Bau eines eigenen Apartments

  • Ich hab brav die SuFu benutzt aber nix gefunden.. also sorry wenn ich's nur übersehen hab.^^


    Ich hab ein Apartment auf einem Residential Grundstück gebaut, alles beachtet mit den Türen usw. Es funktioniert jetzt auch als Apartment, hab auch schon Sims einziehen lassen, das einzige Problem ist der Briefkasten. Der ist noch normal wie halt auf Residential Grundstücken, ich kann zwar die Rechnungen rausnehmen aber nicht am Briefkasten bezahlen, sondern muss die Rechnungen anklicken (was noch nicht so schlimm ist), ABER ich hab jetzt bei _allen_ Briefkästen all die Funktionen die man da mit dem testingcheat hat... was mich ein bisschen beunruhigt, wobei bis jetzt noch nichts passiert ist. Vielleicht weiss jemand was ich falsch gemacht habe bzw. wie ich das beheben kann?
    MfG Sim-Suchti

  • Sims noch mal alle ausziehgen lassen, Grundstück noch mal in residential und dann wieder in apartmentbase umwandeln - bei dir hat die Umwandlung scheinbar nicht richhtig geklappt.


    Ggf hast du dir auch nen Briefkastenhack mit nem Häuserdownload oder so eingefangen, wenns bei allen Grundstücken in allen nachbarschaften so ist mit den boolprop-Funktionen.


    Oder du hast den Cheat versehentlich über den See them 2, also den hack gegen die Verpixelung, daueraktiviert.

  • Hab alle ausziehen lassen usw - hat nichts gebracht. Und mir ist grade aufgefallen, dass jetzt auch auf allen anderen Apartment Grundstücken der normale Briefkasten steht -.-
    Hacks hab ich keine.

  • Hey :)


    Ich habe mir ein Appartment mit 4 Appartments gebaut.
    Ich habe auch alles abgetrennt und habe die richtigen Türen eingesetzt.
    Als ich den Cheat changelotzoning apartmentbase eingegeben hab,
    stand dort:



    Das sich auf dem Grundstück ein ungültiges Appartment befindet.
    Das ich den Zonentyp wieder in ein Grundstück umwandeln sollte.
    Und dort die Korrekturen vornehmen sollte um den Fehler zu beheben.


    Was soll ich nun machen ??? :confused:



    Danke für eure Hilfe :)

  • Dann muss mindestens ein Appartment nicht komplett abgetrennt sein. Hast du irgendwelche Türen zum Garten, o.ä.?


    Und bitte schreib doch gleich in den dafür vorgesehenen Thread. ;) *verschieb*

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hey :) ich hätt mal ne Frage ;) und zwar... ich habe meine apartments gebaut und wollte mit dem cheat das Grundstück ändern. (Erforderliche Tür hab eingebaut). Aber es erscheint folgende Fehlermeldung: "Auf diesem Grundstück befindet sich ein ungültiges Apartment. Ändern Sie den Zonen-Typ wieder in ein Wohngrundstück und korrigieren Sie die Architektur des Apartments, um den Fehler zu beheben". Habt ihr ne Idee was an der Architektur meines Apartments falsch sein könnte, bzw welche Bedinungen ein Apartment erfüllen muss? Bzw. liegt es vll einfach daran, das meine Apartments nicht direkt nebeneinander gebaut sind, sonder dazwischen etwas Grünfläche? Wär toll wenn ihr mir helfen könntet, dann wären zwei Stunden bauen nicht umsonst xD
    Thx :)

  • Nein...Grünfläche dazwischen ist okay, solang die Appartmenteinheiten voneinander abgetrennt sind. Das heißt, dass keine weitere Tür zum Garten führen darf, die keine Apartmenttür ist. Also die Appartments müssen in sich geschlossene Einheiten bilden.


    Du kannst auch mal versuchen zwischen den Appartments auf der Grunfläche einen Zaun zu errichten, der die Wohnungen voneinander abtrennt.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()