fieslinge, kotastrophen und noch mehr

  • Hey, LeudZ!


    die Ideen sind ja verdammt klasse! *großesLob* Aber wir müssen auch an die armen Programmierer von Maxis denken; vorallem an unsere armen Computer! Die Leistungen, die die Sims von unseren rechnern fordern ist doch schon *boah*! Forallem alte Rechner haben damit große Probleme.... (ich persönlich nicht, mein Rechner ist erst 10 Monate alt. *g*)
    Wir müssen also an etwas denken, was im Raum des Machbaren liegt. Hier muss ein Typ von Maxis her, der uns erklärt, was man machen KANN und was nicht. ich wäre dafür, dass ein Programierer sich die Vorschläge mal durchliest und seine Meinung postet. aber das ist auch wieder nur science-fiction, wie die ganze Zeit/Kinder-Geschichte...


    greetz

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Klar das mit der umsetzung kann schwierig werden, wegen speicherplatz, animationen etc. und das mit den rechnern hast du auch recht. ich hab n rechner der is auch noch ziemlich neu( ein jahr oder so) und da stürzt halt mal der ton ab oder das ganze spiel etc. bevor ich auf das ding nich noch bissl arbeitsspeicher raufpack wird sich da sauch nicht ändern...sollte echt mal ein programmierer was dazu sagen ( oder zumindest wer, der sich mit sowas auskennt)


    Was ich finde was am drigensten geändert werden muss ist die sche mit der zeit! die energie reicht einfach nicht. zum beispiel in der stadt oder altstadt( da sogar noch schlimmer) geht die energie runter wie nix). entweder müsste die zeit langsamer vergehn ( so dass man das auf die reihe kriegt und trotzdem noch um die selbe uhrzeit wie sonst schlafen kann) oder auch die zeit zuahause müsste weiterlaufen während man weg ist( was aber schwierig würde, weil da ja noch die anderen mitglieder der familie sind)
    und das mit der hygiene: ich find die müssen einfach zu oft duschen, dass mit dem auf klo gehn zieht einfavh zuviel hygiene ab! oder seht ihr das anders?
    und dasmit dem essen, ich finder ein sim der nicht soviel hunger hat wie ein anderer sollte doch auch weniger zeit zum essen benötigen und die essen aktion somit abbrechen umsobald die hunger leiste voll ist. sollte auch noch geändert werden!;o)

    Nicht aufregen, nur wundern ;o)

  • Also ich finde alle Ideen gut, aber am besten gefällt mir das mit den Katastrophen und den Kindern (das man die wegschicken kann ins Ferienlager)
    Das mit den Rockerbanden die alle verprügeln ist *******!


    Ich hätte aber noch ne Idee: Die Sim kinder sollen Erwachsen werden und dann eine eigene Familie gründen (das beste wäre wenn die Eltern dann graue Haare bekommen würden damit man sieht das die jetzt alt sind)
    Achso aber man sollte auch Haare färben können!!!

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Ich fänd das auch voll cool wenn die Kinder so nach und nach wachsen würden....so wie Future Willow schon gesagt hatte!


    Das wär doch total süss wenn die erst nur krabbeln könnten und dann gehen, laufen....usw.
    Was ich auch cool fänd wenn man die Babys wickeln könnte!


    Aber wenn die Kinder dann ausziehen, sollten sie immer 50 Beziehungspunkte zu den Eltern haben. Ausser man verkracht sich total mit denen! Dann sollten sie schon runter gehen. Aber wenn nicht sollten sich auch immer auf 50 bleiben auch wenn man sich nicht immer mit ihnen trifft.


    Würd mich freun wenn es ein Add-On geben würde das "Kids" oder so ähnlich heissen würde, wo dann all diese Sachen drin wären...und natürlich noch andere!:-)


    Girl
    Freu mich schon auf eure nächsten Ideen!:-)

  • auf jeden fall sollte es ferien geben... sonst is das ferienlager totaler schwachsinn... jahreszeiten, wie schon gesagt, die kinder sollten erwachsen werde, wie auch schon gesagt, und das die sims auch für 9 tage oder so schwanger werden, is doch bescheuert, wenn da urplötzlich ne wiege im schlafzimmer steht...


    H.E.A.L.

  • Die Idee mit den Jahreszeiten find ich ganz gut.Denn die Sims sollten sich im Sommer auch draussen auf dem Liegestuhl sonnen können oder im Winter auch zu Hause einen Schneemann bauen können.
    Ich finde auch das die Sims altern sollten und graue Haare bekommen und irgendwann eines natürlichen Todes sterben müssen. z.B. im Schaukelstuhl einschlafen und nie wieder aufwachen.


    Anderes Thema: Ich finde wenn die Sims um ihre Angehörigen am Grabstein/Urne trauern sollte auch mal eine Denkblase kommen wo der Sim sich dann an schöne Situationen erinnert z.B. gemeinsamer Urlaub, Party in der Stadt u.s.w.

  • um ein ferienlager zu veranstalten braucht es nicht unbedingt ferien geben. man fährt ja auch in den urlaub ohne das alle feei haben...

    Nicht aufregen, nur wundern ;o)

  • Wäre ein Friedhof nicht besser für die Toten??ich meine die Grabsteine machen sich nich immer gut im Garten, finde ich.
    Das man sich ins Auto setzen kann und zum Freidhof fährt und da Trauern kann,natürlich müssten da auch noch andere Gräüber und Sims sein.;)
    Und es müsste Herbstwoche also Kirmes geben und Oktoberfest und halt die Feiertage und Sommer oder Winterschluss verkauf, das man sich da halt billigere Anziehsachen kaufen kann.Aber ich fände es besser wenn man Ferien kriegen könnte.Und die Kids allein wegschicken könnte ins Ferienlager halt (wie schon gesagt):D das machen Eltern ja auch in echt oder die Kinder würden ankommen und fragen ob sie mit nen Freund oder na Freundin da hin könnten.:)

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Das mit dem friedhof fänd ich nicht schlecht. allerdings das mit den feiertagen naja. ich denke das es dann zu komplex werden würde. man muss ja auch immer den auswand und den nutzen in ralation sehen. ich meine konkret, was würden uns feiertage nützen außer, dass das spiel realitätsnäher werden würde? aus diesem grund bin ich auch gegen jahreszeites( außer man könnte wählen: jahreszeites: on/off) außerdem müsste man sich dann noch überlegen ob innerhalb einer jahreszeit jeden tag das gleich wetter herrscht( was für die entwickler natürlich einfacher wäre) oder ob sich auch innerhalb einer jahreszeit das wetter ändert( was realistischer wäre) außerdem bräuchten die sims dann noch ne neue bedürfnisanzeige, nämlich wärme. so dass man auch heizungen in die wohnung einbauen muss und gezwungen ist ihnen klamotten für jede jahreszeit zu kaufen. und bei dem balken sollte der mittelstand der beste wert sein, ganz voll dann wäre ihnen zu heiß und weiter drunter zu kalt. außedem sollten die klamotten auch mal kaputt gehen...

    Nicht aufregen, nur wundern ;o)

  • Hey ihrs


    Respekt, Tasi! Ich finds cool, wie du auch immer an die "armen" Programmierer denkst; und deine Ideen sind auch erstklassig! Ich hoffe, du erfreust uns novh weiterhin mit so tollen Ideen wie dem "Wärmebalken"!


    Die Freidhof-Story ist auch klasse! Wenn da die wundervollsten Gräber sind, oder bei ärmeren Sims nur ein Holzkreuz. Man sollte verschiedene Grabmäler haben können, vom Holzkreuz bis zum schillernden Marmorengel. Und für die GAAAANZ reichen ein Familiengrab. (ohgott, ist das makaber... aber im echten Leben wird ja auch ganz schön Kohle mit dem Leid anderer gemacht...:()


    Und da wäre ich noch für einen Balken, der ein zusätliches Bedürfnis zeigt. Wenn die Sims verliebt sind. Ein Balken, wo der Name des/der Geliebten drüber steht. Und wenn der ganz unten ist, also wenn man lange nicht mehr mit diesem Jemand zusammen war, fängt man entweder an zu weinen, oder , je nach Charakter, man läuft zum Telefon und ruft an. Und danach rennt man mit einem solchen Grinsen aufem Kopp (als ob man gerade n Kind geboren hätt. *lol*) durch die Welt...Simsgeschichte. Is aber nicht unbedigt notwendig, ich könnte darauf verzichten. Ich musste es einfach mal schreiben :D :D :D


    Viel Spaß noch.

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • Ja das ist gut!!Aber dann müssten sich auch Teenis verlieben können!!:DAlso ich finde das man einen Freidhof machen sollte man muss ja nicht dahin fahren nur wenn man will!!Und vorteile bei den Jahreszeiten gibt es schon,ich habe es z.B satt immer nur diese immergrünen Wiesen zu sehen.Man kann doch viele abwechslungsreiche sachen machen im Sommer schwimmen, Picnicken, spazieren u.s.w und im Winter kann man Skifahren, Schlittschuhlaufen, schneeballschlacht u.s.w
    Mir fällt im moment nichts mehr ein aber ich fände es besser und man muss ja auch nicht jeden feiertag haben nur Weihnachten, Ostern, Halloween/Karneval und evtl. Geburtstag.:D
    Und ferien sind wohl auch nicht so schwer zu machen dann kommt z.B eine Nachricht wo steht: Sie haben Ferien (so etwa 10 Tage) und dann läuft es so weiter wie bisher nur das man nicht zur arbeit muss.:)Das Wetter muss sich ja nicht verändern.Im Winter fällt Schnee,im Sommer scheint die Sonne,im Frühling weiß nicht vieleicht fangen da nur die pflanzen wieder an zu blühen und im Herbst regnet es und die Baume verlieren die Blätter!!
    Und Klamotten kaufen für die verschiedenen Jahreszeiten ist auch kein großes ding,man fährt halt in die Stadt und kauft sich was dann müsste es nur mehr sachen geben oder es ist halt wie jetzt einfach im Kleiderschrank.:D:):D

    [CENTER]


    [COLOR="DarkOrchid"][SIZE="1"][.Für [COLOR="DarkRed"]+Liebe+[/COLOR] gibt es keine -Garantie-, doch glaub mir, so sicher wie mit [COLOR="Pink"]Dir[/COLOR] war ich mir {nie}.][/SIZE][/COLOR]


    [SIZE="1"][COLOR="DarkOrchid"]ich liebe, begehre und respektiere die einzig wahre bine, mein notgeiles schlampenluder [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Naja wie gesagt, das mit den jahreszeiten müsste meiner meinung nach nicht sein. es wär zwar nicht schlecht. aber ich denke einige dinge wären sicher wichtiger. wie die entwicklung der kinder und noch so einiges....


    Ich finde man müsste auch veranstaltungen besuchen können. z.b. zirkus, theater, kino. wo man dann den einen sim z.b. mit nem freund hinschicken kann. danach müsste sich dann die beziehung zu dem freund verbessert haben und der sim müsste glücklich und zufrieden nach hause kommen.
    ich finde aber das man das nicht spielen können müsste, man schickt den da nur hin, kriegt noch mit wie er los fährt und nach n paar stunden ( abhänging von der veranstaltung( sollte mehrere geben die unterschiedlich lange dauern)) ist er dann wieder da.


    so das war meine neuste idee:D

    Nicht aufregen, nur wundern ;o)

  • Das sind voll die cooeln Ideen die du da hast, aber eine finde ich net so gut, und zwar die mit den naturkatastrofen. den ich hatte mal nen spiel da gab es soetwas auch und da gab es jeden tag erdbeben durch einen bug im spiel und es war echt schlimm du konntest garnicht mehr richtig spielen.:(

  • naja, das es ordentlich funktioniert davon sollte man dann natrülich ausgehen können. man könnte es ja einstellen können: nie, selten, normal, häufig....
    denke das wäre das beste ;o)

    Nicht aufregen, nur wundern ;o)

  • ich denke die Kinder der Sims sollten nach einer bestimmten Zeit erwachsen werden, weil man mit ihnen ohnehin nicht viel machen kann, außer sie zur schule zu schicken. Sie können sich nicht kochen, dürfen nicht alleine weggehen und können sich nicht verlieben.
    Es wäre doch lustig, wenn sie erwachsen werden, auch jemanden kennenlernen, selbst Kinder bekommen, die Eltern werden alt, sterben..... so hätte man viel länger etwas von der Familie, weil sie sich laufend verändert.

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]