Brauche Tipps für Häuser + Einrichtung

  • Tachchen,


    die anderen Themen hier im Bau-Forum haben mir nicht sehr weiter geholfen also mache ich ein neues Thema ;)


    Bei mir ist das problem immer wenn ich ein Haus baue das es immer zu groß wird und die einrichtung dann auch immer nur an den Wänden steht u.s.w
    Und dann auch noch die meisten Sachen nicht zusammen passen oder die Tapeten mit Böden - immer wenn ich ein Haus bauen, auch wenn ich ich mir vornehme es kleiner zu machen kommt es mir dann wenn es kleiner ist einfach zu klein vor.


    Im großen und ganzen brauche ich mal ein paar Tipps wie ich das besser machen kann - die Fotos sind leider echt klein geworden, obwohl ich die Kamera option auf groß stehen hatte.









    Hoffentlich erkennt man was, wegen die sind echt klein geworden und neue kann ich nicht mehr machen da ich das Haus ausversehentlich gelöscht hab.

    Einmal editiert, zuletzt von Nicky1993 ()

  • wobei genau sollen wir dir jetzt helfen? wenn du soch selbst sagst das deine häuser zu groß sind dann baue sie vllt mal etwas kleiner dann müsste das problem doch gelöst sein oder??...

    Alle Schimpfen über das Wetter, aber keiner tut was dagegen! (Mark Twain):thj

  • Hm, also auf den Bildern ist ja nun nichts wirklich zu erkennen. Kann es sein, daß du die Thumbnails anstatt den Snapshots benutzt hast? :D


    Nun zu deinem Problem; da gibt es verschiedene Möglichkeiten, die du machen kannst. Zum einem kannst du, wie schon erwähnt, die Häuser / Räume einfach kleiner machen. Es kann ganz hilfreich sein, wenn man erst die Einrichtung plaziert und dann erst die Wände zieht. Man kann z.B. statt einen großen Raum auch mehrere kleinere Räume machen und die Doppeldurchgangsbögen, auch mehrere nebeneinander, statt Türen benutzen.


    Und bei größeren Räumen, stell doch die Möbel einfach mal nicht an die Wand, sondern in die Mitte des Raumes. So ne kleine Couchgruppe in der Mitte des Raumes sieht nicht schlecht aus. An den Wänden kannst du ja dann vielleicht Pflanzen hinstellen, bzw. kleine Tische mit Pflanzen oder ähnlichen. Auch vielleicht mal ein Bücherregal mit Sessel, so als kleine Leseecke wäre möglich. Am besten schaust du dir einfach mal die Bilder von anderen an, wie die ihre Häuser gebaut und eingerichtet haben.

  • Also wenn ich baue dann vergesse ich nie die Deko! Ist auch ein wichiger Teil finde ich, da sonst der Raum so kahl wirkt und das will ja auch keiner ;)


    EDIT: Probiere doch einmal Häuser nachzubauen, evtl lernst du da ja was :D