Halbe Wände mit Dächern?

  • Guten Tag,
    hab da schon wieder eine Frage. Habe schon bei vielen Häusern gesehen, dass auch Dächer auf halben Wänden möglich sind.
    Wenn ich es versuche, bekomme ich einfach kein Stockwerk auf eine halbe Wand. Habe schon den level für Stockwerke erhöht, geht aber nicht. :(
    Was muß ich tun :confused:
    Vielen Dank!

  • erst ne normale Wand bauen, dann Stockwerk drauf, dann die untere Wand wegnehmen und durch die Halbwand ersetzen.

    Bzw, wenn du nur eine Etage haben willst, vorm wegnehmen der ganzen Wand das dach mittels des kleinen Schlosses beim Dachmenü speichern, dann bleibt es erhalten, auch wenn du unten Wandteile wegnimmst.

  • Danke für die Antwort. Aber ich habe schon Häuser gesehen, da war das Stockwerk wirklich nur eine halbe Wand hoch. Meistens unter dem Dach, quasi als Dachboden.
    Eine ganze Wand ist zu hoch und sieht nicht so toll aus.
    Baue gerade ein Haus nach, weil die meisten ohne Fundament sind. Ich mag aber lieber Fundamente, weil ich dann noch einen Keller bauen kann. Und dieses Haus hat ursprünglich nur ein halbes Stockwerk unter dem Dach.

    Füge noch den Link mit ein. Ihr werdet sehen, dass Schloss hat oben nur ein halbes Stockwerk.

    http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=272274

    2 Mal editiert, zuletzt von surpriseme ()

  • ah nicht gesehen dass du nochmal editiert hast, war ja gleichzeitig mit meinem post :D


    öhmmm... ja ein schloß aber wo sind da halbe wände mit dächern? glaub ich bin blind :misstrau

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Also, ich meine die halben Wände auf dem obersten Stockwerk. Wenn ihr mal die Türme anschaust, seht ihr, dass über dem letzten Fenster noch ein ziemliches Stück Wand kommt, aber eben keine ganze Wand.
    Auch auf Dach ist sind noch 2 "halbe" Stockwerke. Habe mir ja das Haus runtergeladen und die Wände untersucht. Es sind Wände, die nur halb hoch sind und daher nicht so hoch wie ein ganzes Stockwerk.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;-)
    Gruß surpriseme