Frage zur Grafikkarte (neuer PC)

  • Hallo, wollte mir endlich einen neuen PC zulegen und hätte mal ne Frage.

    Kennt ihr die Geforce 8600 GT mit 512MB? Taugt die was für 3D Spiel wie Sims und auch andere neuere hochwertige Spiele.

    Ansonsten hier die Daten vom PC - was meint "der Kenner" ;) dazu?

    Intel Core Duo 950 6,8GHz (2x3,4GHz)
    Intel zertifizierter Kühler
    2GB RAM DDR2
    Geforce 8600 GT 512MB (Shader Model 4.0)
    250GB SATA 7200 U/Min
    18x DvD Brenner +DL
    Mainboard Sockel 775

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • Hi,


    ich bin leider kein "kenner" ;) kann dir aber sagen wie ich mit meinem neuen pc klarkomme.
    Da habe ich 3GBRam. Damit ruckelt das spiel nicht, braucht aber lange zum laden.
    Als GraKa habe ich die GeForce 9600 GT. Jaja, man hört immer von reichlichen Problemen mit NVidia und Sims, aber ich war davon nie so stark betroffen. zugegeben, manchmal entstehen bei mir fehler in der darstellung.


    Dein Prozessor scheint ja sehr stark zu sein. Bei der GraKa würde ich vielleicht wirklich eine andere wählen. Und an Ram kann man ja nie genug bekommen. Wieviele slots sind denn noch frei, wenn du aufrüsten wollen würdest :cool: ?

    [CENTER][/CENTER]


    [SIZE=3][CENTER]Ich bin bereit, meinem Schöpfer gegenüberzutreten.
    Ob mein Schöpfer ebenso bereit ist,
    diese Begegnung über sich ergehen zu lassen,
    ist eine andere Sache.[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hm, also mein 1,7 GHz Laptop hat die Geforce 6200 mit 256MB und nur 1GB RAM. Mit dem konnte ich Sims bis jetzt eigentlich relativ gut spielen. Ab und an wurde er zwar echt langsam aber erst je mehr Downloads und mehr Erweiterungen drauf gekommen sind. Kann so über die Geforce nichts schlechtes sagen.

    Hat vielleicht noch jemand anderes ne Meinung dazu ;-)

    LG

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • ein kumpel von mir hat auch die grafikkarte, also die 8600 GT und er spielt nun ja WoW und er ist begeistert. also er hat jedenfalls keine probleme mit 3D grafiken oder so und die grafik sieht bei dem spiel auch nicht schlecht aus. also ich würde sagen das sie für sims dann auch gut ist oder sein sollte. due musst dir dann natürlich nur den neusten treiber installieren.



  • Hallo Pantina,


    ich bilde mir ein etwas von Computer zu verstehen, wenn du wissen willst was schnell ist klick auf mein Banner! Wenn der Rechner mehr als 300€ kostet vergiss ihn schnell!


    Punkt 1 : der Prozessor ist ein Intel Pentium D 950 uralt und arschlahm, bei Prozessorkernen nicht multiplizieren. Sollte schon ein Core 2 Duo E8200 oder größer sein


    Punkt 2 : Intel Boxed ist shice, laut und schwach!


    Punkt 3: Graka ist mehr als veraltet, schau dich lieber nach ner Radeon HD4850/3870 bzw GeForce 8800 GTS 512 oder 8800 GT 512 um


    Rest ist in Ordnung. Kannst du selber bauen? Wenn ja machs ist am besten!


    Schreib mal wieviel du ausgeben willst! Und kauf den Rechner auf gar keinen Fall!


    Solltest du in München wohnen kann ich auch helfen.

  • Was wäre denn die etwas günstere Variante einer guten Grafikkarte? Sie muss nicht die neuste und beste sein. Bisher bin ich mit eine Geforce 6500 und einer 6200 gut klar gekommen. Bin ja nicht so der Spielefreak.

    Aber erstmal Danke für deinen Tipp, dann lass ich mal besser die Finger von diesem vermeintlichem Schnäppchen :angry

    Was hällst du von einem Gebrauchten? Oder auch lieber Finger weg?

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]

  • @ Cheesekilla
    @ all

    so hier nun ein neues Angebot - allerdings gebraucht, aber mit sage und schreibe 4,5 Jahren Garantie (Vor Ort)

    IST DAS BESSER????

    Intel Core 2 Duo 2.660 MHz (zwar nicht E8200 - nur E6750)

    20B824 1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800
    20B824 1024MB DDR2 Infineon org. 6400 CL 5, PC6400/800
    203GXA Antec NSK 4480, ATX, 380W
    1022EN EVGA e-Geforce 8800GT, 512MB, PCI-Express
    1125FC EVGA nForce 650i Ultra, Sockel 775, ATX
    20E675 Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    ZPC Rechner - Zusammenbau
    207SSB Samsung SH-S183A bare schwarz
    13SB28 Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II ST3250310AS

    [LEFT][center][SIZE=1]** Die Sims 2 + EP: Wilde Campus Jahre, Nightlife, Haustiere, Open for Business, Vier Jahreszeiten, Gute Reise, Apartment, Ikea,- Party,- H&M,- Villen & Garten Accessoires **[/SIZE][/center][/LEFT]
    [LEFT]
    [/LEFT]