Häuser driekt zu kaufen?

  • Hi,


    Ich wollte mal fragen ob man in TSO auch schon fertige Häuser direkt kaufen kann, ich meine, die schon da waren nicht von anderen Mitspielern gebaut oder man ein eigenes bauen [GLOWRED][GLOWRED]muss[/GLOWRED][/GLOWRED] ?
    :confused:

  • das frag ich mich auch....


    mein, in tso gibts keine fertigen häuser, wenn du also eines haben willst, dann musst du dir selber eins bauen, oder hast glück, wenn jemand dich als roomie aufnimmt :)

    In diesem Sinne


    Die Mrs.


    eine der längsten Mitglieder des Forums :cool:

  • aalso als roommate bist du sozusagen ein mieter. du kannst alle geräte benutzen, die die besucher nciht können. mit dem buffet kann man schon etwas geld machen. da man den preis pro teller selber festsetzen kann. der gängige preis pro teller ist §15. manche machen auch §20, aber das ist schon mega teuer. wenn man bedenkt, das einmal buffet decken 120 kostet, bei vollem haus, da wirkluch viel gegessen wird..naja, tso ist schlieslich kein kleinkind spiel, da muss man schon schuften für sein geld. man bekommt auch einen visitor-bonus, aber was das ist, ob man da geld bekommt, das weiss ich cniht. man kann mit dem code spiel gut geld machen, wenn man die benütigten skills ( logic, body, mechanical) gemaxed hat. das sind 10.99 max. und wird ingame als 11 angezeigt. wenn alle 3 spieler full skill haben, dann bekommt man pro gewonnenes spiel 286. und schneller kann man soviel geldned machen. pizza gibts auch noch, wo da der max. prei ist, weiss ich leider nciht. 459 ists glaube, aber es dauert länger, da hast du in der zeit schon 3mal code gespielt. für pizza braucht man als skill cooking, charisma und body. gibt 2x cooking station. ist aber ansprechender als code. und etwas komplizierter. die meisten spielen aber code. maze gibts auch noch, da brauch man logic und charisma. bei full skill gibts 675, aber es dauert sehr lange. code ist immernoch am besten und schnellsten. und natürlich kannst du am logicboard "solve problem" machen, eine potion herstellen, ein bild malen, oder einen gnome herstellen, oder eingemachtes verkaufen, was du vorher herstellst. das steigert nebenbei auch den skill, und je höher der skill, desto mehr geld gibts. im team geht skill steigern sehr viel schneller. für zb. logic braucht man 6 mann, um es auf speed 99% zu bringen. höher gehts ned. das ist das absolute maximum.
    und auch im release wirds nur §6000 startgeld geben. anders wäre es ja schon ziemlich für kiddies ausgerichtet. man soll sich wirklich mal anstrengen müssen, um etwas zu erreichen. hey, beim ultima online fängt man mit 0 an. da hast du garnichts. das musst du dir alles erarbeiten. aber dann weiss man auch die sachen zu schätzen. und wems ned passt, der soll das spiel dann halt einfach ned kaufen und aufhören zu jammern. :)

    In diesem Sinne


    Die Mrs.


    eine der längsten Mitglieder des Forums :cool:

  • beeindruckender Vortrag, MissesSim.
    Und das meine ich Ernst.
    Nur wirklich verstanden habe ich ihn nicht.
    Skill, Codes, häää??
    Sims Online scheint ja eine ganz neue Welt zu sein.
    Andere Frage, wenn man kein Untermieter ist, wie viel Kohle hat man dann?


    Gruß Lina

  • wenn du roomie bist, und ausziehst, bleibt das haus natürlich wie es ist, nur alle deine möbel sind weg, d.h. sie befinden sich dann nicht mehr im haus sondern in deinem inventar und du kannst sie, wenn du woanders einziehst, wieder in dem neuen haus verteilen.


    wenn du aber hauseigentümer bist (property leader) dann verschwindet mit dir auch dein haus, d.h. wenn du dir ein neues grundstück kaufst oder bei jemand anderem als roomie einziehst, dann ist dein altes haus weg, deine alten roomies sitzen dann auch auf der strasse, nur ihr inventar ist, wie oben beschrieben, weiterhin in ihrem besitz :)


    gruss,


    snowflake twenny :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • kann man eben nicht, da du dein haus (im moment zumindest) noch nicht weitergeben kannst. sobald du als eigentümer ausziehst, ist das haus ja weg. ich glaub nicht dass sich da jemand finden würde, der das kauft *lol*


    snowflake twenny :D

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]