Nicht übersehen...bitte

  • Ich weis...ich soll die Suchfunktion benützen,da sicher schon mal jemand das selbe Problem hatte wie ich im Moment...doch ich finde nichts.
    Mein Problem: Sobald ein Sim ein Grundstück kauft, flieg ich aus dem Spiel. d.h. ich klicke "Ja Grundstück kaufen an", dann seh ich den Sim noch am Briefkasten stehen, und dann is Sense...
    Ach und bitte erzählt mir nix von deinstallieren...hab ich schon hinter mir,bringt nix

    -NON NOBIS SOLUM ATI SUMUS-

  • hast du das denn auf jedem Grundstück oder nur auf einem bestimmten ? Wenn du es nur auf einem bestimmten hast, dann hab ich da eine Vermutung. Stand auf diesem Grundstück vielleicht mal ein Haus, was du dir aus dem Netz geladen hast ? Manchmal passiert das dann, selbst wenn man ein "kaputtes" Haus von nem Grundstück wieder löscht, daß das Spiel dann einfach nicht mehr will.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Hallo Marie-Claire, an diese Möglichkeit, welche hier "LadyDiabolo" angesprochen hat, dachte ich auch schon.
    Doch nachdem du dies verneint hast, möchte ich dich fragen, ob du das auch schon in einer andren Nachbarschaft hattest???


    Ansonsten würde ich dir vorschlagen, mal ein Haus aus einer andren Nachbarschaft, gleiche Hausnummer, gleiches Grundstück, in diese Nachbarschaft zu bringen (das andere Haus vorher löschen).
    Und dann mal eine Familie erstellen und dann in dieses Haus einziehen lassen.
    Mal probieren, wenn es nicht geht, deinstallieren, kann man dann immer noch.


    Viel Erfolg wünsch ich dir, Polarfuchs.:D :ciao

  • Ich habe das Problem mit dem Grundstück,seit ich das Spiel deinstalliert habe.Hatte vorher ein Soundproblem...
    Ich kann in keiner Nachbarschaft,und auf keinem Grundstück ein Haus bauen.

    -NON NOBIS SOLUM ATI SUMUS-

  • Oh, kann es sein, daß du dabei was gelöscht hast?? Vielleicht in der Registry? Ist nur mal eine Frage, denn eingentlich müßte es ja gut laufen.


    So würde ich dir vorschlagen, es bitte nochmals alles zu "de-installieren" und dir natürlich vorher alles zu sichern, was du anschließend wieder haben möchtest.
    > Download-GameData-und UserData-Ordner<
    Danach bitte hier auf diesen Link klicken:
    http://members.liwest.at/home.sims/ , und hier dann bitte darauf klicken: "De-Installieren" und anschließend auf "Simeraser".


    http://members.liwest.at/home.sims/install/Eraser.zip


    Dieses Programm downloadn und ausführen.
    Denn das löscht alle noch vorhandenen Restdateien vom Spiel von deiner Festplatte.


    Bitte mach es mal so, denn du hast, bitte entschuldige, nichts zu verlieren dabei, es kann nichts passieren!


    Anschließend wieder alles "Neu-Installieren", die gesicherten Ordner wieder ins Spiel bringen, doch bitte vorher (sehr wichtig!), die Original-Ordner vom Spiel löschen!
    Ja und danach, probieren, ob dein Spiel nun funktioniert.


    Ich wünsch dir ganz viel Glück!
    Solltest du doch noch wieder Probleme haben, les dir doch dort bei dem Link, welchen ich dir gegeben habe (da kommst du übrigens auf die HP von einem Moderator hier, Gerhard), alles mal ganz genau und gründlich durch, wo es ums "De-Installieren" geht.
    Ansonsten, bitte überhaupt mal in der "FAQ" lesen, auch da hat Gerhard manches geschrieben, vielleicht hast du dann Glück.
    Alles Gute, Polarfuchs.:D :)

  • mal ne frage, was hast du denn für nen system ich meine 98, xp, me,... ?

  • Geht das denn wenn man einfach den ganzen Ordner UserData2 oder so löscht und dann ne andere userdata kopiert und wieder in UserData2 umbenennt? Also die UserData sollte man net löschen aber die anderen könnte doch mal so theoretisch einfach runterlöschen, ich weiß nicht, aber vielleicht fängt dann alles wiedo so zum gammeln an .