Probleme mit Grafik - Flächen schwarz

  • Hi,


    konnte in den bisherigen Beiträgen leider keine Lösung für mein Problem finden: Nach einer gewissen Spielzeit sind plötzlich schwarze Felder im Bild oder Flächen (Böden) erscheinen z.B. plötzlich als blaue Flächen. Installiert habe ich: Sims 2 - Nightlife, Gute Reise, 4 Jahreszeiten, Haustiere, H&M-Accessoires, Party-Accessoires.


    Kennt jemand diese Problem und kann mir ggfs. helfen?


    Meine Konfiguration ist wie folgt:
    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1 )
    Systemmodell: MS-7368
    Prozessor: AMD 64 X2 4400+, MMX, 3DNow
    Arbeitsspeicher: 1920 MB
    DirectX Version: 9.0c (4.09 000 0904)
    Name Grafik: ATI Radeon Xpress 1250
    Hersteller: ATI
    Chiptyp: ATI Display adapter (0x791E)
    Speicher: 700 MB
    Treiber: atidvag.dll
    Version: 6.14.0010.6677 (Englisch)
    Datum: 14.03.2007 02:58:08


    Herzlichen Dank für die Hilfe


    carlson

  • endlich mal jemand, der dieselben Probleme hat...ich habe übrigens den aktuellsten Grafiktreiber..nutzt auch nix.
    Ist es bei Dir auch so, das dieses Phänomen erst nach einer gewissen Zeit auftritt?
    Ich habe gestern WCJ gespielt, das lief ohne Probleme. Kaum bin ich in meinen Familien passierts wieder.
    Wenn Du die Lösung des Problem hast....schreibe mir!!

  • Bei mir tritt dies Problem inzwischen auch auf, aber erst nach 30 min - 2 Stunden Spielzeit. Ich hab meine Treiber alle aktualisiert, auch schon mal das ganze Spiel deinstalliert und wieder neu installiert, half aber nichts. Habt ihr inzwischen eine Lösung gefunden?

  • Alsö ich hab das Problem nur in Veronaville und zwar erst seit ich Freizeitspass installiert habe. Wenn ich ein Haus mit blauer Fläche woanders hinstelle im Ort erscheint es dann zunächst normal, aber nach relativ kurzer Zeit taucht wieder eine blaue Fläche auf, aber nur bei einigen Häusern ist dies der Fall.

  • Meine Grafikkarte ist aber ganz anders: Radeon x1300/x1550, dazu 1,86 GHz, 1 GB RAM und Win XP MediaCenter. Meine Treiber sind alle aktualisiert.

    Manchmal werden dann auch dei Sim-Menschen ganz weiß, und anstelle der Symbole auf der Vav-Leiste oder den Buchstaben gibt es schwarze Kästchen. Sehr kurz danach stürzt das Spiel dann auch ab. Wie gesagt, neu installieren bringt nichts. Dies passiert auch nicht bei einer bestimmten Familie und auch nicht immer. Aber je mehr Familienmitglieder es gibt, desto höher ist die Chandce, dass es vorkommt. kann mir jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte? Hacks hab ich außer Inteenimater nicht drin, aber sehr viele Klamotten etc.

  • Mein Problem hat sich gelöst. Ich weiß zwar nicht warum, aber nach der Defragmentierung meines Laufwerks funktioniert alles wieder wunderbar. Vielleicht hilft das bei euch ja auch. :)