das ewige thema weggehen

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Carrie: Es wird auch auf Schulhöfen mit Drogen gehandelt, ob man sie annimmt ist eine andere Sache...


    An meiner Schule wird nicht mit Drogen gehandelt, da bin ich mir einigermaßend sicher ( das manche Leute dort welche nehmen ist schon möglich).
    Aber in den Schulen versucht man ja wenigstens etwas dagegen zu tun, woanders kümmert sich da der Staat meiner Meinung nach zu wenig.

  • Was soll der Staat denn schon großartig machen?? Das kann man einfach nicht kontrollieren. Außerdem ist es doch eh egal: Wer Drogen will, der kommt auch dran!! Wenn bei dir in der Schule nicht gedealt wird, dann ist eure Schule aber eine Seltenheit!! Bei uns an der Schule (Nein, ich gehe auf keine Hauptschule sondern auf ein Gymnasium!!) wird öfters mal auf dem Klo oder sonstwo was verkauft. Auf allen anderen Schulen hier kommt das auch relativ häufig vor... Na ja, vielleicht hast du es auch noch nicht gemerkt, denn nicht jeder wird gefragt, ob er was haben will... (Petzenalarm!!)
    Meiner Meinung nach ist es also egal, was der Staat tut, es hängt ganz allein von den Leuten ab, die die Drogen nehmen wollen oder sie ablehnen!!


    Hach, ich weiche vom Thema ab... ähm... Also beim Weggehen kommt man nicht zwangsläufig mit Drogen in Kontakt, das ist nur ein Vorurteil!!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Na ja, aber es reicht ja schon, wenn mal eine Zigarette probiert, es waren in meiner gegend immer die, die so oft weg waren die "Coolen ", die als erste getrunken und geraucht haben, und nicht die Leute, wo sich die Eltern darum gekümmert haben, dass die Kinder zu Hause bleiben. Es geht ja nicht darum, dass nur Bars und Clubs schlecht sind, im Dorf auf der Straße rum sitzen und rauchen ist ja auch schlecht, und sollte von Eltern unterbunden werden ( na ja, so gut wie möglich). Mann kann ja seine Kinder nicht vor allem schützen, aber man muss sie ja nicht jeden Samstag unbeaufsichtig rauslassen wenn sie erst 14 oder 15 sind.

  • So kann man das aber nun auch nicht sagen! Manche 14 oder 15 jährige kann man ruhig schon mal am Wochenende bis 0 Uhr oder auch später rauslassen, es hängt von ihrem Verstand ab! Bei uns in der Gegend ist es so das die Eltern immer gern mal am Wochenende alleine sein wollen und deshalb ihre Kinder zu Freunden schicken, aber dann sind sie auch soweit das sie wissen das sie Dummheiten zu unterlassen haben, ansonsten ist Hausarrest angesagt und der wird auch durchgesetzt! Wir sind halt keine Großstadt sondern nur ein kleines Nest!


    Aber sogar bei uns kommt man super leicht an Drogen ran und das ist *******! Der Staat kann halt nichts dagegen machen weil es nun mal 80 Millionen Menschen in Deutschland gibt! Ausserdem interessiert es die Menschen doch heut zu Tage kaum noch ob Kinder trinken, rauchen oder sonst was nehmen! Aber das ist halt im Menschen drinn! Als ich 13/14 war hat es auch keinen interessiert ob ich sturzbetrunken nach hause kam oder nicht!


    Das hat sich zum glück bei uns im ort halbwegs gebessert und ich bin froh nicht in einer großstadt zu leben - obwohl die Shoppingmöglichkeiten da riesig sind :o)!

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sakura

    aaach ja...nochwas zum "ausgehen": Fr3ak und Malakai ihr seid beide bestimmt 17 oder älter und dabei noch männlichen Geschlechts= zwei Vorteile in der heutigen Welt. ich bin 14 und ein Mädl (:D) und besitze nicht gerade den schwarzen Gürtel in Karate! Als Mädchen ist es einfach gefährlicher und ich wohne nicht gerade auffm Dorf (in Berlin,wenn jmd. wissen will) und da kann schon sehr viel passieren...dat musste ich jetzt ma sagen!


    Okay, da geb ich dir natürlich Recht, das ist nicht gerade ungefährlich, es kann ja auch jeder machen was er will, ich mein ja nur ich hätte keine Lust mein ganzes Leben vorm Pc zu verbringen...

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Also ich bin 16 und darf eigentlich so lange weggehn wie ich will ... solange mich jemand nach Hause bringt. Leider habe ich es in letzter Zeit ein bisschen übertrieben (war bis 5 oder 6 weg) und jetzt habe ich probleme zuhause. :(
    Meine Mutter meint ich soll um 12 oder 1 zuhause sein (weil dann die letzte U-Bahn fährt), aber das will ich nicht. Ich bin 16 und gehe gerne weg. Ich werde das mit ihr klären aber das wichtigste ist meiner Meinung nach dass die Eltern wissen wo man ist und mit wem. Außerdem ist es besser wenn ich z.B. um 3 mit Freunden nachhause fahre als um 1 alleine!!
    Zum Thema Drogen muss ich sagen, dass ich es einfach nicht brauche ... ich weiß nicht wie leicht/schwer es ist an Drogen dranzukommen, ich will es garnicht wissen. Ich kann auch ohne Drogen Spaß haben!!


    :) Nekchen :)

  • Nekchen


    ich find auch das man ohne Drogen Spaß haben kann, genauso wenig brauch man Zigaretten - :fumo was hat man denn davon? Rauch in ner Lunge und 4 € sind futsch! Da spar ich doch lieber und mach mir nen schönen Abend in ner Disco :dance oder im Kino und gönn mir mal was gutes!

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • sodalla
    also, falls es irgendeinen überhaupt interessiert, da das thema im thread ja jetz ein ganz anderer is :D: ich hab ja den thread eröffnet, erinnert sich jemand? ich wollt nur sagen , nach stundenlangen zermübenden, deprimierenden diskussionen is folgendes rausgekommen: NIX!! ich darf immer noch net länger als bis 10 weg. obwohl se meinen freund jetz kennen. toll, bleibt ma wohl nix anderes übrig als zu warten bis ich 18 bin *haha* sin ja nur noch 3 jahre...:hae
    nadenn
    grüßle und küssle bananä

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Hm, das tut mir leid für dich bananä...ein guten ratschlag kann ich dir leider auch nicht geben, anscheiennd hast du ja schon so ziemliches alle sprobier..anscheinend sind deine Eltern halt ziemlich stur....

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • @ Mania
    Seh ich genauso, da trink ich lieber einen Coctail mehr. Schmeckt besser und macht nicht süchtig :D


    bananä
    Tut mir echt leid für dich. :(
    Hoffentlich ändern deine Eltern ihre Meinung bald ... mit 15 nur bis 10 weggehn ist echt blöd, glaub ich dir!


    :) Nekchen :)

  • Hi!
    Das ist echt blöd, bananä! Ich darf auch nicht wirklich lange weg bleiben, bis 12, und das finde ich schon gemein von meiner mutter weil ich ja immerhin schon 16 bin! Aber nur bis 10.....das ist echt kurz.


    Zum Thema Drogen: Ich rauche nicht und nehme keine Drogen. Alkohol-manchmal, aber ich war noch nie betrunken und habe auch nicht das Bedürfnis, mcih zuzusaufen oder Drogen zu nehmen. Ich glaube das kommt auch sehr auf das Umfeld an, cih habe das Glück Freunde zu haben, die alle "brav" sind und weder rauchen noch trinken. Da bin ich noch eher das schwarze schaf. :D

    [FONT="Arial Narrow"][SIZE="1"]If you stay too long inside my memory
    I will trap you in a song tied to a melody.[/SIZE][/FONT]