"Gegenstand in gebrauch"

  • Ich hab ein Problem mit einer Sims-Familie.
    Die können die Treppe nicht mehr runterlaufen weil der Gegenstand in gebrauch ist.
    Das Problem ist, niemand benutzt die Treppe wirklich. Ich kann sie aber auch nicht entfernen.
    Jetzt sitzten alle, Menschen und Haustiere, im oberen Stockwerk fest und können nicht runter.


    Kann man da irgendwas machen?

  • Das was du noch Versuchen kannst ist mit den Chats "move_Objects on" (Aufrufen mit den Tasten:[Strg]+[Schift]+[C]) die Stiege im Bau- oder Kaufmodus zu entfernen. Sollte das nicht mehr gehen, kannst du nur mehr die Familie rausschmeisen und das Haus neu bauen.

  • Danke!
    Das hat funktioniert.
    Ich glaube es lag an der Wendeltreppe. Mit der normalen, geraden, Treppe gibt es keine Problem.
    Hab das jetzt mal durchgetested.
    Schade eigentlich. Ich mag die Wendeltreppen. Aber anscheinend war die Schuld.

  • Das kann zwar an der Treppe liegen, ist aber kein Grund, die Treppe nicht mehr zu benutzen ;). Sollte das Problem wieder auftreten, was unwahrscheinlich ist, kannst Du sie immer wieder mit dem Cheat entfernen und neu kaufen :)

  • Stimmt schon.
    Aber das kostet dann soviel und ich die Leutchen sind arme Farmer die sich den Buckel krumm arbeiten mit Gemüseanbau.
    Und ich will nicht Geld-cheaten. ;-) Da bin ich ein bißchen eigen. :-D

  • geht das nicht, dass du dir treppe einfach nur verschiebst? dann müsstest du nur die 4 bodenfliesen vom 1. stock neu kaufen...ich hatte das problem zwar noch nicht, ist aber vielleicht einen versuch wert?

    lg


    liebesmogry

  • hi leute!
    meine schwester hatte das gleiche problem mit ihrer treppe!
    sie hat einfach eine neue gekauft!
    nur das doofe ist, dass sie nun 2 treppen in ihrer ohnung stehen hat! bye!

    [GLOWORANGE]Viele liebe Grüße an alle FoumUser, besonders JennyG und Sabrina3003!!!!![/GLOWORANGE]

  • wenn ich die treppe einfach nur verschiebe taucht das problem nach ein paar sim-tagen wieder auf.
    aber mit der geraden treppe leb ich jetzt ganz gut.
    und bis jetzt ist es nur in der einen familie passiert.


    ein anderes problem ist das ein paar meiner sims nicht mehr miteinander reden können. kommt immer "keine aktion möglich".
    ist auch doof. irgendwie hab ich lauter solche kinderkrankheiten seit tgd. *seufz*

  • Da hast du ja schon ein paar Fehler im Spiel. Wird mal eine neuinstallation fällig.:D
    Um das zu lösen müsstest du mit der Familie ausziehen und neu einziehen. Dann müsstst du aber wieder neu einrichten.
    Vielleicht ginge noch (vorher Userdata Ordner sichern) die Familie vom Ordner Userdata\Export\ in den Ordner Import kopieren. Spiel starten Familie rausschmeissen, Haus abreisen und die Familie im Erstellungs Modus löschen. Anschliessend Auf familie Importieren gehen und diese wieder ins Spiel bringen. Da wäre auch das haus auch wieder mit allen Objekten. Da kann es passieren, das er Objekte die fehlerhaft sind nicht mehr Importiert oder abbricht. Darum vorher den Userdata sichern.