TIP für alle,die Probleme mit eigenen MP3 im Spiel haben

  • dieser Tip gilt für ALLE Sims-Spiele, Hauptspiel, Addon, egal..


    also, folgendes:


    Wenn ihr eure eigene Musik während des Spiels hören wollt, warum macht ihr es nicht ganz einfach:


    Fast jeder hat doch Winamp.
    Bevor ihr nun die Sims spielen wollt, erstellt euch einfach mit Winamp eine Playlist von den Songs, die ihr während des Spielens hören wollt, und startet Winamp. Lasst die Musik laufen und startet Euer Spiel. Dreht in den Spieloptionen die Lautstärke für die Musik ganz ab, also ganz nach links. Die Lautstärke für die Sprache und Effekte laßt aber auf der gewohnten Lautstärke stehen.
    Somit hört ihr während ihr spielt, die Musik die ihr euch im Winamp geladen habt, und trotzdem noch alle wichtigen Soundereignisse im Spiel !! Das einzige was ihr nicht mehr hört, ist die Dudelmusik aus dem Radio und wenn ein Sim z.B. Klavier spielt, aber wen stört das schon gross ... ;)


    Also.. nie mehr Probleme mit dem Einbinden von MP3's ins Spiel. Ladeprobleme oder Ruckeln während des Spiels etc. konnte ich bei mir nicht feststellen, es läuft alles wie gewohnt und vor allem, das Spiel kann wegen fehlerhafter MP3 nicht mehr abstürzen....


    (warum bin ich da vorher nie draufgekommen ... *kopfkratz*)


    naja,also viel Spaß beim Musikhören UND Spielen ;) ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • stimmt.
    das seltsamste daran ist ja, dass der "zusätzliche" winamp (funktioniert nur mit guten soundkarten, die das abspielen mehrerer quellen gleichzeitig erlauben!)


    aussetzerfrei abspielt, während der player im spiel es nicht mehr schafft,
    was beweist, dass das spiel wirklich seit jahren diesen fehler hat und von EA da einfach nichts gegen unternommen worden ist (patch oder update ab Hot Date) - das ist die eigentliche katastrophe....

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • neee die eigentliche Katastrophe is, daß mein Spiel mir damals genau SIEBEN Mal abgestürzt ist beim Versuch, MP3 einzubasteln, und ich nicht draufkam, einfach Winamp nebenher laufen zu lassen .... :depp :depp :depp <<---ich.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Genauso wie du das beschrieben hast Lady Diablo so spiele ich zum Beispiel Transport Tycoon de Luxe (geh sogar ins DOS und hab Chaos - Radio laufen) und Civilisation III spiele ich auch so. :) :)
    Mensch das hätt ich auch mal bei den Sims probieren sollen.

  • Sinnlos,


    naja ich hab mp3s mal reinkopiert, das lief einwandfrei, keine probleme, und die kamen dann immer durchs radio der sims.


    Wyverny
    wenn ich jetzt mal zu deiner kommentar was sagen darf, ich hab hier auch mal vor kurzem eine hilfreiche FAQ geschrieben, warum hat die jeder ignoriert? Das finde ich unfair..

  • klar, Arky hast schon Recht, bei manchen so wie bei dir da geht es ja auch ohne Probleme mit dem Kopieren. Ich hab das ja auch für die reingeschrieben die genau wie ich dauernd Probs mit dem Einbinden von MP3 hatten. ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Ich will mich für meine Unverschämtheit entschuldigen Wyverny, in dem Moment war ich denk ich sauer.


    Das kann ich verstehen mit den 24 h, aber mal ne Frage, moderator kann man hier nicht werden oder? Ich würde gerne als Co-Mod einspringen, das mit dem Technik Helpdesk ist mein Gebiet.