PC automatisch runterfahren???!!!???

  • Hoi ihr Lieben!


    Von euch kennen sich ja einige recht gut mit PCs aus. Deshalb hab ich ma ne Frage:


    Seit ich Windoof XP habe, schaltet sich mein PC net mehr automtisch ab. Es kommt zwar nach dem Herunterfahren dieser Bildschirm "Sie können den Computer nun ausschalten". Allerdings hab ich keinen "mechanischen Schalter" mehr, das heißt, er geht zwar zum Anschalten, aber net zum Ausmachen, dafür muss ich immer mühsam den Stecker aus der Dose ziehn (die natürlich gaaaaaaaanz tief hinter/unter meinem Schreibtisch versteckt is:rolleyes: )


    Hat eine/r von euch ne Ahnung, wie ich das machen kann?


    Am allergeilsten wär's natürlich, wenn er sich wie bei meinem Dad automatisch runterfährt, wenn man nur den Knopf drückt (also mit Runterfahren und dem ganzen Krams, nich einfach so *plopp* Klappe zu, Compi tot), aber ersteres wär auch schon klasse!


    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaankeeee :applaus ,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also, die Lösung ist ziemlich simpel:
    Auf der Rückseite deines Rechners ist normalerweise so ein schwarzer Schalter, mit dem kannst du deinen PC auch abschalten.
    Du musst ihn aber trotzdem zuerst runterfahren!!


    Gruß
    Avril :)

  • Es könnte daran liegen, das ACPI nicht aktiviert worden is


    Klick mal auf Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Energieoptionen -> Klick auf APM – Erweitertes Energiemanagement aktivieren


    Danach sollte es funktionieren

  • Oh ..da kenne ich auch ein Tipp...;)
    Erstelle eine neuen Verknüpfung (Icon) auf dem Desktop (rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung) Nun erscheint ein Fenster: "Verknüpfung erstellen" Jetzt in die Befehlszeile schreiben: rundll32.exe user,exitWindows - dann auf Weiter klicken. Der Verknüpfung (Icon) noch einen Namen geben - Vorgegeben ist immer "Rundll32.exe". - zum Beispiel: PC-Aus Auf Fertig stellen klicken - geschafft. Du hast jetzt eine neue Verknüpfung auf dem Desktop Nur noch einen Doppelklick auf die Verknüpfung (Icon), und der Computer fährt automatisch runter. Für Win 9X - bei NT ist das schwieriger. Ich kenne Keinen, der XP hat. Alle haben sofort wieder auf Win 98 gewechselt. ...Hmm..
    na ja ausprobieren kann man es ja mal...;)
    Viel Glück..:D...bei meiner Freundin hat es Funktioniert..;).
    bis dann...

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • da wo du den PC einschaltest, kannst du ihn auch ausschalten, halt den "knopf" einfach 5 Sekunden lang gedrückt. Ist zwar nicht die eleganteste, aber die schnellste Lösung. Sahnehäufchen, dein Tip ist auch gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob er auch bei XP funktioniert, bei SE funzt er einwandfrei.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]