Auszeit zwischen Abi und Studium

  • ob das arbeitsgebern gefallen wird, ist mir im moment ehrlich gesagt relativ schnuppe. wenn ich meine arbeit gut mache (was auch immer das sein wird ;) ) und ich ein selbstsicheres auftreten mitbringe, dann wird man mich auch einstellen. und wenn es 9 arbeitgebern nicht gefällt, dass ich "nur" rumgereist bin - der 10. findets super und stellt mich ein.. vielleicht stellt sich diese einstellung in ein paar jahren als "falsch" heraus bzw für meine karriere hinderlich, aber ich möchte im moment einfach nur das tun, worauf ich lust habe.



    Find ich auch super so, nur für einen hübschen Lebenslauf zu leben ist ja auch dumm! Jedenfalls viel Erfolg, Glück, was auch immer in Australien! :)

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von snus ()

  • danke ihr beiden fürs glück wünschen! ich werd mich sicher ab und an aus der großen weiten welt melden! ;)

    [center] I can't do the talks, like the talk on the TV
    And I can't do a love song, like the way it's meant to be.
    I can't do everything, but I'll do anything for you,
    I can't do anything, except be in love with you![/center]

  • Ich würde aber wie gesagt gucken, dass du Geld auf Vorrat hast. Also eventuell jetzt noch einen Job suchen und das sparen. Denn wie gesagt, als ich da war, war das mit Jobs echt Mangelware und ich weiß auch von Leuten, die nach 8 Wochen wieder heimfliegen mussten, weil die keinen Job fanden und absolut kein Geld mehr hatten.

  • Find ich auch super so, nur für einen hübschen Lebenslauf zu leben ist ja auch dumm! Jedenfalls viel Erfolg, Glück, was auch immer in Australien! :)



    Vor allem sehe ich auch nicht ein, wie jahrelanges Reisen irgendwelche negativen Auswirkungen auf den Lebenslauf haben könnten. Heutzutage suchen die großen Arbeitgeber gerne nach Leuten, die flexibel sind und sich auch fürs Ausland zur Verfügung stellen. Ist eigentlich einer der besten Dinge, die man tun kann - besonders, wenn man dabei Sprachen erlernt/auffrischt. Kommt jetzt natürlich auch auf den Job an, aber bei Dolmetscher-Jobs werden ja auch oft gerne Leute genommen, die jahrelang im entsprechenden Land gelebt haben, als Leute, die von zuhause aus jahrelang die Sprache studiert haben. Zumindest ist das mein Eindruck.


    Ich für meinen Teil bin da ein kleiner Feigling, und kann nach meinem Studium vorweisen, dass ich 2010/2011 eine bedeutungslose Aushilfe in einem Spielwarenladen war. Was nicht heißen soll, dass man jetzt zwangsläufig Weltreisen tätigen sollte, aber ... ihr wisst schon. Wie man seine Auszeit verbringt, soll jedem selbst überlassen sein - am schönsten wäre eben, in der Zeit viel über sich selbst lernen zu können und eine Weile einfach das zu tun, was man möchte.