"durchfallen" trotz genug skills?

  • Hallo!
    Ich habe einen Cheerleader zu meinen beiden anderen Studenten-Sims - die gerade graduiert hatten - einziehen lassen, um die bisher erspielten Möbel und Simoleans nicht zu verlieren. Leider hat dieser Cheerleader zwar einen Haufen Skills (in jedem Bereich mindestens 2 Punkte! - und da heißt es immer, die wären zwar nett anzuschauen, aber etwas hohl ... :roftl ), aber der Balken, der vor der Abschlussprüfung gefüllt werden muß, ist zwar voll., aber minimal klein, d.h. es reicht nichtmal zum durchkommen.


    Kennt jemand das Problem, oder sogar eine Lösung dafür? Ich wäre für jede Idee, die mir weiterhilft, dankbar.


    Ich habe übrigens WCJ, NL, OFB und Pets (der Reihe nach installiert) und ich habe keine Downloads außer dem "Nacktpatch" (ich sehe es als Volljährige einfach nicht ein, warum ich mir die Sims-körper so blöd verpixeln lassen soll, erstens gibts eh nix zu sehen und zweitens geht die Verpixelung sogar durch Mauern durch und das NERVT!) oder gar Hacks.

  • versuch mal mit der folgendes: mit der college clock den timer einfrieren, semesterarbeit und hausarbeiten schreiben lassen, zum unterricht gehen. so solltest du den balken ausreichend füllen können bevor du sie zur abschlußprüfung schickst.


    lg anny

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo!
    ... aber der Balken, der vor der Abschlussprüfung gefüllt werden muß, ist zwar voll., aber minimal klein, d.h. es reicht nichtmal zum durchkommen...



    Wenn der Fortschrittsbalken so klein ist (unter der Minimallinie zum Bestehen), dann fehlen ihr doch mindestens 2 Skillpunkte, oder?! Ist denn bei einer oder zwei Fähigkeiten diese Markierung vorhanden?

    _________________________________

    LG honeymoon

  • wenn fähigkeiten fehlen sind die umrandet und ansonsten kann man den balken mit hausarbeit/semesterarbeit schreiben, zum unterricht gehen, am bücherregal recherchieren füllen

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • wenn fähigkeiten fehlen sind die umrandet und ansonsten kann man den balken mit hausarbeit/semesterarbeit schreiben, zum unterricht gehen, am bücherregal recherchieren füllen



    Ja, das ist mir schon klar :D.

    Aber trotzdem schreibt OniMux doch:

    Zitat

    ... aber der Balken, der vor der Abschlussprüfung gefüllt werden muß, ist zwar voll., aber minimal klein, d.h. es reicht nichtmal zum durchkommen...



    Ich verstehe das so, daß der Balken zwar komplett gefüllt ist, aber eben nicht die "volle Höhe" hat, also würden doch Skillpunkte fehlen, die für dieses Semester notwendig sind ;).

    _________________________________

    LG honeymoon

  • das ist ein Bug, der ab und zu vorkommt... lass den betreffenden Sim mal in ein anderes Wohnheim umziehen, dann müsste sich das von selbst wieder regulieren... ich hatte das sogar bei Sims, die alle Fähigkeiten maximiert hatten...

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • s'Keral hat mich richtig verstanden.
    Der Cheerleader-Sim hat die eingerahmten Skills schon, aber der Balken ist eben TROTZDEM so klein, als würde sie keine der Anforderungen erfüllen.
    (Ausserdem ist der Balken komplett VOLL, also hilft Semesterarbeit schreiben nix.)


    Ich werde das mit dem umziehen lassen mal versuchen, danke für den Tipp.

  • meist musst du ned mal umziehen lassen, ich würds mal riskieren, sie in die Prüfung zu schicken, ich denke, sie wird bestehen, wenn du ihr wirklich ausreichend Sachen lernen hast lassen, dass der Balken voll wäre, wenn er die richtige größe hätte. ;)


    Ich cheat meine Sims meist durchs College weil mir das zu lang dauert und wenn man Skills ercheatet geht der Balken auch nicht hoch, aber wenn ich sie lernenlass und sie dann in die Prüfung schicke bestehen sie auch mit Bestnoten obwohl die Balkenanzeige viel zu klein war. Die 'hängt' halt iwie.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ja, das Problem hab ich auch allerdings nur meistens dann, wenn ich mehrere Sims auf einem Grundstück wohnen lasse. Dann ist das bei zwei oder einem so. Aber selbst wenn die Anzeige normalerweise nicht ausreichen würde, kommen die durch (wenn du jedenfalls dafür gesorgt hast, dass die zum Unterricht gehen und ne Seminararbeit schreiben etc.) Da musste dich einfach auf dein Gewissen verlassen, dass du die genugt hast lernen lassen.

    Spice up your life!