Der Abkürzungs-Erklärungs-Thread

  • hahaha
    niemand wird je einwandfrei sagen können was die abkürzung bedeutet bzw wo sie her kommt

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • ich hab meine eigene theorie für das Ok ! Nämlich:
    rückwärts heißts Ko = knock out (außer gefecht oder so :D *gg*)
    und wenn mans umdreht meints viellleicht das umgekehrte, also, dass es einem umso besser geht! ........... verstanden? nein? ich auch nicht. *gg*

    [center]
    [SIZE=1]"Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche!" Ché[/SIZE]



    [size=1]"Arbeite langsam und gediegen. Was du nciht schaffst, das lasse liegen!" [/size]


    [SIZE=1]Besucht mal mein Forum! User gesucht!! [/SIZE][/center]

  • also *ggggg* ist sowas wie *looool*...
    *fg* ist frech grinsen; *sfg* super frech grinsen

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • Ich kenn ok unter all clear...

    [center]
    [size=1][color=6F6144]o ano [color=EADEC4]toki[/color] kimimo kodoku wo [color=EADEC4]kanjite[/color] ita no? [color=6F6144]o[/color] chiisana [color=EADEC4]jibun[/color] wo [color=EADEC4]omotte[/color], kyou mo [color=EADEC4]nemurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] semete [color=EADEC4]yume[/color] no naka de [color=EADEC4]aetara[/color], [color=EADEC4]nante[/color]? [color=6F6144]o[/color] daremo [color=EADEC4]kanaete[/color] wa [color=EADEC4]kurenai[/color], [color=6F6144]o[/color]
    [color=6F6144]o[/color] kimi [color=EADEC4]ni[/color] [color=EADEC4]tsutaeru[/color] sube sae [color=EADEC4]shirazuni[/color], [color=6F6144]o[/color] [color=EADEC4]kyou[/color] mo [color=EADEC4]tomatte[/color] iru [color=6F6144]o[/color] » dna-l.net «[/color][/size][/center]

  • Was heißt DLRG???
    Und warum heißt ALDI ALDI?? Gabs mal nen Herrn Aldi ders aufgemacht hat??
    Wofür stehen eigentlich die enden für internetaddys??
    "com" "de" oder "ch" ich glaub es gibt auch "de.vu" und "fr"?!?!

    Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
    Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
    Den Sterblichen ewig dem Tode verfallen neun,
    Einer dem Dunklen Herrn auf dunklem Thron,
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn,
    Ein Ring sie zu knechten sie alle zu finden,
    Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.

  • de für deutschland
    ch für schweiz
    fr für frankreich
    com ist international
    de.vu sind kostenlose pages die man auch für sich reservieren kann ist halt dann werbung drauf...
    Aldi weil die beiden Brüder halt Aldi heissen....

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Ok heißt doch ok weil:


    Ein Mann der die Initialen "O.K." hatte, harkte an einer Liste immer etwas überprüftes mit seinen Initialen ab.
    So entstand dann das ok.

  • @*Jessy*: das is ja eine der theroien es gibt auch eine dass das von den amis stammt aus dem krieg und nicht o.k. heist sondern 0.k. also Null.K. englisch: Zero.K. = Zero Killed = niemand getötet/tot
    angeblich

    Danke fürs Lesen,
    euer iksmo

  • Zitat

    Original geschrieben von Figaro

    Und warum heißt ALDI ALDI?? Gabs mal nen Herrn Aldi ders aufgemacht hat??


    Aldi heißt einfach aldi! Aldi ist die deutsche version von österreichischen Hofer! Also in Österreich heißt es nicht Aldi sonder Hofer! Aber es ist die gleiche Marktkette!


    .at ist überigens Austria = Österreich!! wers häts gedacht!

  • de = Deutschland
    fr = Frankreich
    no = Norwegen
    dk = Dänemark
    com = international
    net = entweder international oder amerikanisch....


    usw. usf. (und so weiter, und so fort)


    Heißt *fg* nicht "Fieses Grinsen"?

  • ALDI setzt sich zusammen aus "Albrecht" und "Discount".
    Albrecht war der Nachname der beiden Brüder, die den Laden gegründet haben.

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."

  • .com = Commercial (offizielle Bezeichnung)
    .net = (Inter-)Net


    Die Erklärung für .vu Domains:


    How does the current controversy over domain names affect .VU ?
    The .VU domain is a country code, just like .UK for the United Kingdom or .DE for Germany. It is not part of the new gTLD scheme proposed by CORE, and it is also not affected by the new White House plans for domain names. The .VU domain has been in existence and stable for many years, and will remain completely unaffected by the coming additions and changes to the domain name system.


    (Entnommen aus: http://www.vunic.vu/faq.htm?6B192FF1;;#1)


    Also ist bei de.vu dieses DE nur der Server Name (Domain), und nicht die TopLevelDomain (TLD) !


    Sooo - völlige aufklärung ? :D

  • *lol* X-W@rrior, alle Klarheiten beseitigt! :D


    Ich hab hier so ein Buch, da werden Begriffe erklärt, also auch Abkürzungen... Das ist echt interessant!
    "Audi" zum Beispiel, also die Automarke, ist das lateinische Wort für "Horch" in der Befehlsform. Und das kommt daher, weil der Erfinder August Horch hieß. *ggg*

    "Wenn Du eine Blume liebst, die auf einem Stern wohnt, so ist es süß, bei Nacht den Himmel zu betrachten."