Plötzlicher Absturz

  • Hallo,


    ich weiß, dass schon gefragt wurde, wie es kommt, dass nach dem Spielstart das Spiel nach kurzer Zeit einfach abstürzt, aber ich habe jetzt im FAQ gelesen, dass man Patches runterladen kann um dieses zu verhindern. Nur finde ich auf dieser Seite nicht die passenden Patches, da sind nur zwei. Eins für die BILD-Edition und noch was anderes... Was mach ich denn jetzt am besten?
    Dieses Problem besteht übrigends erst seid kurzem, vorher hat das Spiel keine Probleme gemacht.
    Ausserdem hatte ich das Problem bei dem Spiel Zoo Tycoon auch schon - habs jetzt einfach runtergeschmissen. Möchte dies mit den SIMS nicht tun - wär ein zu großer Verlust. ;-) Was soll ich machen? HELP!

  • Hallo im Simsforum.


    Hast du eventuell Hinterprogramme laufen wie Virusscanner oder Firewall wenn ja deaktivieren während des Spieles.


    Ansonsten können es auch defekte Objekte oder Skins sein sölltest du welche gedownloadet haben mal den SimsFileCop benutzen gibt es auf www.thesims.de unter Tools.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort, werde das mal ausprobieren! Mir ist übrigends noch aufgefallen, dass das Spiel nur im Live Modus abstürzt. Komisch... Naja, ich hoffe deine Tipps helfen mir weiter. Schönen Abend noch *Groovegirl*

  • Es funktioniert immer noch nicht :-( Habe alle nebenherlaufende Programme geschlossen, auch den Virenscanner inaktiviert, habe den File Cop meine Downloads durchsuchen lassen und habe auch das ganze Spiel nochmal neu installiert. Was soll ich noch machen??? Das ist so ärgerlich! :.-(

  • Hallo,


    das Problem ist bei mir auch. Ich habe Windows XP. Vielleicht hängt es ja damit zusammen.
    Weiß mir allerdings da auch nicht zu helfen.
    Wäre nett, wenn uns einer rettet, oder?

    Liebe Grüße Antje


    :cool: :seelove :rolleyes:

  • Das war bei mir auch mal ! Das kann passieren , wenn du WÄHREND der Installation noch Hintergrundanwendungen laufen hast ! Also bleibt dir nichts anderes übrig , als die Dateien im TEMP - Ordner ( C:\WINDOWS\TEMP ) zu löschen und DIE SIMS neuzuinstallieren !

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Habe auch Windows xp! Das kann doch wohl nicht sein, dass das Spiel da nicht läuft. Das wäre ja absolut ein Eigentor von Microsoft. Hoffe das das irgendwie zu beheben ist!
    @sebboseb: Hab das auch schon verscuht. Funktioniert nicht :-(

  • Das liegt sicher nicht an Windows XP , da Die Sims dort mit allen Add Ons funktioniert ! Hast du vor deer Neuinstallation alle Registry - Sim - Daten mit dem SimEraser oder per Hand gelöscht ! 'Es ist ausserdem noch bekannt , dass Die Sims auf der Home - Edition von Windows XP meist fehlerfrei läuft und in der Personaledition nicht ! Bitte lösche ebenfalls den Simsordner im Verzeichnis C:\Programme\Maxis\Die Sims und entferne auch alle Downloads mit Hilfe des Simplorers 2.1 !

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wenn Euer Spiel während des spielens einfach abbricht, ist ein fehlerhaftes Objekt, Skins und sonstige dateien die hinzugefügt wurden schuld daran oder bei der Neuinstallation wurde vorher der Sims Ordner nicht gelöscht. Deinsatlliert es, löscht den Sims ordner, installiert die Sims + AddOns wenn ihr sie habt, aber fügt keine Spielstände oder Objekte ein, sondern testet es ob das Spiel fehlerfrei läuft.