Installationsprobleme bei HP

  • Also ich habe gestern mehrmals versucht HP zu installieren und andauernd (nach ca. 30%) öffnet sich dabei ein Fenster. Der Befehl dazu lautet: Legen Sie bitte Disk 0 ein... und irgendwie etwas, dass ich nach einem Pfad suchen soll! Ich hab echt keine Ahnung was ich machen soll. Hab die Add Ons schon total oft neu installiert, aber das war gestern das erste mal, dass so eine Meldung aufgetaucht ist!! Und irgendwas von data3.cab steht da auch noch!?


    Bitte helft mir ja!? Ich hab nämlich absolut keine Ahnung was der PC von mir möchte!!



    Gruß von Vani77:confused: :confused: :confused:

  • Deinstalliere die Sims, lösche den Sims Ordner, säubere die Registrierung manuell. Installiere die Sims incl. der Patches.
    Genaue Anleitung erhälts du auf meiner HP.
    Ach ja und vor der installation dealtiviere den DMA Modus, falls er aktiviert ist. Findest du unter Eigenschaften deines CD-Roms.

  • Also mit löschen des Sims-Ordners meinst du wohl Laufwerk E:/ oder!? Was heißt denn manuelle Säuberung der Registrierung?
    Und was du mit deaktivieren des DMA Modus gemeint hast weiß ich auch nicht!? Wo sind denn die Eigenschaften des CD-Rom-Laufwerks zu finden!? Ich hab echt kein Plan, mit solchen Sachen kenn ich mich absolut nicht aus!?


    Kannst du mir bitte nochmal alles genau schritt für schritt erklären!?!?


    Danke dir, Gruß von Vani77

  • Vani für das Löschen der Sims-Einträge gehst du so vor:


    1) Nacheinander auf "Start", "Ausführen" klicken.
    2) Regedit eintippen
    3) in dem Fenster was sich dann öffnet, auf "Bearbeiten" und auf "Suchen" klicken.
    4) in dem Fensterchen DieSims eintippen.
    5) Auf "Weitersuchen" klicken.
    6) Die Einträge, die mit den Sims zu tun haben, zeigt dir das Programm jetzt auf. Einzeln. Dann kannst du entscheiden, ob du sie löschen willst oder nicht.
    7) Nachdem du einen Eintrag gelöscht hast, klickst du auf "Weitersuchen" oder drückst die Taste F3. Das machst du solange, bis du alle Einträge gelöscht hast oder aber bis das Programm dir sagt "Das Durchsuchen der Registrierung ist beendet".


    VORSICHT!!!! LÖSCHE KEINE ANDEREN EINTRÄGE ALS DIE DER SIMS !!! DU könntest damit deinen PC zum Absturz bringen !!


    Wie du die CD Funktion DMA deaktivierst:
    1) Mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" klicken.
    2) Auf "Eigenschaften" und "Gerätemanager" klicken.
    3) Dein CD Rom Laufwerk suchen. Diesen Eintrag doppelt anklicken.
    4) Auf "Einstellungen" klicken.
    5) Gucken, ob bei "DMA" ein Häkchen ist.Wenn ja, das Häkchen wegmachen, indem du einfach draufklickst.
    6) Auf "Ok" klicken, danach auf "Schließen". Dann eventuell den PC neu starten. Fertig. ;) ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Ok ich danke dir LadyDiabolo!! das ist echt eine superdetallierte Beschreibung für mich!!!
    Ich bin halt nur ne Tippse (Bürokauffrau) und kenn mich in Sachen PC (Hard- und Software) leider nicht wirklich gut aus, also in Bezug darauf, was die tiefgründigeren Themen angeht!!


    Vielen Dank nochmal ne!?
    Gruß von mir, Vani77

  • ich hoffe, es klappt nun. Aber zur absoluten Sicherheit solltest du dich auf jeden Fall nochmal auf Gerhard's Homepage umschauen, er kann das nämlich noch viel besser beschreiben als ich. Und denk wie gesagt dran: KEINE ANDEREN EINTRÄGE AUS DER REGISTRY LÖSCHEN!!!!
    Und dann viel Spaß beim Spielen und -- zum Diktat, Frau Vani ;) ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Also auf seiner Homepage war ich eben bereits! Konnte da aber nichts gescheites finden, zum diesem Thema!!
    Gerhard: Vielleicht kannst du mir per PN mal ne Anleitung geben wo ich das auf deiner Homepage finde!?!!
    Wäre echt nett von dir!
    Ich hoffe auch, dass das klappt! Obwohl mich das echt wundert, weil es dieses Problem bisher noch nie gab. Konnte alles problemlos installieren!
    Wenn es nicht klappt, dann ist mir es auch egal! So selten wie ich sims spielen kann, lohnt sich das eh nicht!


    Gruß von Vani77

  • So, ich habs gestern geschafft! Jedoch waren weder der DMA-Modus aktiviert noch musste ich irgendwelche Simseinträge aus der Registry löschen! Habe aber zur Vorsichtsmaßnahme auch mal LL vor HP installiert!
    Naja jetzt kann ich wieder fleißig bauen & spielen und alles abspeichern!


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe ( LadyDiabolo + Gerhard)!!!
    Gruß von Vani77