sims auf xp???

  • Lieber Polarfuchs. Ich kann nur sagen das es bei WinXP eigentlich unnötig ist Programme zu deaktivieren. Bei mir sind ständig 22 Prozesse am laufen. XP teilt jedem Programm seine Resourcen zu. Diese Programme laufen dann VOLLKOMMEN unabhängig von den anderen. Sozusagen auf einem Virtuellen PC im PC. XP ist sogar Perfekter als jeder Moderator (HiHi). Diesem OS entgeht nich der kleinste Ausrutscher eines Programms. Schau dir mal mit Strg-Alt-Entf den Prozessmanager an. Du wirst sehen das ständig Prozesse bei XP laufen. Das einzige Argument für die Deaktivierung von Programmen wäre akuter Speichermangel. 256 Mb Ram sollten schon minimum sein.;)

  • Hallo Imperator, verstehe ich schon.
    Doch wenn du dich mal umgesehen hast, genau, hier in den Foren, was liest du da???
    Habe Problem mit meinen Sims, meinem PC . Oder ich habe XP und habe Problem, das oder das zu spielen!
    Da kann man doch nicht dazu raten, noch die Hintergrundprogramme laufen zu lassen, denn sehr viel ist genau eben das die Ursache dafür!
    Das hat sich sehr oft schon rausgestellt.


    Fazit, besser wärend des Spiels deaktivieren und dann wieder aktivieren.
    Um diese Probleme zu vermeiden. (Das sind kleine Handgriffe in sekundenschnelle erledigt*gg*)
    Ich schrieb ja schon, ich kann auch alles anlassen und mich im Internet befinden, doch bei vielen Usern ist das leider nicht der Fall.
    Egal, was die PC's für schlaue Eigenschaften haben:D
    Ja und ganz wichtig, auch die Speicherkapazität spielt eine große Rolle und viele besitzen noch nicht so einen PC mit 256 mb RAM!
    Man kann ja nicht verlangen, daß diese User hier ( viel Kinder), sich laufend mit dem PC auf den neuesten Stand bringen.
    Man sollte mal überlegen, NUR UM EIN SPIEL zu spielen.
    Es ist ein Irrwitz langsam, was da betrieben wird!


    Daher weiterhin meine Empfehlung, vor dem Spiel deaktivieren und sofort danach wieder aktivieren, das Beste, was man tun kann, um Problemen vorzubeugen.
    Ein lieber Gruß und danke für deine Antwort, Polarfuchs
    :D :) :ciao

  • schankedön ;) polarfuchs und imperator. aber bitte fangt nicht an euch zu streiten ob man nun die hintergrundprogramme ausschalten sollte oder nicht :( ! Polarfuchs: wie schalte ich die hintergrundprogramme denn uas und wie wieder an? sind die "Hintergrundprogramme" die, die unten rechts ind der ecke mit einem symbol neben der uhr versehen sind?


    bye ;) :D lauryyy

  • ja genau die sind das! Du brauchst nur mit einem Maus-Rechtsklick einmal draufklicken und dann mit "schließen" oder "Programm beenden" (je nachdem was das für ein Programm ist, zumachen. Die kannst du dann auch wieder aktivieren. Oder eben bei einem PC-Neustart öffnen die sich sowieso wieder.


    Also ich kann zu XP nur sagen: einfach super! Ich habe mir vor 2 Monaten einen neuen PC mit Win XP geleistet. Außerdem hab ich von Sims alle Add-ons. Und es funktioniert super. Du mußt die Add-Ons aber natürlich trotzdem in der richtigen Reihenfolge, wie sie dir Polarfuchs schon gesagt hat, installieren.


    Auf jeden Fall wünsch ich dir noch recht viel Spass!


    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Was hier schwuppsi gesagt hat, ist richtig, unten rechts sind die Hintergrundprogramme angezeigt oder auch in der Taskleiste überhaupt.
    Einfach, wie gesagt, mit rechter Maustaste auf "deaktivieren/beenden" klicken und schon hast du Ruhe:) Doch nicht vergessen, nach Beenden des Spiels, sofort wieder aktivieren, damit du es nicht vergißt, solltest du anschließend ins I-Net wollen, damit meine ich hauptsächlich das Virenprogramm*gg*.


    Aber warum ich hier eigentlich schreibe. Keine Bange, liebe Lauryyy, wir streiten nicht. Dazu gibt es keinerlei Grund!:D
    Und ich denke, auch *Imperator* sieht es so.:)
    Denn es kann jeder doch halten mit seinem PC oder Spielen, wie er damit die besten Erfahrungen gemacht hat.
    Aber man muß eben trotzdem manches beachten, nicht jeder hat den neuesten PC, stimmts???
    Außerdem, hier ist doch jeder dankbar für Vorschläge, da kann auch jeder seine Meinung dazu äußern.


    Dir nun viel Spaß mit deinen Sims und viel Glück, damit bei dir alles ohne Probs läuft, schöne Grüße, Polarfuchs:) ;) :ciao

  • okay. ich glaube ich habe jetzt genug erfahrungen mit sims und xp gehört. danke an alle!!! :D

  • vielleicht zu spät aber ich hab etwas interessantes gefunden zu Sims und XP:


    Nix für XP, 14. Juli 2002
    Rezensentin/Rezensent: Rezensentin/Rezensent aus Coburg Deutschland
    Leider schon etwas betagtes Spiel.
    Für alle die sich einen neuen Computer 2002 kauften oder noch kaufen wollen:
    Die Sims in allen Varianten sind nix für Windows XP!
    (Welcher neue PC hat nicht XP vorinstalliert?)
    Es kommt zu regelmässigen Spielabstürzen, Treiber werden nicht korrekt geladen etc.
    Die Helpline von EA ist da auch keine grosse Stütze. Ihr Rat: " ...das Spiel auf 98 oder ME zu installieren...".
    Also entweder SIMS oder XP - beides geht nicht.
    PS: zum Teil ist die Gerätegarantie des PCs an das Betriebssystem gebunden - also ohne XP keine Garantie!



    Quelle:http://www.amazon.de/exec/obid…1%5F1/028-7140152-7667739

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • ne ist nicht zu spät. ******* :( aber trotzdem danke...
    bye lauryyy

  • LadyDiabolo
    Der Artikel ist irreführend. Es liegt nicht an XP. Inkompatible Treiber und Hardware ist schuld. Bei gekauften Komplett Systemen tritt das Problem weniger auf. Mehr bei zusammengeschusterten. Alte Hardware mit alten Treibern in neuem System. Nicht umsonst gilt XP aufgrund NT Verwandschaft als das stabilste "Freizeit" Windows bisher.:rolleyes:

  • Imperator:



    der Artikel wurde ohne Wertung, rein zur Information, von mir hier reingestellt. Ich kenne den Verfasser nicht, dachte nur es sei eine gute Hilfe zur Entscheidung XP ja oder nein.


    Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, ich HATTE XP auf meinem Rechner, hatte es ca. 5 Wochen und hab es dann wegen zuvieler Bugs und Instabilität wieder runtergeschmissen. Bleibe bei 98SE, ist meiner pers. Meinung nach das stabilste OS was es derzeit gibt. (wie gesagt, hier hat jeder seine eigenen Erfahrungen und seine eigene Meinung )
    Übrigens lief Sims bei mir mit XP auch nicht ...

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • LadyDiabolo
    Ich hatte auch SE. Hatte richtig Panik und abneigung gegen XP.
    Jetzt hab ich es auf dem neuen PC. Da ich viele Fachmagazine (CT-PC-Prof. usw) lese, stelle ich fest das gerade die Spielehersteller von XP mehr als begeistert sind. Und....
    es läßt sich eh nicht mehr aufhalten. (Gottseidank hab ich noch ein 386 Laptop mit 4MB Ram und 420 MB HD. Win 3.1 und DOS 6.2). Da laufen viele schöne alte DOS Spiele die unter XP nicht mehr gehen. Viele Grüße:ciao

  • jetzt bin ich neugierig, Imperator:


    konntest du The Sims von Anfang an, OHNE Bugs, OHNE Probleme auf XP installieren und vor allem spielen ? Und ... laufen Spiele wie Anno 1503, Counterstrike etc. bei dir ohne Probleme?


    Warum ich frage: Weil du einer der wenigen dann wärst, die ich kennenlerne, auf deren XP alles problemlos läuft :) -- Glückwunsch dann dazu.


    :devil regards,

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Ich habe mir ja ein Komplett System zugelegt. Von Anfang an hatte ich keine großen Probleme. Anno 1503 hab ich noch nicht. Anno 1602 läuft. Counterstrike spiel ich nicht aber Elite Force läuft. Nur meine ganz alten Spiele funzen nicht. CäsarIII-nix, Grand Prix3-nix. 4 Spiele konnte ich zuerst nicht installieren. Die Routine sagte immer "Keine DirectX kompatible Hardware gefunden". Hab mir was einfallen lassen. Den neuesten Detonator Treiber für NVidia Gforce2 MX200 gesaugt. Installiert und seitdem keine Probleme. Die Sims Deluxe und alle Addons gekauft. So vor 2 Monaten. Die habe ich ohne Scandisc und ohne Defrag hintereinander ohne Neustart zwischendurch installiert. Seitdem spiele ich mit zigtausend Downloads. Die üblichen Fehler hatte ich auch. Wasser und so. Ansonsten habe ich das Ruckeln in der DTA. Das wars. Oh Mann. ist ja fast ein halber Roman geworden. MfG

  • So, mich auch mal kurz noch anhängen hier*ggg*
    Ich hatte ja schon geschrieben, daß ich alle Spiele, welche ich gerne spiele, auf XP installiert habe und auch problemlos spielen kann.
    Daher kann ich eigentlich garnicht verstehen, daß hier so viele User Probs haben.
    Ich würde mich da schon Imperator anschließen und sagen, daß es bestimmt eine sehr große Rolle spielt, wenn man sich einen kompletten neuen Rechner zulegt, als mit verschiedenem rumexperementiert. So nach dem Motto " aus alt mach neu ".
    Denn man kennt das ja, daß oftmals die Hardware nicht ganz so zusammen harmoniert und wenn man es dann letztendlich zum laufen bringt, und es sich nun auch alles verträgt, daß es dann bei den Spielen los geht, da hängts da und dort und jenes stimmt auch nicht.
    Doch bei Anno benötigte ich erst einen Patch, damit es auf XP läuft, weil es nicht für XP vorgesehen ist.
    Aber nun, no Problems:D :zahnlos :hehe Polarfuchs:ciao