Downloads auf Homepage

  • Hi!
    Ich bin gerade dabei meine eigene Homepage zu entwerfen, und dort wollte ich auch meine Skins zum Download anbieten.
    Nur- wie macht man das?
    Ich wollte es jetzt so haben, dass ein Bild von dem Skin abgebildet ist, und darunter "Download" steht. Wenn man dann das Download anklickt, kann man es sich herunterladen.
    Kann mir jemand helfen? Bitte!


    Jenny

  • Machst du das mit FrontPage?
    Also...zuerst mal musst du deinen Skin mit evtl. einer Read-Me-Datei zippen. Das macht man am besten mit WinZip, auf www.winzip.de gibt's 'ne kostenlose Testversion. ;)
    Dann lädst du die Dateien einfach auf deinen Pageserver hoch.
    Jetzt fügst du auf der jeweiligen Seite ganz einfach 'nen Link zu dieser Datei ein, z.B. mit diesem HTML-Tag:


    <a href="URL zur Datei">Download</a>


    Das sieht dann nachher so aus:


    Download


    Das Bild des Skins setzt du einfach über den Link rein. ;)


    Anstatt "URL zur Datei" musst du die jeweilige Datei-Adresse einfügen, und schon können Besucher deinen Skin downloaden. ;)

  • Zum Beispiel so:


    <a href="http://www.JennyG.de/skin1.zip">Download</a>

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • Hi,


    ich denke Du meinst diese Angabe oder?

    Zitat

    <a href="http://www.JennyG.de/skin1.zip">Download</a>


    <ahref sagt das es sich um eine URL (Internetadresse) handelt


    http://www.JennyG.de <--- das ist Deine URL (wie auch immer diese lautet)


    skin1.zip <--- das ist der Download (Dein Skin der in einer zip-Datei ist)


    </a> schließt den "ahref" ab <-- Damit HTML weiß das hier die URL zu Ende ist



    Hast Du schon eine zip-Datei und ein Bild von Deinem Skin?
    Dann schick mir das doch - ich mach eine einfache Seite und Du kannst Dir das dann anschauen .... wenn Du willst


    grizzlibaer@gmx.net


    gruß
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Ist es egal wie die Datei ,die ich auf den Pageserver hochgeladen hab heißt, oder muss die auch skin1.zip heißen wenn ich es so wie nach dem Beispiel schreiben würde?


    Bye, Jenny

  • das ist völlig egal .... du kannst auch alles in eigene ordner packen damit es für dich übersichtlicher ist .....


    Dann einfach so schreiben:


    <a href="http://www.JennyG.de/Ordner1/skin1.zip">Download</a>


    Viel Glück und gutes gelingen
    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]

  • Jaa! Es hat geklappt! *freu*. Mit der Homepage klappt das jetzt ganz gut, nur ich versuche Verzweifelt ein Gästebuch anzulegen. Ich mach das mit Front Page. Kennt sich da irgendeiner aus? Ich habs mit Gästebuch probiert, aber wenn man "Kommentar abschicken" gedrückt hat, "sagte" der Computer das er die URL nicht findet, und so. Wie mach ich das, dass die Beiträge die man schreibt auf der Website gespeichert werden, so dass die anderen Leute sich die Kommentare ansehen können? Habs auch mit einem Formular probiert, hat aber auch nicht geklappt!

  • oha,


    also dafür gibt es Scripte. Das brauchst Du dafür.


    Ich habe ein ganz einfaches Gästebuch ohne Smiles, das man aber wirklich zu 100% an die Homepage anpasssen kann. Ich habe viele ausprobiert, bin aber wieder da gelandet, da die Handhabung sehr sehr einfach ist


    Ich bin
    hier registriert. Wenn Du alles eingerichtet hast mußt Du nur die URL angeben die dort angegeben ist und schon kann jeder in Dein Gästebuch schreiben


    Ich biete auch hier wieder gern meine Hilfe an (für das anpassen des Gästebuches an Deine Homepage) wenn Du möchtest :)


    lieben Gruß


    grizzli

    [size=2]~ See you on :lupe ~[/size]