Sims Neuling bittet um Hilfe!

  • hallo ihr lieben!

    So, endlich habe ich mir sims 2 zugelegt und dazu noch extra haustiere, vier jahreszeiten, open for buisness.

    Nun steh ich aber da wie der letzte depp. Hab alles installiert, das Spiel geht, und ich kenn mich null aus was ich tun muss!

    Ich hab mir Lernbeispiele angesehen, ja, alles ganz klar, aber wie bau ich selbst ein Haus? ich würd gern vorher ein Haus bauen und alles einrichten damit die Familie nur einziehen muss. Geht das überhaupt?

    So dann das nächste Problem! Ich hab mir ne Katze angeschaffen. Schön und gut, aber sobald wir in ein Haus einziehen, kann ich nirgends Zubehör für Tiere finden! Zb. Kratzbaum, napf oder sonstiges.

    Wie gesagt, hab aber Sims 2 Haustiere auch gekauft und auch schon installiert.

    Tja und dann eben noch so Kleinigkeiten... wenn ich meinem Sim sozusagen befehle, was er tun soll, tut ers aber nicht immer. Also ab und zu funktionierts, dann wieder nicht.

    Ach bitte kann mir jemand helfen?? Ich möcht einfach nur spielen und wenn man bedenkt, dass ich 120 Euro auf einen Sitz nur für Sims ausgegeben habe und jetzt nicht ordentlich spielen kann.. naja vielleicht erbarmt sich einer von euch!

    Gerne auch per Mail. carinchen24@gmx.at
    ich danke euch im Voraus!

  • Willkommen hier! :welcome

    Ein Haus baust du, indem du in deiner Nachbarschaft ein leeres Grundstück posierst. Dann gehst du rein, gehst in den Baumodus (F3) und machst einen Raum. Du brauchst dann noch mindestens einen eingang, ein Dach und Fenster.
    Dann gehst du in den Kaufmodus (F2) und kannst dein Haus mit vielen Dingern ausschmücken.
    Tierzugehör findet man unter Verschiedenes (die 3 Punkte) und dann unter dem Futternapf. Dort ist es!
    Schreib mir ruhig eine PN (persönliche Nachricht) wenn du noch fragen hast.

    LG, Didiaaaa

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Häuser bauen:

    Du musst zuerst ion der Nachbarschaftsansicht untebn links auf das Symbol für die Grundstücke klicken, dann kannst du dir da ein leeres aussuchen und platzieren.
    Wenn du dann draufklickst, landest du automatisch im baumodus auf dem Grundstück und kannst bauen.


    Tierzubehör:
    Im Kaufmenü auf ad icon mit den drei Pumkten klicken, da kommt dann ein neues menü, indem du einen Futternapf findest - dort sind alle Sachen für die Tiere.

    Wegen dem "Sims tun nicht, was ich will"
    Die haben nen eigene Willen - wenn du das nicht willst, kannst du das in den Spieloptionen deaktivieren:
    nachteil: Die machen dann gar nix mehr von selber - nichgt mal esen oder aufs Klo gehen.

  • Huhu...


    Edit: Mist die Mädels waren schneller.....


    also...keine Panik.


    Hört sich jetzt vielleicht böse an, aber ist nicht so gemeint,


    Lese doch mal die Heftchen, die bei den Spielen immer dabei sind.
    Viele Fragen klären sich dann von alleine.


    Zu deinen Problemen:


    In der Nachbarschaft die du gewählt hast, gibt es Links unten so eine Leiste, dort ist auch ein Haus abgebildet. Klicke darauf, dann kannst du dir ein Grundstück aussuchen und es plazieren.
    Dann klickst du das plazierte Grundstück an und gehst auf das Häuschen.
    Nun bist du auf deinem Grundstück. Wieder in der leiste links ist ein Häuschen, drauf klicken! Das ist der Baumodus, der Rest ergibt sich dann meist.


    2. Gehe in die Familie, die die Katze besitzt. Klicke nun links in der Leiste auf den Sessel/Stuhl dann bist du im Kaufmodus. Dort nun auf die drei Punkte und dort nun auf den Fressnapf. Schon kannst du alles kaufen was du benötigst!


    Hrm..das die Sims Aktionen manchmal abbrechen passiert, zum Beispiel wenn sie wo nicht durchkommen oder das Badezimmer schon besetzt ist.
    Du kannst den freien Willen *sie tuen ja auch was, wenn du ihnen nichts befehlst* ausschalten, das in den Spieleoptionen in dem jeweiligen Haus.
    Das ist auch unten Links in der Leiste, keiner von den großen "Buttons".
    Es müssten 3 Punkte sein, aber diesmal nebeneinander!
    Sooo bitteschön!


    Katha

  • Die Email-Adresse würd' ich mal ganz schnell rausnehmen, sonst hagelt's nämlich Spam!

    Herzlich Willkommen im Forum! :rosen