PC stürzt dauernd ab

  • Hallo,


    Ich habe heute die Sims 2 installiert. Der PC entspricht allen Anforderungen, aber schon nach kurzer Zeit wird ein schwarzer Bildschirm angezeigt, und der Computer startet neu...
    Kennt ihr vielleicht das Problem und wisst was man dagegen machen kann?



    Liebe Grüße :)

  • Wenn du Downloads hast, nimm sie bitte raus und schaue, ob es dann geht.


    Bitte nenne auch deine vollständigen Systemdaten, auch wenn du sagst, dass sie ausreichend sind.

  • Hallo,
    meine Schwester hat ein ähnliches Problem und zwar stürzt der PC auch andauernd ab, manchmal nach einer halben Stunde, manchmal aber auch schon nach ein paar Sekunden. Dies aber erst, wenn sie eine Familie geladen hat. Außerdem kann sie das Grundspiel ganz normal spielen, aber sobald ein Erweiterungspack (haben mehrere ausprobiert) installiert ist, kommt es zu den Abstürzen. Ansonsten gibt es aber keine Grafikprobleme und es hakt auch nicht.
    Meine Schwester hat auch keine Downloads oder Hacks im Spiel, einen Patch hat sie aber auch nicht installiert.
    Wir haben schon mehrere Dinge ausprobiert, aber nichts hat geholfen:
    1. Sie hat Die Sims mehrere Male komplett gelöscht und wieder neu installiert
    2. Die Festplatte wurde formatiert
    3. Eine andere Festplatte wurde verwendet
    4. Netzteil wurde getauscht
    5. Prozessor wurde auch getauscht
    6. Grafikkarte ist auch neu, wahrscheinlich aber nicht die Beste, kenn mich nicht so aus
    Zuletzt hat sich meine Schwester auch ein neues Motherboard (aber das gleiche wie vorher auch) gekauft, aber auch das hat nichts gebracht.


    Wenn jemand meiner Schwester helfen könnte und einen Rat weiß, wären wir alle sehr dankbar darüber, damit sie wieder in Ruhe Sims spielen kann. Vor allem da wir uns erst vor ein paar Tagen Freizeit Spaß gekauft haben.
    Danke schon mal im Voraus
    Elima


    Hier sind noch die wichtigsten Daten:
    Windows XP
    AMD Sempron 2Ghz
    512 MB
    DirectX 9.0c
    Grafikkarte:
    Radeon X1650 ATI
    Gesamtspeicher 512MB
    Treiber ATI2dvag.dll
    Version 6.14.0010.6833
    Datum 04.07.2008

  • Wir haben die Patches installiert, hat aber leider nichts gebracht.
    Trotzdem Danke für den Vorschlag


    Ich habe jetzt auch erfahren, dass nach dem Neustart folgende Win XP Problemsignatur erscheint:


    BCCode : 1000007f BCP1 : 0000000D BCP2 : 00000000 BCP3 : 00000000
    BCP4 : 00000000 OSVer : 5_1_2600 SP : 2_0 Product : 256_1



    Kann jemand damit etwas anfangen?

    3 Mal editiert, zuletzt von Elima ()


  • Hallo :)


    Der Sempron-Prozessor ist es. Der ist zu schwach. Man müßte ein neues Mainboard und einen neuen Prozessort einbauen. :misstrau


    mfg,
    Obirah

  • Hallo,
    danke, dass sich noch mal jemand gemeldet hat.
    Aber dies kann auch nicht das Problem sein, da Sims vorher auch mit dem gleichen Prozessor und Mainboard lief. Wie weiter oben schon beschrieben, hatten wir beides auch schon ausgetauscht.
    Nun haben wir auch einen neuen Arbeitsspeicher gekauft (vorher 512MB, jetzt 1GB), hat aber auch nichts gebracht.
    Wir wissen wirklich nicht weiter und hoffen auf Hilfe.:(


    mfg
    Elima