Probleme bei starten von Sims

• Hallo zusammen,

ich hab da folgendes Problem: Wenn ich die Sims starten möchte, stürzt mein Bildschirm ab und es kommt ein blauer Hintergrund mit einem schweren Ausnahmefehler. Und wenn ich es dann ein 2tes Mal versuchen will, bringt er folgende Fehlermeldung:

Spielstart nicht möglich wegen:
    DirectX 7 oder Service Pack 3 für NT 4 sind erforderlich. Diese Komponenten konnten nicht gefunden werden.

Hab aber schon DirectX 8.1b drauf.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??

Bin für jede Hilfe dankbar!

Grüssle,

simsana

• Hi erstmal.

Wenn ich das richtig verstehe hast du das betriebssystem Win NT 4.
    Hast du Sims schon mal am laufen gehabt oder noch nie? Es kann sein das das Spiel "Die Sims" nicht unter NT lauft.

Falls ich mich irre und du ein andres OS hast melde dich einfach wieder.

Lg Lady

[center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

• Hi,

nein, ich hab Win 98. Das Spiel lief schon ohne Probleme bei mir. Naja fast. Vorher hatte ich das Problem, dass ich erst online gehen musste, und dann mindestens 10 min. den Explorer laufen lassen musste, und dann ging`s. Also war schon immer irgendwie komisch. Vielleicht liegt`s auch am PC :confused: .

Ich hab echt keine Ahnung mehr :( .

Grüssle,

simsana

• Nun bei einigen geht es unter NT bei anderen nicht. Aber um das Festzustellen musst du dein NT auf den neuesten Stand bringen. Nach der Fehlermeldung müsste NT geuptetet werden, mit dem ServicePack. Das kann man nur über dir Microsoft Seite machen.