Kranke Tiere ?

  • Hallo !


    Hattet ihr schon mal ein krankes Tier?
    Und was hate es genau?
    Kann es wiedergesund werden ?
    Und wie kann es überhaupt zu einer Erkrankung führen ?





    Ciao,eure A.

  • Nee sry, meins war noch nie krank. Mal schauen was das Lösungsbuch sagt...

  • tolle antwort,muss schon sagen




    ((nicht böse gemeint !!!!!!!))

  • @ Ann-Kathrin: Mhm, dein Beitrag ist aber auch nicht das Wahre.
    Also erstens gibts da schon einen Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=22137
    Ich kann nur nochmal die aktuelle Ansicht sagen: Noch hat noch keiner hier im Forum ein krankes Tier gehabt, was aber im Simzone- Forum anders sein soll.
    Gegenbeweise gibts aber auch noch nicht.
    Abwarten würde ich sagen. Ich kanns mir schon vorstellen, dass die Tiere krank werden.


    Grüße, Lari

  • Hehe, ja, hab ich leider nicht. Vielleicht geh ich mal zu nem Geschäft und schau nach, weil ich das sonst eigentlich nicht braucht :D

  • Nee nicht wirklich! Ich hab gesagt:

    Zitat

    Mal schauen was das Lösungsbuch sagt...


    Und das heißt soviel, wenn ich das irgendwann haben sollte oder anschauen sollte, oder jemand es hat, dass er das mir sagen könnte *lööl* naja hat jemand das Lösungsbuch???

  • hm, hab das Lösungsbuch, dort steht nix von kranken Haustieren, sondern nur dass man sie immer füttern sollte, da sie sonst sterben können. Und es wird, wenn man Vögel hat gewarnt, dass man die Vögel vor den Katzen schützen sollte, indem man den Katzen den Weg zu den ****** versperrt.
    Über Gruselinde konnte ich auch nix finden, dort wird nur erwähnt, dass es in der neuen Altstadt viel zu entdecken gibt z.B. Cafes und man sollte einfach selbst herausfinden... Ich weiss, nicht besonders viel Hilfe, man hätte das Buch auch sparen können. Liebe Grüsse Sim-Maus

  • Also so ein liebes Haustier kann wirklich krank werden !!!


    Ich hab mal den Test gemacht ... hab mein Tier nur aus dem Klo trinken lassen und ihm nur alte angefangene Essensreste meiner Sims gegeben .. (ich weis das ist ziemlich fies .. aber nun weis ich mehr und kann damit verhindern das andere ihre Tiere quälen müssen !) .. und siehe da es brauchte nur 7 Simstage (das arme Tierchen musste auch ohne Hundebett schlafen) da hat es sich am Morgen so langsam und komisch bewegt ... hat sehr viel gehault .. und ist 20 Minuten später tot umgekippt .. verhungert ist es nicht .. der Balken war voll ... im Nachhinein tut mir das arme Ding total leid ... Mach ich nie Wieder !!


    Zu Gruselinde :


    Wenn man sich aus der Hand lesen läst und eine gute Nachricht bekommt , ist es genau wie bei einem Zaubertrank, aufeinmal fühlen sich alle Bedürfnisbalken auf hellgrün .. bei einer schlechten Nachricht ist es leider genau anders herum .. dein Sims wird totunglücklich ...


    Einfach mal ausprobieren ... ihr werdet sehen ..


    Sini

    Der größte Fehler der Menschen ist es viele kleine zu machen ... !!

  • Na du bist genial! Hätt ich nicht bemerkt.
    Ich lasse nicht mal die "Strays" aus meinem Klo trinken, weil wenn die sich besaufen, können ja meine Sims nimmer aufs Klo *lol*. Ich hab aber seit neusten alle Strays "gelöscht", Klartext verbrannt. Mich regts nämlich auf, dass die immer am Anfang vom Weg hinpinkeln, deshalb mach ich auch das erste Feld weg...

  • Du hast die armen Dinger verbrannt ?? *ungläubligfrag* .. Naja okay .. ich war auch nicht netter zu meinem armen Ding ... *feix* ... mir war so als .. wenn man die Strays alle adoptiert .. (oder wie manch andere verbrennt *grins*) .. kommen wohl immer welche neue nach .. das hat zumindestens mal jemand gemeint ... oder besser behauptet .. ich mach einfach mal den Test *Doppelgrins* ...


    Sini

    Der größte Fehler der Menschen ist es viele kleine zu machen ... !!

  • Die Strays ??? Natürlich kann man die adoptieren !!! Du musst sie ihnen einfach ein wenig Fütter unterschieben ... mit ihnen spielen ... und warten bis auf der Beziehungsleiste ein Smiley (= gleich Freunde) erscheind .. dann kommt meistens schon die option (wenn du auf das Tierchen deiner Begierde klickst) das du sie adoptieren kannst .. einfach mal ausprobieren ... dazu gibt es auch noch einen ewig langen Thread .. falls du mehr darüber wissen willst !!


    Sini

    Der größte Fehler der Menschen ist es viele kleine zu machen ... !!

  • Oh vielen Dank *knuddiiiiii*
    Geht das auch bei den Nachbarschaftstierchen?