Problem seit HD/UT

  • Hallo,
    ich habe diverse skins (aliens, Monster, etc). seit HD/UT hatten aber alle meine skins wenn sie ein Badeanzug etc. anzogen einen normalen Körper. Das Problem konnte ich beheben. Nur wenn sich sich ausziehen und baden/duschen gehen passiert das noch. Kann ich die meshes von einem nackten Sim auch ändern?
    Danke im voraus für die Antworten.

  • Hi,


    klar kannst du die Skins ändern, aber das würde ich nicht tun!
    Es gibt nämlich nur einen Nacktskin für z.B. dunkelhäutige, dünne Sims, und wenn du den änderst, sind alle Sims mit dunkler Haut und dünner Figur so. Obwohl das sicher lustig aussieht :D

  • nene, den nackt_skin mußt du kopieren, so bearbeiten dass er zu den monster passt (oder das tatoos von nen normalen skin auch beim baden angezeigt werden) und dann gibst du ihm am ende den selben namen, wie den original monster-skin.
    zB: "l450masknlgt_acsmm.bmp" is ein normaler kleidunsskin mit tattos auf den armen, beim baden hat er bei mir auch die tattos, weil ich einen nacktskin von ihm hab: "NMasmlgt_acsmm.bmp"
    lg Fry

  • Hi,
    das mit den skins ist mir klar. Was ich meinte ist dir Körperform(meshes). Ich habe den Schalfanzug, Badeanzug etc eine ander Körperform gegeben und das klappt auch. Nur wenn sich mein Alien zu Duschen/Baden auszieht hat er einen menschlichen Körper. Wenn er sich dann wieder anzieht seinen "alien-Körper".
    Die Frage ist ob ich bei einem Sim den nackten Körper ändern kann oder ob das nur generell für die Körperform (dick, dünn, fit)
    machen kann. Vor HD/UT konnte man das individuell pro Sim ändern.

  • Ich selbst habe nackte Körper einzelnen Skins schon zu geordnet.
    Dazu musst du den nacktkörper z.B. NMFatlgt_???? bennenen. Die fragezeichen stehen für den Namen deines Monsterskins. Um auch die Körperform zu ändern wirst du wahrscheinlich die SKN und CMX datei deines Monsters kopieren müssen und auf den dateinamen NMFat_???? in der cmx datei ändern. Sowie die dateinamen der CMX und SKN Datei dementsprechend ändern müssen.