S-U-Bahn-Übergang?

  • Bei SC3000 gibt es keinen S-U-Bahn-Übergang wie bei 2000, oder? Dieses Ding, was man dort unter diesem Namen bauen kann, ist doch im Grunde nur eine Station? Erfüllt sie überhaupt einen Zweck, oder sieht sie nur gut aus? Wie muss man sie positionieren, damit sie funktioniert?

  • na claro gibt es denn unter straßen bau

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Vielleicht hab ich mich schlecht augedrückt:
    Unter Straßenbau gibt es Bahnhöfe und S-Bahn-Schienen, an deren Ende immer sone "Zuggarage" oder wie man das nennt liegt. Dann gibts U-Bahn-Schienen/-Stationen.
    Und dann gits noch diese S-/U-Bahn-Übergänge. Aber ich weiß nicht, wie das funktionieren soll. Von unten sehen sie ja aus wie ganz normale U-Stationen. Ob das jetzt, wie bei SC2 funktioniert, sodass eine S-Bahn unterm Fluss durchführen kann und keine teure Brücke Bauen muss, hab ich bisher noch nicht rausgefunden.

  • wie konnten die das bei 2000 das wuste ich ja garnicht

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Doch, die gibt es. Du mußt nur darauf achten, in welchem Jahr Du anfängst zu bauen. Um 1900 ist sie noch nicht erhältlich. Erst später. Oder wenn Du im Jahr 2000 anfängst, ist die Station schon vorhanden. Sie muß so platziert werden, daß sie neben der Bahn, auch neben einer Straße ist (muß nicht, aber ist günstig, wenn auch eine Bushaltestelle in der Nähe ist) und in den Tunnel der U-Bahn geht. Das ist eine gute Entlastung für die Eisenbahn, wenn die Leute die Möglichkeit haben, die gleiche Strecke in der U-Bahn zurückzulegen.

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • ja, und genau so funktioniert das bei sim city 3000 auch. man plaziert das teil neben den schienen (wie im echten leben :p) und dieser übergang ist vorhanden.


    das müsste eigentlich klappen. ist auch ganz normal so.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Alos, wie Lilly schon sagte: Es sind lediglich umsteigemöglichkeiten für die Leute. Ich suche aber nach einem Oberirdisch-/Unterirdisch-Übergang für die Züge, und nicht nach einer Umsteigemöglichkeit von U-Bahn zu S-Bahn oder andersrum. Die Züge sehen ja auch beide unterschielich aus. Ein Mal richtigen Eisenbahnen bei der S-Bahn und sone moderneren U-Bahn-Züge. Also, meine Frage ist beantwortet - es gibt nicht, was ich suche. Trotzdem danke!