Neuer PC mit den alten Sims-Dateien?

  • Hi,


    Ich würde mir ganz gern einen neuen PC zulegen, aber möchte dabei natürlich mit meien Sims nicht noch einmal ganz von vorne anfangen!?! Kann mir vielleicht jemand von Euch verraten, ob ich die Sims Dateien irgendwie speichern kann und dann hinterher auf den neuen Rechner wieder einfügen???
    Kennt sich jemand damit aus?

  • Da brauchst du auf jeden Fall eine Netzwerkkarte etc. für direkte Übertragung in die Verzeichnisse, oder du brennst das ganze Zeug auf eine CD und kopierst es in die Sims Ordner.
    Ohne Brenner oder Netzwerk geht glaub ich nix

  • Da brauchst du auf jeden Fall eine Netzwerkkarte etc. für direkte Übertragung in die Verzeichnisse, oder du brennst das ganze Zeug auf eine CD und kopierst es in die Sims Ordner.
    Ohne Brenner oder Netzwerk geht glaub ich nix

  • Du mußt die Ordner User Data 1-8 brennen. Wenn Du Gegenstände runtergeladen hast, mußt Du noch die Ordner in die Du sie eingefügt hast (also Downloads und unter Game Data die Ordner Floors, Walls, Roofs und Objects) brennen. Wenn Du dann auf dem neuen PC alles installiert hast, überschreibst Du die entsprechenden Ordner einfach und schon ist alles wieder da!

  • Nun wenn der Rechner so alt ist das da keine Netzwerkkarte für git oder nich lohnbar wäre sie anzuschaffen, kannst du ja auch deine Dateien zippen, die dann entweder auf eine Diskette oder mehrere versuchen zu bekommen, oder aber du schickst sie mit einem alten Rechner auf eine E-Mail adresse, wo du sie dir selbst wieder runterladen kannst, mit dem neuen Rechner dann allerdings wieder.

  • Oh Leutz ,
    ihr macht ein geschiss,
    du kannst deine sims auch anders und bequemer kopieren,ich nehme an du kaufst einen komplett neuen rechner oder ,dann nimmst du die alte festplatte un hängst sie in den neuen rechner,hochfahren sims auf der neuen platte installieren und daten kopieren und fertig ,oder du kopierst kurzerhand das komplette spiel.
    :D:D:D

    :applaus :applaus :applaus Ein Pc löst Probleme , die man ohne Ihn nicht hätte :applaus :applaus :applaus
    http://www.wolfs-forum.eu

  • Danke für eure zahlreichen tipps. Ich werde wohl die Datein kopieren und dann einfügen...


    Wenn ich mir dann einen neuen Rechner angeschafft habe... Weiß nämlich noch nicht was für einen ich mir kaufen soll und dann muß ich eh noch sparen... die sind ja alle nicht so sehr günstig...(da muß ich wohl 1 - 2 Monatsgehälter sparen, damit ich nebenbei noch etwas leben kan... aber ich bin mir sicher ihr kennt das Problem... :rolleyes:

  • Kopiere die Ordner Floors,Walls,UserData,UserData2...,Roofs,Objekts,Downloads auf eine CD wenn du keinen Brenner hast kanst du sie einem Freund per E-Mail senden der hebt sie dann so lange auf bis das du auf dem neuen Pc das Spiel instaliert hast gegebenen falls mit Add Ons dann kan dein Freund sie dir senden oder du Kopierst sie von der CD ins Spiel der Ordner der Vorinstaliet war musst du Löschen und die von der Cd oder von deinem Freund einfügen.Die Ordner die ich oben aufgelistet habe enthalten alles was du im Spiel erreicht hast.

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster