Geheime Kniffe beim Häuserbau?

  • Hi, ich habe mir gestern ein Haus runtergeladen und gesehen, dass man eine Wand direkt neben ein kleines, sprich kein Fundament, das so hoch ist wie die Wände, Fundament eine Wand sstellen kann, und dass das irgendwie geht obwohl das Spiel dies eig verhindert. Außerdem war es bei dem Haus irgendwie gemacht worden, dass man die Garage , wie auch das Tor um 90° gedreht hat, auch das klappt bei mir irgendwie nicht. ie haben die das gemacht?
    Könnt ihr mir helfen? Wäre euch dankbar.

  • Merci, ich werd mir das mal ansehen. Aber ich hab da noch nich gefunden, wie man Garagentore quer stellen kann. Da gibt es auch irgendwie nirgendwo tricks oder so.

    Einmal editiert, zuletzt von DjBobo ()

  • Hat jemand ne Ahnung wie man das hier mit den Wänden hinbekommt? Bei mir klappt das mit der Bodenplättung und der Wand nicht. Da wo ne Wand ist kann der Boden nicht angehoben werden. Gibt es da einen Trick, Cheat - oder stell ich mich nur so blöd an?

  • Hey,


    Ihr sprecht von Häuser bauen aber ich weiss nicht wie ich bei Sims 2 Deluxe
    Geld kriege mit dem Paaswort!:confused:


    Biiiiiiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeeee atwotet mir!:D

  • Du meinst den Cheat, mit dem man Geld bekommt?
    Du öffnest das Cheafenster indem du Strg, Shift (dicker Pfeil nach oben) und C drückst.
    Dann gibst du ein motherlode. Dieser Cheat bewirkt, dass du 50.000$ bekommst. Ein Methode den Cheat zu wiederholen (wie in Sims eins !,!,!, usw.) gibt es bei Sims 2 leider nicht. Du musst den Cheat so oft eingeben, bis du genug Geld hast.

    [center]Oh my god what have I done ...?[/center]

  • Okay, vielen Dank! Mit dem Cheat ([FONT=Arial, sans-serif]boolprop constrainFloorElevation [true/false])
    funktioniert das wirklich. Ist aber echt nicht einfach damit zu arbeiten. Die Webseite von Hügo ist auch recht hilfreich!


    [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]
    [/FONT]

  • Nochmal ne Frage:


    Wie bekomme ich diese Wand gerade? In dem Video sieht es so aus als wäre die Bodenerhöhung wieder runtergesetzt und die Wand dadurch stehen geblieben. Geht bei mir aber nicht :confused:


    Hier mein Projekt :


  • ...gar nicht, denke ich, oder...?
    Ich glaube, das kannst du nur mit Fundamenten machen... also musst du die Anhöhe um 4 klicks absenken und ein Fundament drauf platzieren... das Fundament geht dann ein Feld über die Anhöhe raus. Und dann platzierst du auf dem Fundament diene Wände und neben dem Fundament... etwa so:


    ------------------------------
    |
    |
    |
    |
    -------------------------------
    ---------------|
    ...............\....||
    .................\..||
    ...................\||


    Also: Schwarz sind die Mauern, Rot ist das Fundament, und Grün ist die Anhöhe.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Blau ist Nichts.
    Die Umrisse von den Sachen sind farbig, wie ichs da oben beschrieben habe, und blau sind die Punkte da nur, weil da Leerzeichen (glaub ich) nicht so gut gehen, und das Bild sonst verzerrt werden würde...
    Aber okay, zum besseren Verständnis bekommen die blaueb Punkte jetzt eben ne andere Farbe...


    ------------------------------
    |
    |
    |
    |
    -------------------------------
    ---------------|
    ...............\....||
    .................\..||
    ...................\||


    Also: Schwarz = Mauer, Rot = Fundament, Grün = Anhöhe


    EDIT:
    Okay, ich hab mich jetzt endlcih mal dazu überwunden ein Bild der Szene in Sims zu machen...
    Klick mich!
    Natürlich kann man die Räume oben und unten auch fertig bauen und dem Fundament eine neue Farbe geben... Achja, außerdem kannst du natürlich auch die Seiten der Anhöhe mit Fundamenten zubauen, das hab ich hier zur Verdeutlichung nicht gemacht. :)
    Achja, die Anhöhe müsste glaube ich 12 Klicks hoch sein, also 4 Klicks niedriger als die Wand ist, da ja noch das Fundament drauf muss.


    Wünsche dir noch fröhliches Bauen!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Merlijn ()

  • Okay, dein Bild macht das ein wenig verständlicher für mich. Danke!
    Aber in dem Video scheint mir die Technik ein bißchen anders. Aber ich denke ich werde deine Bauweise nehmen, denn die ist einfacher!


    LG

  • Ach, so willst du das machen... naja, mit meiner Art hat man glaube ich nicht so viele Möglichkeiten, aber im Grunde ist die... auch nicht viel schwieriger.
    Zuerst baust du das Erdgeschoss des Hauses. Dann machst du die Anhöhe (12 Klicks) und gibst den Cheat boolprop constrainfloorelevation false ein (mit true statt false kannst du den wieder ausschalten). Der Cheat bewirkt, dass man das Land unter Wänden und Böden anheben kann.
    Dann kannst du die Anhöhe durch das Einebnen-Tool bis auf den äußeren Teil des Erdgeschosses erweitern... Davor solltest du jedoch dem ersten Stock bereits einen Boden geben, der um ein Feld über die Wände hinaus geht. Der Cheat ist immernoch aktiviert. Wichtig ist nun, dass es auf dem Grundstück irgendwo eine Wand gibt, die noch nicht durch den Cheat und an/absenken verändert wurde, auf der selben Höhe, wie das Erdgeschoss angesiedelt ist und ein Stück Boden als Dach hat. Nun gehst du auf die Ansicht des ersten Stocks und setzt mit dem Einebnen-Tool an diesem Stück Boden an und ziehst zum Einebnen über alle anderen Fußbodenflächen auf dem Stockwerk. Jetzt müsstest du eigentlich die selbe Situation wie in dem Video haben... du solltest da eigentlich auch noch Wände drauf platzieren können, um ein zweites Stockwerk zu erhalten... Achja, und dann natürlich den Cheat durch boolprop constrainfloorelevation true wieder deaktivieren.
    Da dieser Cheat für sowas sehr vielseitig anwendbar ist, verlinke ich hier nochmal auf www.hügö.de , der in seinen Tutorials 1 und 3 den Cheat erklärt und anwendet. Wie du ihn noch anwenden kannst bleibt ganz deiner Fantasie überlassen! ;)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]