Warum kommt der Sensemann???

  • Hi rot


    HI


    Wenn bei mir Sims sterben,z.b. bei einem Feuer,kommt es manchaml vor,das der Sensemann kommt!Aber was soll das?Warum kommt der?Kann der auch kommen,wenn man noch net tot ist?Ich habe mal von einem monster gehört,das manchmal zu den sims nach hause kommt!!!was macht das monster denn dann?kann man mit dem reden?????:confused:

  • Hallo!
    Der Sensemann kommt (so weit ich weiß), wenn ein Sim gestorben ist. Ein Außenstehender kann dann mit dem Sensemann "Schnick Schnack Schnuck" spielen. Verliert der Sim, stirbt der eigentlich schon Verstorbene, gewinnt der Sim, wird der eigentlich Gestorbene wieder zum leben erweckt.
    Von dem Monster weiß ich nur so viel:
    Mit dem Chemiebaukasten kann man zu einem Monster werden, der Frankenstein-Sim zerstört dann alles (Fernseher, Computer usw.). Aber seine Zerstörungswut hört bald wieder auf ;).

    ~*^°Kleopatra Philopator, die die den Vater liebt :)°^*~


    !Ich grüße alle Sims - und Ägyptenfans in diesem Forum!


    °^+*~Ich wünsche allen Usern frohe Weihanchten~*+^°
    Merry X-Mas for all :)!

  • der sensemann kommt auch wenn du diesen halloween kürbis aufgestellt hast.
    Dann läutet er um mitternacht an die tür ;)
    Vielleicht meinst du auch etwas andres. Wenn dein sim gestorben ist und in dem haushalt noch sims wohnen kommt manchmal der geist des verstorbenen vorbei (war aber bei mir noch nie der fall) darum weiß ich auch nicht ob man mit dem reden kann.



    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Immer wenn ein Sim stirbt, erscheint der Sensenmann. Dieser schwebt zum Verstorbenen, schwingt seine Sense und vollführt ein unheimliches Ritual, um die Seele des Sims ins Jenseits zu befördern. Der Sensenmann läßt aber mit sich reden. Erwachsene Sims haben die Möglichkeit, um das Leben des Verstorbenen zu bitten. Der Sensenmann fordert den Bittenden zu einem Spiel „Stein, Schere, Papier“ heraus. Gewinnt der Sim, erwacht der Verstorbene wieder zum Leben, gewinnt der Sensenmann, nimmt er die Seele des Verstorbenen mit und erweckt nur den Körper des Sims zum Leben. Dieser muß von nun an als Zombie durch die Gegend stapfen und hat keine Gemeinsamkeit mehr mit dem Sim, der er vorher war.