Fragen nach längerer Sims-Pause

  • Hallo ihr!


    Ich habe vor kurzem eigentlich nur aus Spaß auf meinem Laptop Sims2 installiert und eigentlich nicht damit gerechnet, dass es überhaupt läuft, weil meine Grafikkarte viel zu schlecht ist (verstehe das immer noch nicht. Aber beschweren werd ich mich sicher nicht :) ). Vorher hatte ich sehr lange nicht mehr gespielt, da das Spiel, das auf unserem "Familien-Pc" installiert ist, wegen der vielen Erweiterungen und Downloads und warum auch immer mittlerweile furchtbar langsam und mit Fehlern läuft.
    Jetzt spiele ich jedenfalls wieder ein wenig, habe bisher aber nur das Grundspiel installiert. Ich besitze alle Erweiterungen bis Gute Reise, aber ich denke, dass mein Pc höchsten eine oder zwei verkraftet, deshalb muss ich mir gut überlegen, welche ich installiere.


    Deshalb meine Frage. Es gibt mehrere Spielelemente, die ich im Grundspiel vermisse, bei denen ich mich aber nicht mehr erinnern kann, seit welchem AddOn es sie gibt. Da müsst ihr mir weiterhelfen: In AddOn gibt es das (Wenn es in mehreren mitgeliefert wird, bitte auch sagen)?


    - bei "Outfit zusammenstellen" gibt es diese übersichtliche Auswahl, sodass man sich nicht mehr durch alle Klamotten durchklicken muss
    - die Schauspiel-Karriere (es geht mir vor allem um das Belohnungsobjekt, diesen Chirurgentisch zum Verändern des Gesichtes)
    - man kann in seinen eigenen Abendkleider heiraten (oder war das ein Hack??)
    - man kann das Aussehen von Kleinkindern verändern
    - man kann "Reste weglegen"
    - in der Nachbarschaft kann man in ein bereits bewohntes Grundstück andere Personen dazupacken, sprich einfach einziehen lassen (so dass man nicht mehr in das Grundstück reingehen, die Person kennenlernen und dann "Vorschlag - Einziehen" machen muss)
    - es gibt dieses Belohungspobjekt, mit dem man die laufbahn ändern kann


    Das waren erst mal alle Sachen, die mir gerade eingefallen sind. Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen. :)


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

    Einmal editiert, zuletzt von MissXlyn ()

  • Reste weglegen: 4 Jahreszeiten
    Haushalte zusammenführen: Wilde Campus Jahre


    die restlichen Elemente kenn ich zwar alle, aber kann sie keinem Add-on zuordnen. Bei der Outfit zusammenstellenn-Sache hätt ich sogar gedacht, dass die seit dem Grundspiel da ist


  • aussehen von kleinkindern verändern: war ein gehackter spiegel, habe den selber im spiel [...]



    Wenn du Open for Business besitzt , kannst du auch ohne einem gehackten Spiegel das Aussehen von Kleinkindern verändern.;)

  • ich wuerde dir lieber nightlife und jahreszeiten empfehlen zu installieren.
    z.b. den hack womit man das aussehen der kleinklinder aendern kann, kannst du ja auch downloaden.
    ist ja aber echt schade das du nicht alle add ons installieren kannst.
    ich koennte auf keines verzichten.. ^^

  • Danke erst mal für eure Antworten :)


    Ja, es ist schon schwer, sich ein, zwei Add-Ons rauszusuchen... ich bin mir noch nicht sicher, welche ich nehme, aber ich denke, dass Nightlife auf jeden Fall dabei sein wird. So ist in der Stadt ja tote Hose. :)


    Das mit dem Outfits-Zusammenstellen wurde glaub ich falsch verstanden, natürlich kann man sie von Anfang an frei zusammenstellen. Ich meinte nur dieses übersichtliche Menü, mit dem das viel schneller geht. Aber ich denke, da ich mich selbst gar nicht mehr daran erinnern konnte, dass es das mal nicht gab und selbst ganz überrascht war, muss das schon ganz früh dazugekommen sein.


    Blöd, dass sie Schauspielkarriere bei University dabei ist... das wollte ich gerade nicht installieren, fand ich noch nie soo toll. Die Karriere kann man sich doch sicher irgendwo runterladen, oder? Weiß jemand, wo?


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • Schau mal bei modthesims
    Da kann man diverse Karrieren runterladen (downloads - miscellanous - career), allerdings fürchte ich, dass da nur erstellte Karrieren sind und genau die aus WCJ dann nicht zu finden ist. Kannst ja mal nach actor, film oder movie oder so suchen, da wirst du bestimmt Karrieren finden und mal schauen, ob da die richtige bei ist.

  • Das smit dem Kleider zusammen stellen, war echt schon ganz früh dabei. Ich meinte bei Wilde Campus Jahre oder Nightlife bin mir aber nicht 100% sicher...

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Naja, die Schauspielkarriere an sich ist mir nicht so wichtig, es geht mir vor allem um das Karriere-Belohnungsobjekt, diesen Chirurgen-Tisch oder wie das heißt, mit dem man das Gesicht verformen kann wie im CAS-Modus. Das hätte ich schon wirklich gerne, zum Beispiel weil manche Townies einfach aussehen wie unter die Dampfwalze geraten... da macht es nicht so viel Spaß, sie ins Spiel einzubeziehen, und eigene Leute hab ich momentan noch so wenige.
    Kann man also vielleicht dieses Belohnungsojekt irgendwo runterladen? Wisst ihr das? Ich glaub, das sollte ich mal in die Download-Suchanfrage schreiben. :) Aber vielleicht weiß ja hier schon jemand was.


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • kann auch Nachbarschaften ganz ohne vor vorgefertiten maxis.-Townies erstellen - hier gibt es nen Tutorial dazu:
    http://www.zenobias-sims2-deko…/thread.php?threadid=2064

    Wenn du dann Defaults und evtl sogar auch Face-Templates im Spiel hast, werden deine Townies wesentlich besser aussehen.