• Hi Leute,




    ich möchte mich für das sinnlose Theard entschuldigen, Es hat wohl nicht funtioniert und es hat keiner der ratschläge geholfen es hat nicht an Downloads gelegen es wurde alles schon mal insterliert u.s.w. Ich kommen zu dem schluss weil ich schon alles probiert habe das Spiel muss Deffekt sein, Die CD sagt immer nur scheiß bei 95% kommt diese scheiß Meldung die ihr bei meinem anderen Theard nachlesen könnt nur leider weis ich jetzt nicht was ich tuen soll das spiel kann ich nicht umtauschen denn ich hab die Quiettung nicht mehr und verkaufen bringt auch nichts, ich kann hoffen das ihr mir sagen könnt wie ich das spiel wieder spielen kann oder es loswerden um mir ein neues zuzulegen denn ich bin jetzt praktisch schon am Ende die Moderatoren können mir da nicht helfen denn wer kennt schon diese meldung: Bitte lege Diskette 0 ein welche Datei data3.cab enhält .Ungefähr so haben die das angedeutet ich hab das jetzt schon mindestens 7 mal neu Insterliert aber es hat kein bischen geholfen nur jetzt will ich wissen wie man das Spiel wieder los wird!!!:angry :angry

  • Hast Du denn schon einmal versucht, die CD zu reinigen und/oder das CD-Laufwerk. Das wirkt oft Wunder!
    Bevor Du Dir das Spiel neu kaufst, würde ich das auf jeden Fall noch ausprobieren.
    Die Message mit DataCab3 hab ich auch schon mal gehabt, als ich die CD auf meinem anderen PC installieren wollte. Das heißt noch lange nicht, dass die kaputt ist.
    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Ja was heißt denn eigentlich data 3.cab? Du hast gerade aufgehört als es spannend wurde. Ich hab es schon mit reinigen probiert klappt nicht. Wie hast du das problem gelöst?:confused: :confused:

  • Data3.cab hört sich für mich an wie eine komprimierte Datei, die das Installationsprogramm sucht aber nicht findet. (Gab es früher auch oft bei der Windowsinstallation...)


    Wie ich das gelöst habe: auf dem einen Computer habe ich es aufgegeben, auf einem hat es geklappt als ich die CD gereinigt habe, und auf meinem Computer funktionierte es dann im Brenner, nicht im 40-fach-Laufwerk.
    Vielleicht kannst du jemanden überreden, es einmal mit einer Installation auf seinem PC zu probieren. Wenn es da funktionieren sollte (bei anderem Laufwerktyp als bei dir), weißt Du zumindest, dass die CD nicht kaputt ist.


    Anderenfalls fällt mir auch nicht viel mehr ein, als mit viel Geduld alles nochmal durchzuprobieren - manchmal hat man damit Glück.
    Mein Schluß: Oft liegt es an der Empfindlichkeit des Laufwerkes, an Schmutz auf der CD und wenn man wirklich Pech hat, ist ein Kratzer auf der CD (Das müßte man aber sehen).


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • deine cd ist garantiert nicht kaputt.
    lösch mal ALLES was Maxis heißt, aus deiner Registry. Aber um Teufels willen nix anderes, NUR alles was mit MAXIS zu tun hat.Und dann geh auf "Arbeitsplatz", auf dein Laufwerk,wo die Sims drauf waren, und auf "Defragmentieren".Dann auf OK.Lass das Defrag durchlaufen und dann installier deine ganzen Sims-Spiele nochmal neu.
    Wirst sehen,dann geht es.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Wie Santas_Satansbraten schon schrieb ist deine CD nicht defekt. Lösche die Registriereinträge. Wenn du nicht weist wie das geht, findest du ein Tutoral auf meiner Homepage. Installiere nach dem Hauptspiel den Patch, Link ebenfalls auf meiner HP. Wenn du DvL hast auch hier den Patch installieren.
    Bevor du aber mit der Installation beginnst, siehe bei deinem CD-Rom under Eigenschaften nach ob der DMA Modus deaktiviert ist, fall diese Option vorhanden ist. Bei Win98 ist sie auf jedenfall vorhanden. Diesen vor der Installation deaktivieren.

  • Der Computer will das ich diesen Ordner suche und einen Pfad anzeige wo der Ordner liegt in hinführen mehr will der Computer nicht von mir wenn ich wüsste im welchen Ordner die Datei ihr wisst schon welche ist. Dann würde das Problem wohl gelöst sein. Noch was Gerhard tut mir leid das ich zu dir gesagt habe das wäre alles deine Schuld und so nur leider habe ich dich nicht zu fassen gekriegt sonst hätte ich dir das schon früher gesagt.:( :(

  • Dann schau doch mal SELBST auf der CD nach, wie die paar Dateien heißen, die da drauf sind.


    a) Man öffne den Windowsexplorer klicke alle Ordner nacheinander an und lese was dort drin steht.


    oder


    b) Man klicke START - SUCHEN und gebe den Dateinamen ein und klicke auf Suchen


    Wahrscheinlich wirst Du die Data3.cab nicht finden... weil... daran liegt es nicht...auch wenn es so aussieht...


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Woran liegt es dann? Ich frag weil du recht hattest der Computer kann die Datei nicht finden ich wollte nur fragen weil der Computer was von Data2.cab und Data1.cab was bei der Insterlation von TGD gesagt hat hab ich gesehen als er geladen hat und deshalb habe ich das gedacht. Ich möchte bitte von dir wissen was genau das Problem ist und du es bewätigen würdest.:( :(

  • shit julian ich steh komischerweise --- zum 1.Mal seit ich Die sims hab --- gerade vor GENAU dem gleichen Problem und weiß auch nicht so recht, was der Sch****kasten jetzt eigentlich von mir will. Ich hab mittlerweile die Partition komplett formatiert und defragmentiert und werde nun mal die Registry von Hand durchforsten und löschen,dann nochmal zu installieren versuchen. Merkwürdigerweise kommt die Meldung bei mir aber erst beim letzten Addon,also bei TgD....


    ich sag dir dann Bescheid obs was gebracht hat dann solltest es du es auch mal so ausprobieren,falls es bei mir geht,muß es ja dann bei dir auch gehen.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Hallo Santans Satansbraten,



    ich glaube das das nicht hinhaut denn ich hab so was wie du vorschlägst schon ziech mal versucht und es war immer erfolgslos. Uns außerdem dauert ein Defrangnierung mehrere Stunden und ich muss den ganzen Computer durchforsten und die editionen neu insterlieren und dann kommt wieso wieder die gleiche Meldung das bringt nichs das ist schon eine von vielen techniken genau wie mit der Hand den Ordner löschen oder die CD reinigen die ******* funktioniert bestimmt nicht. Ich könnte das Risiko eingehen wenn du mir genau erklären könntest was ein dfrangnierung für einen Sinn für das Spiel hätte.:eek::eek:


    Jack brauche noch mal deine Hilfe!!

  • also julian ich hab nun auch alles probiert,was ich weiß und das ist gewiß nicht wenig,habe die Sims immerhin von Anfang an.Dreimal hab ich jetzt versucht,das komplette Teil mit allen Addons neu zu installieren, hab die Partition gewechselt,die Registry erneuert und alles unmögliche möglich gemacht , zum Schluß bekam ich immer mehr kuriose Fehlermeldungen, von Data3.cab bis Data12.cab fehlt bis hin zu Datenträger nicht gefunden ... also bevor ich meinen PC neu formatiere, bleibt das Spiel im Regal und von meinem PC runter und fertig.
    Wenn selbst das Formatieren des betreffenden Laufwerks nix mehr hilft ...dann hast du Recht,Julian, es hat einfach keinen Sinn mehr. Kannst es wirklich nur wegschmeißen --- was Anderes bleibt uns beiden da nicht mehr übrig,da helfen auch alle sicherlich gutgemeinten Ratschläge von Gerhard und Co. nix mehr.
    Sorry Julian aber wir zwei gehören wohl DER Minderheit an, deren PCs auf nix mehr,was die Sims angeht,reagiert.


    Tröste dich damit,daß es noch genug andere, bessere Spiele gibt.
    Falls DU doch noch irgendeine Lösung findest, kannst du mir ja mailen,einstweilen hab ich erst mal die Nase gestrichen voll von den Sims.


    :devil Gruß,



    Julian! Durch nen dummen Zufall hab ich doch noch die Lösung gefunden:
    Du deinstallierst alles,komplett. Machst KEIN Defrag,KEINE Registry-Löschung. Du installierst einfach,angefangen mit dem Hauptspiel, neu. Aber nicht über den Autostart der CD!!! Du legst die CD ein, brichst den Autostart ab und gehst auf "Arbeitsplatz" -dein CD-Laufwerk und klickst dann "Öffnen" an. Dann klickst du im Verzeichnis der CD "Setup" an.Daraufhin startet das Setup.Es kann sein,daß dein PC dir dann abschmiert,aber egal, du startest einfach immer wieder das Setup vom Cd-Inhaltsverzeichnis neu. Und dann nimmst du das 2.Addon und installierst das. Und so weiter. Bei "Party ohne Ende" wird dir wahrscheinlich wieder der PC abschmieren -- egal, immer wieder das CD-Setup aufrufen. Irgendwann kriegst du während des Setup die Meldung "DateiXX.cab wurde nicht gefunden." Dann klickst du auf Durchsuchen. Gibst dort das CD-Laufwerk ein und "Setup"- mußt aber drauf achten,die RICHTIGE CD einzulegen. Für Data1.cab ist das "DieSims", für data2.cab "Urlaub total" und für data3.cab Tierisch gut drauf. Also wie gesagt, einfach die richtige CD einlegen und das Setup anklicken, dann geht die Installation des Spiels weiter. Wenn du die Meldung beim Installieren von TgD bekommst,verlangt der PC öfter mal nen Wechsel zwischen CD1 und CD2, aber die Installation geht dann problemlos bis zum Ende durch.Aber immer daran denken:bei JEDER Installation von JEDEM Addon den CD-Autostart abbrechen!! Immer vom CD-Inhalt das Setup aufrufen und von dort installieren!!


    Ich habs grad gemacht und die Sims gestartet --- läuft einwandfrei. Wenn du nicht klarkommst, meld dich am besten nochmal per PN dann versuch ichs nochmal einfacher zu erklären.
    Viel Glück!

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Julian,
    das würd mich jetzt auch seeehr interessieren, ob Santa Satansbratens Installationsvariante auch bei Dir funktioniert.


    Es könnte vielleicht eine allgemeingültige Geschichte sein... Als allererstes nach einer Betriebssysteminstallation stelle ich auf meinem Pc nämlich dieses dämliche CD-Autostart ab. Auf dem anderen war es noch drin.


    Damit könnte man vielleicht auch noch vielen anderen weiterhelfen.


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Satan eine neue Meldung wartet ich gebe sie euch durch:
    CRC Fehler
    CRC Fehler: Die Datei, C:Pogramme\Maxis\Die Sims\ExpansionShared\SkinBuy\xskin-L410MAfit_PJred-PELVIS-BODY.skn,stimmt nicht mit der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein.
    Das stand da. Was soll ich denn jetzt tun? Bitte helft mir Jack,Satan,:( :(

  • Mist !!!!! CRC Fehler ist eindeutig Lesefehler!! Jetzt ist nur die Frage, ist der Fehler entstanden aufgrund eines defekten Skins,weil "Pelvis_Body" deutet auf einen Fehler im Skins-Ordner hin. Nur .. wie kann auf der CD ein solcher Lesefehler entstehen?


    Hm weißt du was ich glaube,Julian? Ich denke IRGENDWO auf deiner Partition,wo du vorher die Sims draufgehabt hast, ist noch eine Rest-Datei. Oder irgendwo in der Registry. Ich denke fast, es wird die selbe Datei sein,die mir solches Kopfzerbrechen machte.
    Weißt du was, such mal über start- suchen eine datei die zwei -->> II <<--- solche Zeichen, fett gedruckt, im Namen hat. Sie beginnt mit B, dann folgt eine Zeichenfolge und dann diese zwei fettgedruckten II. Wenn du diese Datei löschen willst, kannst du es nicht, du bekommst eine Meldung "Dateifehler. Systemfehler 1024." --- WENN du diese Datei hast, wär ich schonmal ganz zuversichtlich, denn genau DIE ist es nämlich die das Autostart_Menue der SimsCD lahmlegt und keine Installation mehr zuläßt. Du bekommst diese Datei zwar nur weg, wenn du den gesamten PC neu formatierst, aber dann ist auf jeden Fall sichergestellt,daß dein Spiel sich wieder installieren läßt.


    Ich glaube immer noch nicht,daß die CD defekt ist, aber ... ich schreib dir dazu mal ne PN, DEN Vorschlag kann ich dir hier nicht offen machen. MUSS doch wieder zum Laufen zu Bringen sein, verflucht nocheins.

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Hey Satan ich hab ne Endekung gemach. also in der Meldung steht doch der name über die Datei mit dem der Computer nichts anfangen kann . Ich bin in den Ordner reingegangen und hab die datei gefunden die den Computer zum Wahnsinn treibt es war ein Lupe da aber kein Foto von einem Skin deshalb hab ich die lupe gelöscht die auf die Beschreibung zutrifft ich werde den ordner erst entlleren ich meine den Papierkorb werde ich erst entlleren wenn satan Satansbraten mir eine Antwort schreibt.:applaus :applaus

  • was genau meinst du jetzt mit lupe, julian? auf jeden Fall schon mal gut,daß du die Datei gelöscht hast,aber noch im Papierkorb. Schreib mal bitte den genauen Namen,dann kann man schon weitersehen,aber ich ahne schon,welche Datei es ist...
    wenn ich recht habe und du WEISST,welche Datei ich meine,schmeiß sie schnellstens aus dem Papierkorb auch noch raus.Und dann schau aber erst nach,ob nun wirklich alle Dateien und Registry-Einträge verschwunden sind.Aber wie gesagt, besser wäre gewesen du hättest gleich den Namen der Datei dazugeschrieben.Dann erst kann man nämlich mit Sicherheit sagen,ob die zum Löschen wirklich ist oder nicht.


    Gruß,
    Satansbraten

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • Hi Satan,



    Der Name der Datei ist: L410MAfit_PJred.cmx
    lies dir den Namen der Datei die wir suchen mal durch ich hoffe es ist die Richtige sicherheitshalb hab ich den Papierkorp noch nicht entleert ich hoffe du kannst mir weiterhelfen gruß dein Julian:eek:

  • Hi Leute,




    ich hab was neues raus gefunden:


    Fehler bei der Komponenten Übertragung


    Komponente:ExpansionShared
    Dateigruppe:
    Datei:
    Beschreibung: Schwerwiegender Fehler


    Das war die meldung als ich heute versucht habe es wieder neu zu installieren. Ich hoffe ich hab jetzt nicht noch ein größeres Problem.:eek: :eek: