mein dj-pult funktoniert irgendwie nicht wirklich

  • bitte leute helft mir. hab seit 2 tagen das spiel party ohne ende und irgendwie geht das dj-pult nicht. ich kann nur diese musik hören,die ich schon bei den anderen sims erweiterungspack hören könnte.kann zum beispiel keine disco oder techno oder strand musik hören. mein sim steht dann wie blöd da und man hört immer nur so ein dämmliches kratzen,aber keine musik. bitte helft mir!danke:( :(

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Man hört immer nur ein dämliches kratzen ?


    Du tust aber am DJ-Pult nicht "scratchen - oder dj" auswählen, oder ? Falls du das nicht machst, schau am besten mal beim Technik Helpdesk vorbei, und frag' am besten wie man alle Musikstücke installieren kann, die können dir sicher helfen !!

  • so,und jetzt kenn ich mich gar nimma aus. natürlich geh ich auf dj.und scratchen kann ich gar net auswählen. ich meinte,wenn ich auf aufschalten gehe,beim dj pult,dann steht ja da,cd wechseln,geh ich auf strandmusik höre ich aber nichts. und das selbe ist bei tecno und disco und den anderen halt. ich bin jetzt echt schon total fertig,weil dieses sch... ding nicht so funktoniert,wie ich das haben will.:mad:ausserdem,wer oder was ist technik helpdesk,noch nie gehört:confused:

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • bitte,helft mir

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • hallo leute. ihr seid meine letzte hilfe.ich bin jetzt echt schon stinkesauer. hab alle versionen von den sims. mein grosses problem: hab einen dj-pult und jedes mal wenn ich ihn einschalte,kann ich nur bestimmte musik hören. country,rock und salsa,das was es eh schon bei allen anderen gegeben hat funktoniert,bloss wenn ich auf cd wechseln geh und dann strandmusik,tecno oder disco,oder rap z.bsp. eingebe,dann schaltet mein sims nur um,aber hören du ich einen feuchten dreck. das kotzt mich schon so an und hoffe,das ihr mir helfen könnt. bedanke mich schon im vorhinaus bei euch.:(

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • die musikdateien befinden sich wahrscheinlich nicht mehr im ordner, wenn du nur bei bestimmten cd's nichts hörst :/
    schau mal in C:\Programme\Maxis\Die Sims\Music\Stations
    nach, ob sich in den unterordnern noch dateien befinden
    (zB. beach2.mp3).
    wenn nicht, glaub ich, kann man sich die von den game-cd's herunterkopieren.
    wenn das aber doch nid geht, dann musst wohl neuinstallieren, wenn du sie unbedingt verwenden willst.
    lg fry

    Bleib immer weg von offenen Fenstern

  • Okay - danke - ich glaube jetzt kann ich dir helfen.


    Meiner Vermutung an ist bei der Installation bisschen was schief gelaufen ! Ich glaube es wurden die Soundfiles nicht kopiert !
    Ich verschiebe dich jetzt in den Technik Helpdesk (das ist ein weiteres Sub-Forum bei www.simsforum.de) - die werden dir dort sicherlich helfen.


    Anm. an die Kollegen im Technik Helpdesk:


    Könnt ihr lilttle-girl erklären wie man die Soundfiles die beim Expansionpack 2 dabei sind, auf die Festplatte kopiert ?

  • Leider geht das nicht.. so viel ich weiß..
    die CD hat ja Kopierschutz odda?? Weiß ich jtzt nit ma.. *gg*


    ansonsten wwenn nicht dann:
    Leg die Party ohne Ende cd ins CD-Rom Laufwerk
    dann suchst du den Ordner sound und kopierst in raus!!
    Dann löscht du den sound-Ornder im Die Sims ornder und fügst den neuen von der CD ein!!


    Wenn doch ein Kpoierschutz da is dann ; neuinstalation!!
    fluip

  • :) hallöchen,vielen dank für deine schnelle antwort. ich hab es so gemacgt,wie du es mir beschrieben hast und siehe da,es hat funktioniert. vielen dank und liebe grüsse:) :) :)

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • nein Fluip das funktioniert SO leider nicht das habe ich auch schon xmal ausprobiert. Was man versuchen KANN, ist dass man sich den Namen des iff-files, also den Dateinamen von diesem DJ-Pult aus dem Verzeichnis genau raussucht und aufschreibt. Sagen wir mal das Teil würde "DjRadio.iff" heissen nur als Beispiel. Dann kann sie versuchen, diese Datei auf der Erweiterungs-CD zu finden. die Datei dann kopieren und in das entsprechende Verzeichnis vom Spiel packen und somit die alte Datei überschreiben. Das würde aber nur dann gehen wenn little-girl anderen Sound hört.
    Also little-girl: wenn du ein ganz normales Radio kaufst, hörst du DANN Sound ? Und: guck doch mal bitte in deinem Music -Verzeichnis nach, in den Stations ( maxis\diesims\gamedata\music\stations ) da hast du doch verschiedene unterordner drin wie z.b. country-dance, rock, beach, etc. In diesen Unterordnern .. ist da irgendwas drin ? oder sind die ganz leer ??


    Wenn die ganz leer sind, dann bleibt dir leider nix anderes übrig, als das ganze Spiel nochmal neu zu installieren.


    Hoffe, du hast das --leicht verwirrende Zeug -- soweit kapiert :):)



    Gruß,
    LittleVampiresse

  • hey leute!
    vielen dank für eure raschen antworten. ich hab das jetzt alles ausprobiert und es hat alles einwandfrei funktioniert. jetzt bin ich wieder glücklich. vielen dank und tausend grüsse schick ich euch.:angry :love :)

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!