen und die löschen/kühlen mit einer Schüssel den Ash-Key. das musst du soo lange machen bis die Villagers wieder beim Wasserfall trinken statt mit einer Schüssel zum Feuer zu rennen.Anschließend kann dann den Ash-Key entnommen und zum Tor gebracht werden.Danach kannst du wieder wie gewohnt Feuer machen.

    :muede Hoffentlich verhungern meine Villagers nicht während ich penne :erschreck

    Einmal editiert, zuletzt von Matrix48 ()

  • uih... das war schnelle Hilfe... danke dir...
    Also, ich hab alle Techstufen (danke Sheela...hihi), kann fischen und hab alles mögliche gebaut, nur die Statue bekomm ich nicht hin.
    Und meine Leutchen können keine kinder mehr machen, weiß nicht warum. Habe 26 Bewohner...

  • hast du alle häuser fertig?

    zu sheelas prgramm: das ist super keine frage, allerdings dauert es 1248 m bis der trunk wieder weg ist gg

  • Hallo an euch allen verrückten VV3 Spieler ;)


    eure Tipps sind wie immer super.
    Aber ich hab was ganz einfaches...
    Wie kann ich eine 3. Hütte bauen???
    Mannomann, bin wieder zu blönd ;)
    Schon mal vielen Dank im Voraus

  • Also ich könnte ne komplette Potion (Trank) Liste anbieten...
    will hier aber keinem den Spass verderben...
    wer also Interesse hat einfach melden
    und auch sonst helf ich gerne weiter :-)


    Hallo, ich interessiere mich sehr für die Liste!! Darf ich hier meine Mail senden oder wie geht das??


    LG


    Oh, hab sie grad entdeckt! Aber danke trotzdem!!! :))