Geschäft eröffnen, Kunden abkassieren, Hilfe!

  • Hallo!

    Ich hab ne kurze Frage. Ich habs bis jetzt geschafft, dass ich ein Geschäft von zu Hause aus eröffnen kann, bin ja noch ziemlicher Newbie bei den Sims.Alles klar. Hab dazu ein ganz normales Haus hingestellt, meinen Sims hineingestellt also einziehen lassen und hab ganz normal ein paar tische hingestellt und darauf Blumen gestellt. Die zum verkauf angezeichnet und schon sind sims gekommen. Ein paar haben auch schon Blumen genommen, aber wo seh ich dann wo das Geld hinkommt? ich mein irgendwo muss ich die Kunden doch abkassieren? hab auch schon ne registrierkasse, aber keinen angestellten. Hat das damit was zu tun?

    So und dann noch was, kann man in nem normalen Haus eigentlich ein Geschäft eröffnen, und ich kann ja theoretisch meine ganze Einrichtung verkaufen, oder?

    Aber das wichtigste erstmal wäre für mich zu wissen, wie ich das Geld kriege von den Kunden. Also ich seh ja zuerst sind die Blumen da, dann nimmt sie ein SIm und dann ist da so ein Kreuzerl, wo vorher die Blumen waren. ALso hab ich sie ja verkauft! Aber wo ist dann das Geld? Links unten seh ich es nicht!

    Bitte um Hilfe! Danke!

  • Du musst deinen Sim zum Abkassieren schicken. Klick auf die Kasse und dann auf "Kunden abkassieren". Erst wenn sie abkassiert werden kriegst du das Geld. Und auch auf normalen Wohngrundstücken kannst du Dinge verkaufen, alles was du als "zu verkaufen" markierst können die Kunden dann mitnehmen.

  • hallo und danke für die rasche antwort, aber das habe ich schon probiert. bzw... wart mal.. ich hab die registrierkasse einfach auf die küche gestellt.. die muss ich wahrscheinlich wohin stellen, wo die kunden vorne stehen können... nehm ich mal an..

    Könnte es das sein?

  • Du musst die Theke im Raum frei zugänglich aufstellen und dann die Kasse drauf tun.

  • Frage:
    Ich hab das Spiel gstern bei Amazon bestellt, es kommt morgen an.
    Wenn ich eine Konditorei aufmache, Wo kann ich dann die Torten und Kuchen dafür backen? In meiner Kücje? Muss ich ne extra Küche dafür hinstellen? Und wie ?

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)