Die Simpsons

  • Ach, die Horrorfolgen sind zum Teil auch gut. Da kommen sich die Schreiber auch mal Sachen erlauben, die sie sonst nicht machen könnten...


    Welche Folge ist eigentlich die eurer Meinung nach beste, welche die schlechteste?

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hm...das hatten wir wohl schonmal aber egal..also ich hab keine Lieblingsfolge aber am besten gefallen mir
    Grampa und sein Enkel in Die Schatzsuche, Lisa als Schönheitskönigin ist gut, dann natürlich Homer in NY, die ganzen Rückblicke find ich genial, da gibts soviele:D
    Schlecht...fällt mir grad keine ein. Die schau ich nur einmal und vergesse sie wieder, deshalb:D


    Welche findest du am besten?

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Bei http://www.walltowallsims.com/ kann man sich das "Pillsbury Doughboy"-Küchenset runterladen. Das Interessante daran ist aber das Motiv auf den Theken - das ist dieses kleine Teigmännchen, als welches Homer Mr. Burns in der Folge, wo er eine Bowlingmannschaft gründet, in einer durch Äther ausgelösten Halluzination erscheint. :D Das gibt's also tatsächlich! *g*


    Es scheint, dass Taribos Lieblingsfolgen irgendwie auch meine Lieblingsfolgen sind. :) Zu seiner Liste kann ich eigentlich nur noch "Lisa als Vegetarierin" hinzufügen, oder auch "Marges Meisterwerk" - das ist die Folge, wo Homer in der Wasserrutsche stecken bleibt und Marge ein Porträt von Mr. Burns malen muss. :)


    Schlechte Folgen finde ich "Vorsicht - wilder Homer". Das ist die, wo sie einen Campingausflug machen und er dann als Bigfoot angesehen wird. Auch mies ist "Eine ganz normale Familie" - dort, wo Homer beschliesst, die Simpsons sollen eine bessere Familie werden und sie dann zu Dr. Marvon Monroe gehen.


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Mag sein, dass wir dan schonmal hatten. Aber ich komm so selten dazu, die älteren Beiträge alle durchzuackern, obwohl ich ab und an schonmal wieder ein paar Seite durchblättere... Möge man mir verzeihen :(


    Eine der meiner Meinung nach coolsten Folgen ist "Bibelstunde einmal anders".


    Einer der Folgen, die ich nicht so besonders mag, ist diese eine Spinoff-Folge (Wiggum als Privat Detective usw.)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Meine absoloute Lieblingsfolge ist die in der Homer so FETT ist, dass er zu Hause arbeiten darf.


    Ne andre Folge die ich auch genial fand ist die mit dem Clowncollege.

  • Lacront: Ja das kann sein:D
    Wobei mir Vorsicht wilder Homer eigentlich ganz gut gefallen hat.
    Bibelstudne einmal anders find ich auch gut. So etwas andeer Folgen, auch halloweenfolge gefallen mir egentlich meistens, sofern sie üerb dei ISMpsons gehen und nicht wie Adamant auch gesagt hat so SpinnOffFolgen über Wiggum oder jemand...
    Wie fanfet ihr die Folge heute? (Oh schmerz-das herz) wo Homer eine herzoperation braucht?
    ich finde dir Story zwar nicht so toll aber es hat ein paar gute Szenen..."Eine hand wäscht die andere...da fällt mir ja was ein...und ich hab sogar noch ein paar handschuhe, die gabs gratis zur Toilettenbürste (Dr.Nick Riviera) :D:D:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Hallöle meine Fans.......da bin ich wieder..:D


    Dann will ich auch mal wieder meinen Senf zu beisteuern.


    Die mit Abstand beste Folge ist "Die Akte Springfield". Wenn ich die sehe, könnte ich mich jedesmal auf´s neue wegschmeißen.
    Ansonsten sind natürlich die Halloween-Folgen gut


    zur gestrigen folge......naja, war irgendwie rührend.....:cool: ...
    "ach Maggie, ich werde dich vielleicht nie mehr umarmen können...iiiiiih, sie hat ein Stinkehöschen an...." :applaus :applaus

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Ednlich taucht unser aller schmerzlich vermisster Lieblingshummer mal wieder auf!!!:D


    "Ich war erst entsetzt als ich hörte dass du dich oprieren lassen willst, aber dann dachte ich, was solls, wenn Homer unbedingt eine Frau sein will":D (oder so ähnlich...)
    Das war auch sehr gut!:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Die Folge am Samstag war bei mir irgendwie passend....Ich liege mit Mondgesicht auf der Couch und Homer hats auch mit dem Gebiss.....die Folge fand ich echt klasse, auch auf die Gefahr hin, dass das schon diskutiert wurde...:D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Ne, eigentlich nicht richtig.


    Aber dass die Fogle gepasst hat kann ich mir denken:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • hey ihr!


    ich war die letzte Woche über in Frankreich und da hab ich ne Simpsonsfolge auf französisch gesehen! das mit der Müllabfuhr ... Homer's Stimme ist echt zum schießen! ;) so brav. Marges Stimme ist auch so krächzig wie im Original! *gg*


    was war denn für eine Folge am Samstag? Musste sie leider ausfallen lassen! :o


    Sakura

  • In Frankreich.....*neidischsei*.....hach ja, diese Synchronisation habe ich mir auch mal reingezogen :roftl


    Ähm ja am Samstag kam diese Folge mit dem besten Bild.........*gg*
    War sehr gut, wie ich fand....

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • SImpsons auf französich? Stell ich mir schlimm vor!:D


    Aber mal zu Marges Stimme, die ist im Original ja wirklich total krächzig, das hätten sie im Deutschen besser rausbringen sollen...

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Simpsons hab ich mal noch die letzten fünf Minuten oder so auf Französisch gesehen, ist genau so schlimm, wie du dir's vorstellst, Taribo. :D Ich finde, Elisabeth Volkmann gibt eine gute deutsche Marge ab. Ich habe ein paar originale Simpsonsfolgen im Realplayer-Format bekommen und Marges kratzige Stimme im Englischen nervt einfach nur. Dadurch, dass sie so kratzig ist, wirken "Gefühlsausbrüche" wie z.B. Schreien teils einfach lächerlich. Naja, jedem das seine... :)


    Greetz,
    Lacront


    Okay, that does it. You'll all be quiet or the cute little bunny DIES!!!


    [SIZE=1]K.A., ob's diese User überhaupt noch gibt...[/SIZE]
    [SIZE=1]Grüsse an die einzig wahre Sim :D, Blitz, Mathias, -Sabrina-, Maxkatte, Mäuschen, Sakura, SarahO, Fantalimette, Picies1964, ThinkforSky, Gothic-Simsler, Amy Jo, Muffin, SimLady, Chrissie, Isa, -*Sun*-, Mieke, Lars, Schnuffi, Tom, Siggi, Elektroniklady, Panakita, Wyverny, Mondstuerer und an alle, die ich noch vergessen habe![/SIZE]

  • Ja da hast du recht, auf die dauer nervt das sicher.
    Und davon abgesehen, also vom Kratzigen, wenn man das nicht auch im Deutschen verlangt ist die Stimme wirklich super, da muss ich dir recht geben, überhaupt finde ich alle Stimmen eigentlich ganz gut. Wenn man als noch so ein paar alte Folgen sieht, da klingen sie ja teilweise schecklich...:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • juhu heute kommt eine neue Folge! ich hätte es fast vergessen *huldig*


    stimmt Lacront, die Stimme ist grausig! boah aber Homer's Stimme finde ich in franz. am schlimmsten! dem würde ich nie abkeufen, dass er son vertrottelter Homer ist :D habe versucht zu verstehen, was Homer anstatt "D'oh!" sagt.... habs nicht so wirklich verstanden, denke aber, dass er "Non!" sagt.


    Saku

  • Huuui, ich weiß nicht wie, aber irgendwie habe ich diesen Thread bis jetzt immer übersehen... *schäm*


    Ich bin auch ein rieeeesiger Simpsons-Fan! An diese Serie kommt echt nicht viel heran (noch nicht mal South Park! :D). Na ja, eigentlich guck ich die Simpsons größtenteils wegen Homer, der ist einfach sooo geniaaaal!! Ich hab mir sogar das "Nein!" von ihm angewöhnt (unbewusst!), und manchmal rutscht es mir dann so raus... :rolleyes :D


    Zitat

    Original geschrieben von Adamant
    Welche Folge ist eigentlich die eurer Meinung nach beste, welche die schlechteste?


    Ich hab irgendwie noch nie eine schlechte Folge gesehen... hmm... *nachdenk* Ne, fällt mir jetzt nicht ein...


    Eine Lieblingsfolge hab ich auch nicht, es gibt soooo viele die richtig geil sind! Ich habe aber eine Lieblingsszene:


    Ihr kennt ja bestimmt die Folge, wo Marge sauer auf Homer ist und ihn rausschmeißt und er in Bart's Baumhaus wohnen muss. Naja, und in einer Szene kommt Lisa bei Homer vorbei und meint zu ihm: "Du musst dich bei Mum entschuldigen, wir wollen, dass du wieder bei uns wohnst bla bla bla." Dann stellt sie Homer einen Pudding hin und haut wieder ab. Homer versucht zu überlegen, wie er sich am besten bei Marge entschuldigen kann, aber sein Gehirn sagt nur:
    " Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding! Iss den Pudding!"



    Das ist sooo geil, danach habe ich bestimmt 5 Minuten ohne Pause gelacht! :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Queen_Of_The_Damned jo die Folge kenne ich! die ist echt zum schreien :applaus :applaus


    die folge gestern fand ich auch gut, obwohl ich sie schon (komischerweise) voll oft gesehen habe! "Lisa trink das Wasser" *rofl* und wie Lisa dann so verrückt durch die Straßen gelaufen ist! "huuuuuuiiiiiiii"

  • Hab die von gestern noch gar nicht geschaut...hatte anderes zu tun:D
    jedenfalls freue ich mich schon total auf die neue Folge heute obwohl ich das eigentlich nicht sollte weil ich dann immer so enttäuscht bin, andereseits erwarte ich auch schon gar nicht mehr dass sie so super ist, aes rehhct mir schon sie noch nie gesehen zu haben:D

    [SIZE=1]...und nun sah er feine Linien, feiner als der feinste Federstrich, um den Ring laufen, außen und innen: glühende Linien, die Buchstaben einer verbundenen Schrift darzustellen schienen. Sie leuchteten gestochen scharf und doch wie von fern aus einer großen Tiefe...


    Dies ist der Herrscherring, der Eine Ring sie alle zu knechten. Dies ist der Eine Ring den er vor Zeiten eingebüßt hat, sehr zum Schaden seiner Macht. Er verlangt nach ihm-aber er darf ihn nicht in die Hand bekommen!"[/SIZE]

  • Naja, immerhin waren die letzen beiden nicht so schlimm wie erwartet. Von daher kann man ja heute vielleicht doch was erwarten..:applaus

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]