Hilfe! Absturz!

  • also ich habe mir auf einer seite etwas heruntergeladen und habe danach Sims 2 Family Fun access. gestartet aber ''diese grüne Zeile da unten würde nicht "gefüllt". Muss ich jetzt in dem Downloadordner alle Dateien rausnehmen und dann nacheinander wirder reinpacken ????

    Lg jana

  • Außer du weißt genau, was du heruntergeladen hast. Wenns nur eine Datei war und es vorher mit allen DLs ging, dann kannst auch probieren ob es reicht, nur die rauszunehmen. Oder halt eben nur den "Dateienhaufen", den du von der HP heruntergeladen hast.

  • Wenn ich Sims starte, ist noch alles in ordnung. wenn ich dann bei der Nachbarschaft bin, wird der Bildschirm schwarz, ich kann die Maus nicht mehr bewegen, doch die Musik zB läuft weiter. Den PC muss ich dann immer aussschalten, manchmal stürzt der PC bei der Nachbarschaft auch von selbst ab.
    Woran könnte das liegen? Bitte Antworten

    Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Built 2600)
    Systemmodell: MS-7048
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHz(2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)


    Anzeige:
    Name: RADEON 9800 XT
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4E4A)
    Gesamtspeicher: 128.0MB


    Treiber:
    Haupttreiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6755(Englisch)
    Datum: 21.12.2007 05:08:18

  • Schneide mal deinen Downloads-Ordner raus und verschiebe in woanders hin.
    Jetzt starte das Spiel neu und schau, ob es funktioniert.
    Wenn ja, dann liegt es an einem defekten Download. Dann machst du das hier.

  • ne hat leider nichts geändert.
    das ist aber auch bei allen anderen spielen so, dass das flackert und abstürzt .

  • Wenn das selbst bei anderen Spielen flackert etc. könnte es gut möglich sein, dass deine Grafikkarte bald den Geist aufgibt.


    Du könntest höchstens noch einen neueren Treiber für deine Grafikkarte ausprobieren aber wenn selbst das nix hilft....



    Wenn du rein zufällig noch einen zweiten PC da rumstehen hast (oder nur ne Grafikkarte), könntest du sie ja in deinem Rechner ausprobieren.
    Laufen deine Spiele dann wieder wunderbar, weist du genau, ob die Grafikkarte wirklich ihren Geist aufgibt ;).

  • Ich hab mir einen neuen grafikkartentreiber runtergeladen, hat aber nichts gebracht. ;(
    Danach kam ne meldung : "VPU Recover has reset your graphics accelerator as it was no longer responding to graphics driver commands"
    Nachdem ich Sims ausprobiert hab,waren alle symbole auf dem desktop viel größer und die Seiten haben beim Herunterscrollen geruckelt.

  • Probiere mal ältere Treiber aus, eventuell auch einen Omega-Treiber.
    Dass mit dem neuen Treiber das Bild eine niedrige Auflösung hatte und ruckelte, hört sich nicht gut an.

  • was soll denn an dem älteren treiber besser sein, als an nem neueren ?
    und welchen treiber soll ich dann nehmen?

    Manchmal läufts mit alten Treibern einfach besser.. Omegatreiber würde ich persönlich allerdings nicht nehmen, die haben bei meinem Ex (der übrigens die gleiche GraKa hatte), NUR Probleme gemacht.


    Musst du mal auf die ATI Seite schauen, welchen Treiber du da brauchst..


    ach ja..
    WIE hast du denn den Grafiktreiber installiert? Einfach drüber installieren funktoniert bei ATI meiner Erfahrung nach nämlich NICHT.


    Ich persönlich finde ja, das klingt schon schwer nach kaputter Grafikkarte.. Die Radeon scheint das gern zu machen, dass sie über mehrere Tage/Wochen/Monate hinweg in aller Gemütlichkeit immer mehr den Geist aufgibt, bis dann irgendwann nix mehr geht.


    Aber hoffen wir einfach, dass der Treiber reicht. :rolleyes



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster