Ruckeln trotz ziemlich gutem PC

  • Hi,
    Ich hab das Problem, dass Die Sims 2 sehr viel ruckelt, sobald mehr als 5 Leute oder 15 Objekte im Bild sind. Spielen auf Gemeinschaftsgrundstücken ist somit ziemlich lästig. Doch mein PC ist ganz gut, hab mir letztens einen extra GB RAM geholt, sodass es eigentlich recht flüssig gehen müsste.


    Hier meine Systemdaten:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3000 MHz (15 x 200)
    Motherboard Name ASRock P4VM800 (3 PCI, 1 AGP, 1 AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
    Arbeitsspeicher 2048 MB

    Anzeige
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7600 GS (512 MB)
    Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (48DE002871998)


    Gruß

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

  • Der Treiber ist schon der neueste.
    Lauri
    Ich werds mal ausprobieren, danke.

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

  • Achso, die DL's.
    Ja, hab welche. Allerdings nicht grad extrem viele. Mein DL Ordner ist 189MB groß.
    Das Spiel ruckelt übrigens immernoch, auch wenn die Grafikeinstellungen minimal sind. :(:(

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

  • 189 MB sind aber ein schöner Batzen, aber das hat ja nichts zu sagen. Verschiebe mal die Downloads außerhalb des Sims 2 Ordners und gucke dann. Es kann sein, dass ein Download schuld ist.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • DL's sind auch nicht dran schuld. :( Hab die Methode ausprobiert.
    Ahja, und wegen den 189MB - Hier im Forum gibts Leute, die viiiiiel mehr haben und bei denen das Spiel auch noch gut läuft ^^

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

  • Joa, ich hab fast 3 GB und bei mir ruckelt nichts.
    Ich tippe grad auf die Grafikkarte, da die GS ne abgeschwächte Form von der GT ist. Könnte daran liegen. Bremst dein restliches System halt etwas aus. Spielst du noch andere Spiele?

  • Ja, Serious Sam II, das läuft recht flüssig auf 1024x768.
    Dann Unreal Tournament III, läuft auch ganz gut auf mittlerem - niedrigem Detail.
    UT2004 + 2003 laufen bei mir flüssig auf Full Detail.
    Was hätten wir da noch... Rollercoaster Tycoon 3, Flüssig auf 1024x768 und mittlerem - hohem Detail.
    Edit: Hier ein paar Screenshots für die, die einige Spiele von der Liste nicht kennen, damit diese beurteilen können wie diese Spiele grafisch sind.
    Serious Sam II: http://media.teamxbox.com/games/ss/1145/1126221954.jpg
    Unreal Tournament 3: http://pcmedia.gamespy.com/pc/…007-20050518050719434.jpg
    UT2004 + 2003 (gleiche grafik): http://www.holarse-linuxgaming…al-Tournament-2004_3.jpeg
    Rollercoaster Tycoon 3: http://www.hthiele.de/rct3-1.jpg

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

    3 Mal editiert, zuletzt von Pascal40 ()

  • Hi,
    Ich hab das Problem, dass Die Sims 2 sehr viel ruckelt, sobald mehr als 5 Leute oder 15 Objekte im Bild sind. Spielen auf Gemeinschaftsgrundstücken ist somit ziemlich lästig. Doch mein PC ist ganz gut, hab mir letztens einen extra GB RAM geholt, sodass es eigentlich recht flüssig gehen müsste

    Gruß




    Hey wie viele Add-Ons hast du denn drauf am pc?? ich hab auch nen super pc und alles aber bei mir hats an den add on gelegen dh. ich hab jetzt von 6 nur noch 3 drauf und nun geht es....

  • Ich hab alle Addons + Patches... außer die Mini-Addons, davon hab ich keins (ich mach mir nicht viel aus Objekten ^^). Ich weiß jetzt auch nicht, von welchem ich mich trennen könnte. War mit dem Ruckeln eig. schon immer so.

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

  • Äääh... wo seh' ich das??
    Edit: Okay, habs:
    Edit2: Nee, doch nicht... also CPU ist ja klar, aber wo seh ich welches Netzteil ich hab?

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

    3 Mal editiert, zuletzt von Pascal40 ()

  • WEnn es bei einem Komplett-PC noch das original verbaute ist, müsste das hinten auf dem PC stehen oder vllt auf einem Aufkleber auf der Innenseite des Gehäuses.
    Einige Netzteile haben ein Prob mit AS-Rock.


    Auf eigenes Risiko könntest Du Dein AS-Rock updaten.
    Wie alt ist das denn?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • ja wenn nicht ansonsten probier einfach mal ein add on runter zu nehmen! du kannst es ja danach wieder raufmachen wenn icht geht aber nen versuch ist es ja wert bei mir gehtz ja jetzt auch flüssig

  • @Similicious
    Hat leider nicht geklappt. Ich habe das Spiel mal nach Anleitung entfernt und neu raufgehauen, ruckelt trotzdem noch. :(
    nicokly
    Ich hab ein ATX 350 JSP Netzteil.
    Mit dem Motherboard updaten, was birgt denn das für Risiken?

    Tschau,
    euer Pascal.
    -----------------------------
    Wilson: Du hast eine Webcam aufgestellt?
    House: In Cuddy's Dusche.
    ~
    House: Ist es noch verboten, eine Autopsie an Lebenden auszuführen?
    Cuddy: Sind Sie high?

  • Tja, dann köntest Du mal ein 400er NT versuchen, ansonsten wüsste ich auch nichts mehr.


    Beim Flashen oder Updaten Deines BIOS könntest Du Dein Motherboard crashen. Aber wenn Du eine MOBO-CD dabei hast, müsste da ein Updateprogramm drauf sein, die funktionieren i.d.R. schon ganz gut.


    Ansonsten gibt es ohne Ende Anleitungen im Netz - und auch den richtigen Treiber zu Deinem Board.


    Lies Dich doch vielleicht erstmal ein bisschen ein, damit Du das Risiko abschätzen kannst.


    LG!

    [CENTER]
    [/CENTER]