Mein Papagei stirbt!!!!

  • Sagt mal, geht es euch auch so, dass eure Papageien nach drei Simtagen einfach sterben, obwohl ihr euch mit ihnen beschäftigt und ihnen dreimal am Tag Futter gebt? Meine weißen (die bunten hab ich noch nicht ausprobiert) sind immer gestorben!! Was soll das???:angry


    Ci@o, :ciao, Bärli

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • sorry meine sind noch nie gestorben. Aber sag mal .. du schreibst du beschäftigst dich mit ihnen und gibst ihnen Futter. Machst du denn auch um sie herum sauber ?? Da kommt doch dieses Menue "Säubern"... hast du das gemacht ? Weil wenn nicht kann ich mir denken, daß der Tod deiner Federviecher vielleicht damit zu tun hat. Muss nicht so sein, aber möglich wäre es ja.


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Ja, ich hab sie immer sauber gemacht...mein Robo läuft fast den ganzen Tag (meine Familie ist ein wenig schusselig und außerdem sind es halt viele und....ich LIEBE Pflanzen) und der macht ihn eigentlich immer sauber....

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • bei mir sterben die dinger nie nur als ich das ganze wohnzimmer mit blumen teppichen ausgelegt hab und kaminangezündet hab gabs großbrand und der Papagei war einfach weg nichtmal asche war zussehen nachdem der feuerwehrmann gelöscht hatte

  • Du wirst sie wohl überfüttert haben
    Zitat ausm TGD-Lösungsbuch:


    "Des Weiteren sollten sie ihre Tiere nicht zu oft füttern. Für fast alle reicht es, wenn sie einmal am Tag gefüttert werden. Überfütterung ist die Haupttodesursache der Simhaustiere."


    Viel Spass noch ;)

  • Hi Leute,


    ich habe in meinem Sims-Haus auch einen Papagei. Der wird einmal am Tag gefüttert, gesäubert und meine Simsine spricht ung tanzt mit ihm... Das nun schon seit vielen Sims-Tagen....


    Dem Papagei geht es prima....


    Hindi

    - Ich bin, ich war und ich werde immer sein -

  • Gavroche du schreibst du hast das Lösungsbuch (pfui schäm dich *ggggggg* ) -- aber mal im Ernst, was schreiben sie dort zum Thema "Krankheiten von Tieren" , wie soll man Tiere gesund bekommen, DAS würde mich jetzt mal interessieren und es paßt auch irgendwie zu diesem Thread von Bärli (dem ich wünsche dass sein Papagei nicht mehr dauernd stirbt )


    Wir liefen, bis wir barfüßig waren,
    und weinten, bis wir blind waren,
    doch was wir uns wünschten,
    wurde uns nicht zuteil.

  • Mein Papagei lebt schon seit 30 Tagen und er ist immer noch nicht tot. Ich gebe ihm einmal am Tag was zu essen, tanze und spiele mit ihm und füttere ihn 2-3mal am Tag mit Kräcker.

  • Hmm... hast du Katzen? Wie gut können die jagen? *lol* Also normalerweise kommt bei Katzen ja immer das Menue "Käfig prüfen" ...aber wenn se gut jagen können [meine hat alle jagdpunkte] hab ich sie auch schun beim "vogel fressen" erwischt :D Irgendwann hab ich dann bemerkt, dass ma die vögel und fische besser in nen raum stellt wo die Tiere nich rein können, oder es einfach sein lässt beides zu halten ;)

  • also,ich kauf mir diesen papagei erst gar nicht! dann kann mir sowas nicht passieren! ich finde die brauchen zu viel beschäftigung,da sind mir hunde und katzen lieber! aber das war jetzt nur meine meinung,also nichts gegen euch! lieben gruss von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • Also, ich habs jetzt mal mit nem bunten Papageien probiert und, komischerweise, stirbt der nicht...... weiß is wohl nicht so meins :D
    Aber danke für eure Hilfe!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]