• Hallo nochmal !


    Also wenn ich zur Stadt wechsle mittels Button, komm ich zum
    Stadtmodus und habe 4 Button zur Verfügung.


    1. Zurück zur Nachbarschaft
    2. Bulldozer
    3. Stadt-Fläche importieren ( ist aber graumeliert (nicht anklickbar))


    und ganz rechts


    4. Gespeicherte Städte austauschen


    WIE kann ich denn nun ne Stadt bauen ?


    Danke E.E:confused:

  • Hallo
    Eine ganz neue Stadt kannst du nicht errichten. Leider hat EA vergessen, genügend freie Bauflächen einzurichten, wo man selber bauen kann. Nur eine in der linken oberen Region des Bildschirms gibt es eine Baufläche. Wenn du mehrere eigene Stadtteile haben willst, musst du per Bulldozer einen Stadtteil löschen. Dann kannst du anfangen mit Selberbauen.
    Ciao

  • Obwohl ich das ok finde, so hat man wenigstens ein paar Denkanstöße! Und son'ne ganze Stadt zu errichten bedarf ja auch an ner Menge Zeit!
    Aber du kannst doch die schon vorhandenen Geschäfte einfach ein wenig umgestalten (andere Wände, Böden, Einrichtungsmäßig). So hab ich es jedenfalls gemacht!
    Und das freie Grundstück für den Spieler ist wirklich groß genug um da ein paar Läden aufzubauen! Ich bau mir z.B. eine Disco und ein schickes Restaurant auf!

  • Mir reicht diese eine Fläche auch und wenn du wirklich ne ganz neue Stadt bauen willst mußt du alles abreissen

    GO BIG RED GO BRAUNSCHWEIG LIONS for the GB 2005

  • ja,mir hatte diese eine fläche auch total gereicht! ich finde nämlich die stadtteile von maxis toll! habe nur einen eigenen stadtteil auf der leere fläche errichtet! da habe ich eine disco, ein einkaufscenter,ein restaurant und einen vergnügunspark! das reicht mir vollkommen! liebe grüsse von mir!

    ICH WÜNSCHE ALLEN USERN,MODERATOREN UND ADMINS EIN SCHÖNES WEIHNACHTSFEST UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR! :) :)
    Auserdem möchte ich noch ganz lieb meinen Schatz Herbert,meine Familie und meine allerbesten Freunde Be,Ts,Ca,Ro,Mi,Wo,Da,Ha und Mi grüssen!


    Und nicht zu vergessen,alle User,Moderatoren und Admins hier im forum und spezielle grüsse schicke ich an: FROLIC,GMX 91,MAXKATTE,SHIVA,LITTLE VAMPIRESSE,SCHWUPPSI,666 THE DAMNED und LADY DIABOLO!!!

  • kann man da nicht auch den DTA-Ordner kopieren, so wie bei der nachbarschaft??

    Meine Sim-Page: http://like-sims.i8.com
    Ist noch im Bau, aber egal... :)


    Achtung!! Suche noch dringend Leute, die mir helfen, Objekte, Tapeten, Böden... zu gestalten!



    Ach und übrigends: Besucht doch mal unsere Klassenpage! Und klickt auf der Startseite doch die Banner an, um für unsere Klassenkasse zu spenden!!
    http://schulelandquart.8k.com

  • Also ich kann kein einziges Geschäft bauen, ich hab im Stadt-teil
    keinen Baumodus.
    Wenn ich in der zweiten Nachbarschaft bin und in den Stadt-teil
    wechsle hab ich lauter leere Baugründe aber keinen Baumodus


    HIIIIIIIIIIIIIILFE !


    :confused:

  • Du mußt genauso wie in der Nachbarschaft erst ein Grundstück "betreten"! Du hast doch auch in der Nachbarschaftsübersicht keinen Baumodus, erst wenn Du auf einem Grundstück bei einer Familie bist!

  • Na ok ! Nur wie "betret" ich denn ein Grundstück.
    Wenn ich mir ein Taxi rufe und in die Stadt fahre kann ich meine Leute nirgens aussteigen lassen.
    Und ohne leute erscheint zwar die Hand aber es passiert
    absolut nichts wenn ich einen baugrund anklicke.
    :(

  • Du musst in die Nachbarschaft gehen, auf den Nachbarschaftsbildschirm. Dort gibt es einen Button, wo ein Haus drauf ist, glaube ich. Als Beschreibung steht dazu "in den Stadtmodus wechseln" - oder so ähnlich. da klickst du also drauf, wählst dir ein Gebäude aus, klickst da auch wieder drauf und los kann's gehen.
    Übrigens, selbst wenn der Baumodus in der Stadt funktionieren würde, also wenn die Sims mit dem Taxi da sind: man kann es leider nicht speichern :(