Was habt Ihr für einen Glauben?

  • @ Fischl


    Stimmt. Ich meine, okay, ich ärgere mich heute noch wegen der Hexenverbrennung, aber das war früher.


    Ich weiß zwar nicht, ob ich das hier schon gesagt habe, aber meistens glauben Menschen an etwas, weil sie glauben, "es" könnte ihnen helfen und weil sie etwas brauchen, bei dem sie sich beschweren können ("warum hast du mich rausfliegen lassen" zum Beispiel)
    Was für Ausmaße das annehmen kann, sehen wir ja bei den Weltreligionen.


    @ JubJub_Bird


    Setz doch mal deine Songs rein :devil :hehe :D



    So. Ich hab mich mal im Forum von www.jesus.de angemeldet und etwas über Hexentum gepostet. Bin mal gespannt was da alles rauskommt :D :hehe

  • Fischl hat Recht. Aber ich glaube nicht an Gott weil ich ihm sagen will: "Du Doofmann, wegen dir habe ich ne schlechte Note!" oder so, das ist MEINE Verdienst denn ICH habe nicht gelernt. Ich glaube an Gott nicht, weil ich verzweifelt bin oder sowas, sonder weil ich denke, dass er über uns ist, uns leitet, uns beschützt. Ich würde niemanden verbrennen, nur weil er an meinen Zitat: "Stützen" rüttelt, wie gesagt, ich kenne viele Leute, die nicht an Gott glauben und ich mag sie trotzdem.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Zitat

    Original geschrieben von Simfan1990
    Ich hab keinen Glauben,aber da ich Herr der Ringe liebe,und weil ich Tolkien dafür danke,diese Geschichte erfunden zu haben,bin ich eigentlich Tolkielianer(oder wie man das nennt).:D


    tz du kannst dich nicht selbst zum Tolkianer ernennen (oder hab ich dich gesegnet?!) das geht so nicht! nene

  • @Calandra:
    Meinst du das sollt ich tun? die könnten ganz schön... naja... Magenverstimmungen verursachen...


    Egal... noch was... es gibt weder "schwarz" noch "weiß" - weil kein Schatten existieret solange kein Licht ist, aber jedes Licht einen Schatten wirft...
    Insofern gibts auch keine "weißen" oder "schwarzen" Hexen, nur jede Menge Schattierungen...


    Bärli:
    Hast du mal gelesen, was ich weiter oben geschrieben hab`? es scheint mir nicht so...


    In diesem Sinne,


    frohe Vorbereitungen aufs Yulfest


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • @ JubJub_Bird


    Ja sicher, schreib doch vorher groß hin "Warnung, ist was fieses" oder so ;)


    Ich hab das Problem dass ich wegen meinen Eltern Yule nicht im üblichen Sinn feiern kann, aber ich stell mir was kleines zusammen. Aber da Weihnachten teilweise sowieso von der Yule-Tradition abgeguckt wurde, ist das auch kein Weltuntergang ;)
    Übrigens... wer verbindet Weihnachten denn heute noch mit dem ursprünglichen Fest von Jesus' Geburt? Heute heißt es doch mehr "ich will nicht in die Kirche, ich will meine Geschenke" *gg*


    @ Bärli
    Na also... du glaubst, er würde dich leiten und beschützen. Jemand, der sozusagen heimlich die Führung übernimmt... im wahrsten Sinn des Wortes ein Gottvertrauen darin, dass er schon weiß, was er dich erleben lässt und dass es gut so ist...
    (Sorry, ich bin etwas zynisch heute, was das angeht, ist nicht mein Tag)

  • @ Jub_Jub, doch natürlich habe ich das gelesen, habs ja auch nicht auf dich persönlich bezogen.


    @ Calandra; ja, genau das ist es, ich glaube eben daran das er uns leitet. Ds ist eben meine Meinung.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich hab ja nichts gegen deine Meinung gesagt. Was ich geschrieben habe, war ja auch nur meine eigene Ansicht der Dinge, es sollte nicht wertend wirken.

  • Nein nein, ich meine alles, was ich schreibe, auch nicht böse, das dürft ihr nicht denken, Ich akzeptiere eure Meinung, ich...wie soll ich sagen, bin eben nur tarurig darüber..ich meine, wirklich traurig. das müsst ihr auch verstehen...

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Inwiefern meintest du jetzt traurig, über unsere Meinung oder dass alle denken du würdest es böse meinen? ;)


    Ich dachte übrigens nicht, dass du es böse meinst, ich wollte nur eine schnelle Erklärung abgeben.


    Übrigens habe ich bei www.jesus.de ja mal einen Thread aufgemacht. Es kamen um die 38 Antworten, und so wie's aussieht werden es noch mehr.
    Die meisten waren total tolerant, fand ich recht erstaunlich, weil eine andere Hexe mir mal Horrorgeschichten über diese Community erzählt hat. Ich hab sogar einen anderen Pagan getroffen. Allerdings war auch eine Art Bekehrungsversuch unter den Antworten ;)

  • Bärli
    Ich kann deine Einstellung sehr gut verstehen. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Glauben und Gott, und ich kann gut verstehen, dass ein Gläubiger nicht versteht, warum so viele Menschen nicht an ihn glauben. Gott ist ein Führer, ein Lenker und Leiter, der die Menschheit aus dem Dunkel ans Licht führen soll, er soll erleuchten und uns das Gefühl geben, einen Sinn im Leben zu haben. Ich hoffe, ich hab das richtig verstanden. Dass du es traurig findest, ist mehr als verständlich. Doch es gibt eine Sache, die mich dazu bewegt, nicht an Gott zu glauben. Er hat mir noch nie in meinem Leben geholfen. Ich habe wirklich oft nach seiner Hilfe gebeten, doch ich musste alles in meinem Leben allein machen. Den ganzen Müll, den ich erlebt habe, musste ich allein durchstehen, ohne Gottes Hilfe. Und deswegen glaube ich an den Spruch Seth (gespielt von George Clooney) aus "From Dusk till Dawn", der da lautete: "Gott dreht die Klinge gern nochmal um, bevor er den Menschen erlöst." Wenn einer existiert, hatte ich nichts von ihm. Und der Glaube an nichts erfüllt mich nicht. Deswegen bin ich Goth. Meine Philosophie sagt, dass Gott zwar gut ist, aber auch ein verdammter Lügner. Satan ist wenigstens ehrlich. Ich bin kein Anhänger Satans, ganz im Gegenteil. Aber ich stehe auch nicht auf der Seite Gottes. Ich stehe dazwischen und entscheide selbst, was gut und böse ist. Gott interessiert mich nicht, Satan hasst mich. Aber beide haben Respekt vor mir. Das ist mein Glaube. Ich werde mal einen Charakter veröffentlichen, der Malakai heißt. Er ist mein selbsterschaffenes Idol, meine Lieblingsfigur. Wenn ihr wollt, kann ich das ja hier machen. Er ist etwas ganz besonderes. Weder gut, noch böse. Er hat mit Buffy oder den Charmed nichts zu tun. Er ist einzigartig.


    Du musst verstehen, wenn ich nicht ganz glaube, dass Gott uns alle mag. Gott ist auch mal langweilig. Dann will er Spaß haben.


    Greets, Malakai Kabrinski

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Sehr intressant was du da schreibst.
    Aber ich glaube nicht dass es Gott langweilig ist weil das eine Eigenschaften der Menschen ist und das ist Gott bestimmt nicht.
    Was er sonst ist weiß ich aber auch nicht :D
    Aber warum sollte er mit Liebe werben wenn er nicht bereit ist sie auch zu geben? DAnn würde ihm schnell niemand mehr glauben. Wenn dann haben die Menschen angefange, das von ihm zu erzählen aber ich glaube nicht dass er Lügereien nötig hätte. das fällt mir jetzt so dazu ein. muss aber nicht stimmen, natürlich:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Jetzt ohne was gegen irgendjemand oder irgendwas sagen zu wollen, aber...


    @ Malakai
    Du würdest dich als Satanist gut machen, als einer von denen, die den einzelnen Menschen als Gott sehen, die nicht alles glauben was man ihnen vorredet und die einfach ihren Weg gehen, ohne sich von Leuten aus anderen Religionen ablenken zu lassen. (was für ein langer Satz :D) Eine interessante Vorstellung, wirklich.
    Deine Einstellung finde ich jedenfalls klasse.
    Wie siehst du denn den Sinn des Lebens und den Sinn in den Taten der Menschen? Ich meine, viele Leute versuchen alles, um in den Himmel zu kommen, ob Christen oder Muslime, und meinen, das Leben wäre eine Prüfung ob sie für den Himmel würdig sind. Wie siehst du das?
    Ich bin der Meinung, dass wir für unsere Taten verantwortlich sind, und zwar genau hier, in unserem Leben. Was man aussendet, kommt auch wieder zurück. Unsere Taten sind nicht wichtig für das Dasein nach dem Tod. Was soll es uns nach dem Tod schon bringen, dass wir im Leben was Falsches getan haben, das nützt/schadet uns dann auch nichts mehr. Der Mensch der gelebt hat ist dann immerhin tot, es existiert nur noch der Geist....

  • @ malakai, du sagst, er hätte dir nie geholfen. Ok, ich vertraue euch jetzt etwas an.


    Mein Leben ist nicht gerade rosig, ich wurde bis zu meinem zwölften Lebensjahr von meiner eignenen Tante missbraucht, meine Mutter hat sich vo kurzem von meinem Pa getrennt, mein Opa ist todkrank und wird wahrscheinlich kurz vor Weihnachten sterben, meine Familie ist total verstitten, ich habe Angst, meine Schwester zu verlieren, weil sie zu meiner Mutter ziehen möchte. Ich hätte wohl allen grund zu sagen, das Gott wohl nie eingreift, nie hilft. Aber das tue ich nicht. Gott war in dieser ganzen Zeit für mich da! Er war in meinen Freunden, er war in meinen Hunden, die mir Trost gespendet haben, er war überall und deswegen glaube ich an ihn. Ich verurteile ihn nicht, weil das passiert ist, wenn es mein schicksal war, dann soll es so sein. Aber er hat mich nie alleine gelassen, mein Glaube an ihn hat mich immer wieder aufstehen lassen. Deswegen, und genau deswegen glaube ich an ihn und werde es auch für immer tun!

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @Calandra
    Der Sinn des Lebens ist keine Frage, die nur eine Antwort hat. Er ist das, was du daraus machst. Du selbst bestimmst den Sinn des Lebens. Mein Sinn ist es, Menschen zum Lachen oder zum Nachdenken bringen, ihnen zu zeigen, dass man die Dinge auch immer von der anderen Seite sehen muss. Und jedesmal, wenn jemand zu mir sagt, dass ich Recht habe, ist dies keine Genugtuung, sondern ein Zeichen, dass man in unsere medienverseuchte Welt noch Hoffnung setzen kann.


    Sein Seelenheil in Gott zu suchen, ist nach meiner Meinung kein Fehler, zumindest ersetzt der Glaube an Gott den Glauben an sich selbst. Obwohl genau diese Einstellung die Gefahr birgt, dass man den Sinn für die Realität findet. Denn Gott hat keine Schuld an dem Autounfall, der deine Katze getötet hat. Schuld daran hat der dämliche Kerl, der nich auf die Straße geguckt hat. Oder die Katze selbst, die zu unvorsichtig war und dem Fahrer nicht die Gelegenheit gab, zu bremsen. Da hat Gott nicht das geringste mit zu tun. Gott ist nach meiner Meinung ein Ersatz für das eigene Selbstbewusstsein. Denn Mut, Kraft und Selbstvertrauen kommen immer vom Menschen selbst, nie von außen.


    Btw, ich bin kein Satanist. Ich bin Goth. In meinem letzten Beitrag hab ich meine Philosophie erklärt. Satan ist zwar nett, aber er ist zu verschlagen. Gott ist ein Heuchler. Sonst gäbe es keine Kriege.


    Bärli
    Ist das wirklich Gott, den du in deiner Umgebung siehst? Ist das nicht vielmehr die Liebe und Zuneigung der anderen, die du spürst? Und kommt diese Liebe nicht von den Menschen statt von Gott? Und ist es wirklich der Glaube an etwas höheres, der den Menschen weitermachen lässt? Der den Menschen davor bewahrt, aufzugeben? Nein, das glaube ich nicht. Ich brauche kein höheres Ziel, um mein Leben zu rechtfertigen. Alles, was ich brauche, bin ich selbst. Der Glaube an mich ist es, der mir Kraft gibt. Wenn ich an Gott glaubte, wäre ich verloren, das ist meine Überzeugung. Denn ganz allein DU selbst bist für das verantwortlich, was du tust. Kein Gott, Kein Satan, kein Buddha und kein Allah kann dein Handeln rechtfertigen. Wenn ich Halt suche, finde ich ihn. Suche ich Streit, finde ich ihn. Und ich finde ihn nie in Gott. Nur in mir und den Menschen, die mich mögen...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Nein, @ malakai, es waren nicht nur die menschen, die mir geholfen haben, denn es waren nicht sehr viele, denen ich das erzählt habe und die mir auch WIRKLICH geholfen haben. Ich habe ihn gespürt, wenn ich alleine war, wenn niemand für mich da war. Dann bin ich trotzdem nicht verzweifelt und mein Glaube hat mich immer wieder von unten raufgeholt.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @ Malakai
    Ich hab nicht behauptet du wärst einer, ich hab nur gesagt dass du mit der Einstellung gut einer sein könntest - Konjunktiv ;)
    Übrigens, deine Einstellung gefällt mir. Das ähnelt meiner.

  • @Calandra
    Gebe ich einen guten Satanisten ab, weil ich meine eigene Meinung habe und mich nicht beeinflussen lasse? Wenn du das glaubst, machst du einen Fehler. Denn Satanisten WERDEN beeinflusst. Ich nicht. Ich kann kein Satanist sein, da ich die Welt gegen die Schergen Satans zu verteidigen versuche...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Die Form des Satanismus, die ich kenne, hat aber eine eigene Meinung, manche glauben nicht mal an Satan. Es heißt nur Satanismus, frag mich nicht warum.
    Es muss ja nicht heißen, dass Satan böse ist. Alles Beeinflussung von den Christen. Man kann sagen Gott = Helligkeit, Satan = Dunkelheit - und woher willst du wissen dass die Dunkelheit automatisch böse ist? Ohne Dunkelheit kann es keine Helligkeit geben und andersherum. Satan ist halt das Gegenstück zu Gott, und der ist ja nun auch kein Engel, im wahrsten Sinn des Wortes.

  • Also ich bin katholisch und bin für alles offen

    [GLOWRED]Sei so wie du bist[/GLOWRED] [GLOWRED]Dann wirst du geliebt[/GLOWRED] [GLOWORANGE]YOUR MJC[/GLOWORANGE]

  • @Calandra
    Eine sehr interessante Aussage, muss ich sagen.
    Nein, Satan ist nicht automatisch böse. Er verfolgt lediglich andere Interessen, was nicht heißt, dass er böse ist. Ich denke, er benutzt lediglich die anderen Mittel, welche nicht immer die schönen sind, aber die effektiveren. Mein Malakai (Will nun einer, dass ich ihn mal beschreibe?) z.B. steht weder auf der einen, noch der anderen Seite. Er wurde zwar in der Hölle geboren, dienst aber weder Satan noch Gott. Er glaubt an sich selbst, Götter sind ihm zwar nicht fremd, aber sie interessieren ihn nicht sonderlich, was ihm eine gewisse Unsterblichkeit verleiht, da niemand sich für ihn zuständig fühlt.


    Aso, verwechselt bitte nicht Malakai Kabrinski, den ClanKrieger, mit Malakai, der mystischen Gestalt. Sie sind sehr unterschiedlich. In diesem Thread hier rede ich von dem mystischen Malakai, in fast allen anderen von dem ClanKrieger...

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]