Der Fund meines Lebens

  • Hey alle zusammen,
    weil ich finde das ich mit meiner ersten Story nicht so einen guten Start hingelegt habe habe ich mich entschlossen eine Neue anzufangen.Also viel Spaß und kritisiert mich auch, schließlich will ich besser werden.



    Der Fund meines Lebens



    Hallo,ich heiße Lukas Schneider und wohne seit geringer Zeit hier in der kleinen Stadt Mühldorf.






    Mein Beruf ist ,wie ihr wahrscheinlich an meiner Kleidung seht ,Archäologe. Ich liebe es einfach alte Sachen zu untersuchen.Hier bin ich gerade dabei einen meiner Funde genauer unter die Lupe zu nehmen.





    Eigentlich habe ich nicht immer hier gelebt. Früher lebte ich nehmlich mit einer zauberhaften Frau zusammen.





    Doch irgendwann haben wir uns gestritten.Eigentlich habe ich das schon lang bereut, aber sie wollte mir keine zweite Chance geben.Seufz!





    Aber das Leben muss weiter gehen und mit meinem kleinem Haus bin ich auch eigentlich sehr zufrieden. Aber ich muss es auch so sehen, ich wäre ja nie hier hergezogen, wenn wir uns nicht....naja auch egal.





    Und wenn ich mich einsam fühle gehe ich gerne in Discos und las mich volllaufen und quatsche mit ein paar Mädels.Danach muss ich mich manchmal wundern, dass ich den Ladies anscheinend so gut gefallen hab.Denn am nächsten Tag steht meistens ein kleines Rosensträußchen vor der Tür.





    Jetzt habe ich euch ein bisschen in mein Leben eingeführt, aber das wäre ja mehr als langweilig wenn ich jetzt nur darüber reden würde.


    Nein, der Grund warum ich meine Geschichte erzähle ist ein ganz Anderer.
    Denn eines Tages als ich meinen Garten um grieb fand ich etwas ganz Verrücktes!





    Eine Schatzkarte!Das ist wirklich das Höchste für einen Archäologen!
    Ich hätte Saltos machen können, wenn ich das überhaupt könnte.



    Fortsetzung folgt..



    Noch ein witziger Outtake!





    Du sollst doch die Karte finden!*grins*

  • Huhu!
    Schonmal gut für deine erste Fotostory ^^ Deine Bilder gefallen mir ^^ Gute Grafik
    So, jetzt kommt mein Aber und meine Verbesserungsvorschläge =)

    - Für mich ist das viel zu wenig Text unter den Bildern.
    - Den Text könntest du noch ein wenig Umschreiben und Ausschmücken. So einfach geschrieben gefällts mir nicht so ;)
    - Hinter den Punkten immer noch ein Leerzeichen setzen, damit es sich flüssiger liest. Das ist aber nicht so wichtig.

    Ich les mal weiter^^


    LG Dragon

    [SIZE=3]www.straighter.de[/SIZE]



    [SIZE=3]..alle sagen, es würde keine Drachen geben...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären Einbildung, Fantasie...[/SIZE]
    [SIZE=3]...sie wären eben einfach nicht real, Drachen wären kinderkram...[/SIZE]
    [SIZE=3]..aber wenn es keine Drachen gibt...[/SIZE]
    [SIZE=3]... dann gibt es auch mich nicht ...[/SIZE]

  • Meiner Meinung nach finde ich den Text ganz okay. :-) Man muss nicht so viel lesen und wird gut informiert - nicht etwa, dass das Lesen blöd ist, aber am Computer zu lesen ist (für mich jedenfalls mit Röhrenmonitor) ein Graus, von daher ziehe ich es vor, die Texte auszudrucken, da bin ich dann schnell und gespannt mit durch.


    Das ist meine meinung dazu.


    Das Haus ist einfach, aber hübsch gebaut.
    Würde mich interessieren, ob ein Dachboden darin versteckt ist :)
    Die Story ist schön :-) Der Typ wird evtl zu einem Geheimgrundstück fahren? :-)


    LG
    Nudeldiva

  • Hey @ll!
    Danke für eure Kombis.:)
    Nightdragon:Als Erstes: Die Story war nicht meine Erste. Diese hier ist meine Zweite. Ich werd mich bemühen mehr Text zu schreiben. Normaler Weise schreib ich auch mehr, aber irgendwie hat es mich gestern nicht so gefreut einen langen Text zu schreiben, weil ich schon ein bisschen müde war.
    Nudeldiva:Danke, das dir meine Geschichte anscheinend so gut gefällt. Leider muss ich gestehen, dass das Haus nicht selbst gebaut sondern schon im Spiel vorhanden war und er hat auch keinen Dachboden. Aber ich könnte einen einbauen.Und mit deiner Vermutung mit dem Geheimen Grundstück könntest du richtig liegen.;)

    Nochmal Danke für's lesen.ich beeile mich mit der Fortsetzung.
    Eure however

  • Heho,


    interessante FS! Ich würde aber den Titel ändern lassen, da manche Leser denken, sie hat ihn gefunden oder umgekehrt - und das is eine Liebesgeschichte...
    Zum Beispiel auf...ähm...kommt auf den Inhalt an, aber so im Groben würd ich sagen: Die Schatzkarte der (was da halt drinnen ist)
    Bleibt aber deine Entscheidung. Wie du den Titel ändern lassen kannst, steht in den FAQ (nicht in den Sternen xD)
    Jedenfalls musst einen gaaaanz spannenden Titel finden, denn: Je spannender, desto besser!
    Nudeldiva und Nihgtdragon haben ja schon das Falsche oder Fehlende angemerkt.


    Zitat von Nightdragon


    - Den Text könntest du noch ein wenig Umschreiben und Ausschmücken. So einfach geschrieben gefällts mir nicht so


    Dazu muss ich noch was sagen: Das ist am Anfang bei jeden so. Ebenfalls bei mir - Ich hab's probiert und studiert und nix ist draus geworden :D
    Viel Glück noch^^
    Bin schon gespannt was in der Schatzkarte eingezeichnet ist. Da lass mich mal überraschen. Les auf jeden Fall weiter!


    P.S.: Wenn die nächste Fortsetzung alle Anforderungen erfüllt oder zumindest die meisten, gibt's Karma^^



    Lg genie

    [center] [SIZE=1]Einen ganz großen Kruß an Nightdragon, nichthund. und wawuschel![/SIZE]


    LERNEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT![/center][SIZE=1]
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von -gentleman- () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler - was denn sonst?!

  • -gentelman: Als erstes, Danke fürs lesen!Ich weiß der Titel ist nicht gerade der Hammer, aber mir fällt bestimmt noch was besseres ein!

    Ich hab jetzt leider bloß 4 Bilder, aber ich zur Zeit schreibe ich viele Tests in der Schule. Trotzdem viel Spaß bei der (leider) wirklich winzigen Fortsetzung.


    ...
    Mir war klar, dass ich jetzt nicht nur in meinem Labor die Karte untersuchen konnte, aber mir fiel nichts anderes ein. Wo war den dieser Ort auf der Karte. Ratlos betrachtete ich sie.Langsam strich ich über das Pergament. Doch was war das unter meinem Finger?Schmutz? Schriftzeichen? Schnell rief ich meine Assistentin an, sie solle mir doch heraus suchen welche Zeichen das sein und dass ich sie per E-Mail schicke.
    10 Minuten später...
    Ein Klingeln. Bald wurde ich wissen wo der Schatz war. Mein Herz begann zu rasen! "Hallo, Marie! Und welche Schriftzeichen sind es?"
    Am anderen Ende hörte ich ein seufzen." Ach wäre ich doch auch Ärchiologe! Dann dürfte ich auch so viel reisen wie sie. Mein Glückwunsch es sind...

    .
    .hawaianische Schriftzeichen. Stellen sie sich das vor! Sie dürfen nach Hawai!..." Dem Rest lauschte ich nur noch abwesend. Hawai? Ich musste wohl eine Glückssträhne an! Noch diesen Abend packte ich meine Sachen und brach am nächsten Morgen...





    .. zum Flughafen auf. Auf dass mein Abenteurer beginnen sollte.



    Mein Hotel war wirklich hübsch. Dafür dass es nur 2 Sterne hatte, bot es viele schöne Sachen an. Es hatte einen Privatstrand und einen Wellnessbereich, der mir wirklich gut gefiehl.Außerdem hatten sie einen netten Sevice am Check-In.






    Am liebsten wollte ich nur am Strand sitzen, aber dafür würde ich wohl oder übel jetzt keine Zeit haben. Ich wollte ja den Schatz finden.



    Obwohl ich so früh aufgebrochen war, war es schon ziemlich spät als ich ankam. Also beschloss ich erst einmal auszuspannen, und nicht wie geplant die Karte nach Hinweisen zu untersuchen. Was würde mich hier erwarten? Konnte ich hier irgendetwas Interessantes finden? Und würde es mein Leben verändern.Tausende Fragen schwirrten aufeinmal in meinem Kopf herum.





    Das war's für's erste. Ich hoffe ihr seit jetzt mit dem Text einigermassen zufrieden.
    :)
    Eure however

    Einmal editiert, zuletzt von however ()

  • jaaaa, supiii...


    :-) Bin gespannt, wie es weitergeht!!!


    Hoffe, dass das bald ist.
    Weißt du denn schon die ganze Geschichte, oder geht die Handlung spontan weiter?


    VLG
    Nudeldiva

  • Hey @ll!
    Nudeldiva: Ich hab schon eine Idee, was mein Sim noch erlebt.Aber ich hoffe mir feht noch ein bisschen mehr ein.:D

    Ich versuche mich zu beeilen und ein paar neue Fotos sind schon geschossen. Ich bin sicher, dass ich sie bald veröffentlichen kann

    Eure however

  • Ich schreibe von dem Computer meinen Freundin. Leider ist mein Laptop für eine Weile außer Kraft gesetzt. (Speicherkarte kaputt) Deswegen müsstihr noch ein bisschen auf die Fortsetzund warten.Sorry!