Neue Versetzungsregeln in BW

  • Hey!


    Ich geh auf ein Gymnasium in Baden-Württemberg und habe irgendwas von neuen Versetzungsregeln gehört. Stimmt das?
    Es wäre nämlich ziemlich blöd, ich bin in der 8. Klasse, bekomme wahrscheinlich in Mathe (Hauptfach) eine 5 und in Physik (Nebenfach) eine 5, könnte das aber durch eine 2 in Spanisch (Hauptfach) und einer 2 in Erdkunde und Religion (Nebenfächer) ausgleichen.


    Komme ich also in die 9. Klasse?
    Bitte antwortet schnell, ich mach mir tierische Sorgen, und als ich das mit den neuen Regeln irgendwo gehört hab, bekam ich einen Schock.


    Werde ich versetzt?


    MfG.Axel

  • ich wohne auch in BW.
    ich verstehe nicht warum du sitzenbLeiben solltest O.o
    du gleichst die schlechten fächer ja aus.
    aber frag lieber nach :)

    [CENTER][center][SIZE=1]Streite nie mit den Dummen. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit ihren eigenen [/SIZE][SIZE=1]Waffen<-[/SIZE][/center][/CENTER]

  • ich wohne zwar nich in bw, aber vor 2 jahren wär ich fast sitzengeblieben weil ich in mathe und geschichte eine 5 hatte. ich hab dann einfach in geschichte ein referat gehalten und bekam eine 4. also bei uns ist das jedenfalls so das man mit zwei fünfen im zeugnis (egal ob hauptfach oder nebenfach) das man sitzen bleibt.

    [SIZE=3][SIZE=1]
    [/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ehm aber er kann es doch ausgleichen? In NRW isses so, dass man da versetzt wird ^^
    [in der Oberstufe darf man sogar 3 5er haben haha xD]

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Red"]Sarah und Slayer, ich grüße Euch[/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [COLOR="Purple"][CENTER][SIZE="7"]&#9829;[/SIZE][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Indigo"]Ausserdem grüße ich auch
    Anna, Micha, Kathy, Power, Steffi, Magda, ihre Mama und den Rest meiner teuflischen Bande


    [COLOR="LemonChiffon"]- Initiative für mehr Grüße im Forum - [/COLOR][/COLOR][/SIZE][/CENTER]