Eine ständig reisende Familie

  • Hallo Schildkröte, ich überfliege meistens alle neuen Storys, da ich aus Zeitmangel leider nicht schaffe alle zu lesen. Nun wurde ja hier schon viel geschrieben und diskutiert.
    Da möchte ich jetzt auch nicht weiter drauf eingehen.
    Nun habe ich dein Anfang der Story genau gelesen und muss sagen, sie ist gar nicht mal schlecht von der Erzählung her. Gut man könnte noch so einiges ausbauen, aber Kira erzählt ja aus ihrer Sicht und sie ist bestimmt nicht älter als 7 oder neun Jahre. In diesem alter hat man noch nicht so einen ausgeprägten Wortschatz und es würde unlogisch rüberkommen, wenn hier ein perfekter Text stehen würde. (Damit meine ich nicht die Fehler, sondern den Inhalt)
    Für Kira war der Tag sicherlich sehr aufregen. Urlaub auf einer Insel, das weite Meer und wie sie sich auf die große Welle freute. Da vergeht die Zeit wirklich wie im Flug.
    Abends noch das riesen Eis, na hoffentlich gab es keine Bauchschmerzen.:rolleyes
    Ich bin schon auf die anderen Familienmitglieder gespannt und was sie in ihrem Urlaub noch so erleben.
    Ich schreibe selber eine Story und weiß wie schwer gerade der Anfang ist, da hatte ich auch arg Probleme gerade mit Fehlern da ich aus Nervösität aus der falschen Datei kopiert habe.:roftl
    Schreibe in Word, da siehst du denn schon die meisten Fehler.
    Versuche dich immer in der Person hineinzuversetzen von der du grade schreibst, so kommen auch besser die Gefühle rüber.
    Doch wie gesagt, aus der Sicht eines kleinen Mädchen ist das gar nicht so schlecht und bei vier Bildern, kann man sowieso noch nicht viel Kommentieren.
    Mach ruhig weiter auch wenn es jemanden nicht gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden, da musst du drüber stehen.
    Du wirst sehen, dass du von mal zu mal besser wirst und eine Story zu schreiben, sollte in erster Linie immer Spaß machen.
    Ich wünsch dir gutes gelingen und schaue mal ab und an vorbei.
    Bis dann!:)

    [SIZE=3]*liebe grüße Ines*[/SIZE]
    [SIZE=3]Meine erste FS! Eine etwas andere Familie! [/SIZE][SIZE=3]
    [/SIZE]
    Liebe Grüße an Nintendog, Rivendell, PeeWee, Jane Eyre, Kautschi, Llynya, colle Omi, wawuschel, Panakita, Josijusa, Filour, fallin'angel undalle Leser!:knuddel



  • Guten Nachmittag.


    bin eigentlich ein stiller leser, aber das hier langweilt mich.



    Manchmal ist es besser, still zu bleiben. Ist das also deine Einstellung, so nach dem Motto "Hach, wenn's lustig ist, habe ich halt meinen Spaß, ohne dem Verfasser irgendwie meine Dankbarkeit zu zeigen, wenn's blöd ist, hau ich diesem Schmierfink mal so richtig auf die Nuss, damit er endlich aufhört, mich mit seinem Gekrakel zu belästigen"?

    Wo siehst du denn bitte die Spannnung, Scotty?



    Momentan sehe ich gar keine Spannung. Na und? Muss jede Story actiongeladen mit atemberaubenden Stunts, zehn Affären, fünf blutrünstigen Mördern, einer neuen Eiszeit und dem Auftauchen einer Alienflotte (natürlich alles im ersten Kapitel) beginnen? Es gibt auch andere Geschichten, falls man das vergessen haben sollte. Es ist eine Einleitung, vielleicht kommt noch Spannung, vielleicht bleibt die Geschichte auf einer ruhigen Ebene. Beides ist gut.

    weis auch nicht. [...] weis auch nicht.



    Hm, scheinst ja momentan nicht sonderlich viel zu wissen, gell? Erst rummeckern, wenn's begründet werden soll, ist auf einmal alles egal und alle alle haben mich falsch verstanden usw.

    manche leute sehen es nie ein, das ihnen was nicht liegt, weil einfach immer alle unehrlich sind und sie aufbauen wollen.



    Ich bin nicht unehrlich. Ich habe echtes Interesse an der Story, möchte Schildkröte unterstützen, da ich es einfach nur fies finde, wie er/sie von einigen heftigst kritisiert wurde.
    Doch z.T. magst du Recht haben mit der Unehrlichkeit, nehme man mal z.B. Schildkrötes erste FS: Erst war alles fantastisch und "mach bloß weiter" und "hach, ist das spannend". Dann kritisiert einer, und auf einmal melden sich genau die selben Leute wieder zu Wort, die die Geschichte zuerst so gelobt haben, und fangen an mit "ja, da muss ich leider zustimmen" und so ein Krams. Hat mich ehrlich gesagt irritiert.

    wusste nicht das hier nur kinder sind die nicht mit kritik umgehen können. Und wenn man mit siebzehn Jahren immer noch nicht die deutsche Sprache beherrscht, na dann prost mahlzeit.



    Okay, hier kommt also einer reingeschneit, so von seiner Menschenkenntnis überzeugt, dass er nach ca. zwei Tagen schon das gesamte Forum und alle sich im selbigen aufhaltenden Leute kennengelernt haben will und somit schon mit hundertprozentiger Genauigkeit sagen kann, dass sich hier nur "Kinder" aufhalten. Natürlich halten sich hier Kinder auf, was hast du denn gedacht? Sims ist eben auch ein Kinderspiel, es gibt Fans aus allen Generationen, was meiner Meinung nach einer der großen Vorteile am Spiel ist. Wenn du ein Oldie-Forum haben willst, bist du hier wohl leider, leider fehl am Platze.
    Außerdem muss ich anmerken, dass 34 nicht gerade ein spektakuläres Alter ist. Es gibt durchaus ältere User, blas dich mal nicht so auf. Sprüche wie "ey, wat willst du denn hier, du Baby" sind absolut überflüssig. Besonders, wenn sie gegen meine süße Didiaaaa gerichtet sind.

    Und was die Rechtschreibung angeht: Mir kommst du ehrlich gesagt nicht wie der ultimative Pfadfinder im Dschungel der deutschen Sprache vor.
    Nehmen wir uns zum Beispiel noch einmal dies vor:

    wusste nicht das hier nur kinder sind die nicht mit kritik umgehen können.



    Auf Deutsch: Ich wusste nicht, dass hier nur Kinder sind, die nicht mit Kritik umgehen können.


    Freundliche und herzliche Grüße von Ihrem
    Duden,
    der Ihnen von Montags bis Freitags zwischen 15 und 18 Uhr gerne Rat gibt.

  • [off-topic] Ach Scotty!
    Danke, dass du mich so ehrfurchtvoll verteildigst!
    [/off-topic]

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Naja, ich möchte nicht, dass ihr hier bei meiner FS streitet. Okay Top_20 hat uns verärgert aber ich finde wir sollten uns die Hand geben, und weiter über die FS diskutieren!

    Miss you :(

  • halo leute! ich habe momenatn ein großes Problem. Ich kann keine Bilder hochladen weil ka mein PC hackt. Mom ist er zur reperatur. Ich sitze momentan am Laptop wo man leider keine Sims drauf spielen kann -.- ... tut mir echt leid!

    Miss you :(

  • Moinmoin Schildkröte,


    ich habe mir jetzt mal die Freiheit genommen, und einige Fehler aus deinem Text rauskorrigiert. Ich hoffe sehr, dass ich dir damit etwas helfe. Ich gebe zu, an einigen Stellen (hab ich dazugeschrieben) war ich mir auch nicht ganz sicher, aber ich lasse mich da gerne berichtigen.
    Also, los gehts ;)


    „Nachdem meine alte FS ins Wasser viel“ – fiel

    „Wir suchten uns dirket ein Hotel am strand aus.“ – direkt, Strand

    „Gleich als wir angekommen waren, sprang ins Wasser. Es hatte die perfekte Temperatur zum baden.“ Nicht so kurze, abgehackte Sätze! Die kannst du auch mit Komma verbinden.

    „Wo die anderen waren, weiß ich momentan nicht.“ – bleib in einer Zeit, also „wusste ich in diesem Moment nicht.“

    „Ich fglaube,“ – siehst du ja selber ;)

    „Ich glaube, dass sie Koffer auspacken.“ – Der Rest deines Textes ist Vergangenheit, also bleib dabei. „Ich nahm an/glaubte, dass sie ihre Koffer auspackten“, oder „Ich nahm an, dass sie ihre Zimmer bezogen/einräumten/ ihre Sachen verstauten“, wie du möchtest ;)

    „Der Wind ist heute ziemlich stark, also gibt es ziemlich große Wellen. Und da kommt schon eine.“ – Wie gesagt, bleib in einer Zeit, also alles schön in Vergangenheit setzten.

    „Die ersten Stunden dort, vergingen wie im Flug.“ – kein Komma

    „Die ersten Stunden dort, vergingen wie im Flug. Es war nämlich schon Abend.“ – Wenn du daraus einen Satz machst, klingt es schöner: „Die ersten Stunden dort vergingen wie im Flug und bald war es schon Abend.“

    „Also ging ich aus dem Wasser raus. Das essen war auch schon auf meinem Balkon.“ – wieder sehr stockend, versuch, Schachtelsätze zu bilden, das ist für die meisten Leser angenehmer =) achja, und Essen groß

    „Ich rannte schnell hoch um zu guckken“ – gucken

    „Ein Mega große Eisbombe!“ – „Eine megagroße Eisbombe!“

    „Ich holte schnell meinen Brude, der liebt Eis genau so wie ich!“ – da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich meine, der Nebensatz gehört auch in die Vergangenheit. Kann mir das mal jemand bestätigen? Oder mich berichtigen *gg*

    „Als wir beide das ganze Eis auf aßen, rief ich unten in der Küche an, damit sie die Teller wieder abholen.“ – auf aßen, nee, lieber „Wir aßen das ganze Eis auf und danach…“, ich nehme mal an, ruft sie wohl eher danach an, oder telefoniert sie während sie isst?



    „Am Abend, bevor ich schlafen gehe, schaue ich mir immer noch etwas im Fernsehn an.“ – erwähne ich nur, weil es richtig ist, in diesem Kontext ist Präsens angebracht, es ist ja eine Gewohnheit von ihr =) *hoffe ich*

    „Diesmal hab ich es gut, denn ich habe meinen eigenen Fernsehr“ – „Diesmal hatte ich Glück, denn ich hatte meinen eigenen Fernseher.“, also wieder Vergangenheit.

    „Sonst muss ich es immer mit meiner Schwester Feline teilen.“ – ihn, den Fernseher, Präsens ist wieder richtig (oder irre ich mich da?)

    „Wir teilten uns nämlich auch ein Zimmer zu Hause.“ – vielleicht besser: „Sonst muss ich ihn immer mit meiner Schwester Feline teilen, denn wir teilen uns ebenfalls ein Zimmer zuhause.“ (In dem Punkt bin ich mir aber wirklich nicht ganz sicher, aber da es ja eine Gewohnheit von ihr ist, müsste Präsens richtig sein – bin aber für Verbesserungsvorschläge jederzeit zugänglich)




    Soo, ich hoffe, das dir das etwas hilft, dann kannst du die Fehler korrigieren und in Zukunft vielleicht besser verhindern. Ich schließe mich jedenfalls der Meinung an, dass du deinen Text mehrmals durchlesen solltest, bevor du ihn hier reinstellst, dann entdeckst du automatisch einige Fehler.




    Liebe Grüße und viel Erfolg,
    Yuuki