Fehlerhafte Skins

  • Hi Hallo,


    hab da leider ein problem. ich hab mal skins aus dem internet runtergeladen und ins spiel eingefügt (ich hab deluxe und alle add ons) und es wahr wohl was fehlerhaftes dabei.


    wenn ich einen mann (fit) zum einkaufen in die stadt schicke und er probiert Abendkleidung (formal) an dann ist nur ein anzug bei der auswahl dargestellt und ich kann den pfeil nach links oder rechts klicken so oft ich will, es bleibt bei diesem einen anzug hängen und die anderen kann ich nicht auswählen.


    wie kann ich rausfinden welche skins fehlerhaft sind? ich hab schon sim file cop laufen lassen, auch sim enhancer und sim validation haben keine fehler gefunden. wie bekomm ich das raus?


    ich weiss ich hätte den skinsordner vorher kopieren sollen zur sicherheit so mach ichs ja sonst immer aber diesmal hab ichs vergessen :(


    wenn jemand weiss wie ich die fehlerhaften finden kann würd ich generell mal meinen ganzen skins und skinsbuy ordner durchforsten :) oder gibts noch irgendwelche guten tools die das können?


    danke


    mario

    Wer den Tag mit nem Lächeln (grins oder den Sims) beginnt, hat ihn schon fast gewonnen ;-)

  • Nun da kannst du nur den FileCop darüber lassen. Aber ich vermute das er diesen Fehler nicht beheben wird. Aber da es ein Skins zum kaufen ist solltest du alle BMP Dateien die mit F???MAFITlgt_... beginnen, prüfen ob die Dateigrösse 65KB +-1 haben. Falls diese richtig sind, entferne alle CMX und SKN Dateien. Also entferne (sichere) alle CMX und SKN Dateien die mit F???MAFIT_?????.CMX und skin-F???MAFit_?????.SKN haben. Vorrausgesetzt du hast alle gedownloadeten Skins in den Skins Ordner gegeben. Der letzte Weg wäre den Sims-Ordner sichern, neu installieren und alle Daten: Userdata-?,Downloads, Skins in das neue Spiel zu kopieren. Ausser diejenigen die nicht mit F...... beginnen. Wenn das Spiel fehlerfrei ist sichere den Skins ordner und füge immer nur einen teil der F.....Daeien hinzu.

  • hi,


    aber muß man nicht vorsichtig sein mit den mesch-dateien (skn und cmx)?


    weil die doch immer nur einmal vorhanden sind, aber manchmal hat man skins, die sich einen mesh teilen und wenn ich den dann gelöscht hab, dann funktioniert doch der andere nicht mehr...grübel...


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Ja, das ist richtig das es sich teilen, aber die original Meshes und Skins zum kaufen befinden sich in einem anderen Ordner. Und nachdem du die Meshes mit den Dateinamen "F???MA...... entfernst sowie alle BMP dateien mit "F???MA..... entfernst, kann nichts passieren. Denn wenn du eine BMP Datei übersiehst, siehst du den Skins einfach nicht. Zum Absturz kommt es nur wenn du von der Meshes nur eine Datei entfernst. Wenn du die CMX und SKN entfernst kann nichts passieren. Du brauchst ja nur den Skins Ordner vorher sichern bevor du mit dem löschen anfängst.
    Und wenn du die alle entfernt hast, dürftest du nur mehr die Originalen Feiertags Anzüge für Männer zur Verfügung haben.

  • hi,


    aber schwierig wirds, wenn ich einen gedownloadeten skin mit gedownloadeten mesh löschen will, wenn ich genau diesen mesh auch bei anderen skins brauche hmmm!?


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • Hey Gine,
    was der Gerhard da erklärt, ist aber wohl die wahrscheinlichste Lösung für dein vorher beschriebenes Problem, vorausgesetzt, Du hast Dir Hochzeitsanzüge zum Kaufen heruntergeladen und in den normalen Skins-Ordner gespeichert. Wenn Du die Dateien sicherst, die Du aus dem Skins-Ordner nimmst, kannst Du sie ja auch wieder (EINZELN) einfügen und schauen, welche davon normal laufen.


    Davon abgesehen, es betrifft ja wahrscheinlich nur die F000Mafitlgt_irgendwas.bmp (.cmx und .skn) Dateien und die können sich die Sims ja nur kaufen. Das heißt, es passiert nichts, wenn du sie aus dem Spiel nimmst. Deine Sims haben dann einfach nur wieder den Standard-Hochzeitsanzug an.


    Wenn Du Dir in Windows den Skins-Ordner darstellen läßt und nach Namen sortiert anschaust, siehst Du auch, ob Du mehrere .bmp unterhalb der .cmx Datei mit derselben Nummer stehen hast. Wenn davon eine schon seit Ewigkeiten funktioniert, die neue aber nicht, kann das Problem nicht von den Meshes kommen...


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • hi


    jacki


    ich hab ja keine probleme mit den skins.
    na ja aber das kann ja alles mal kommen...



    vielen dank deshalb für eure erklärungen
    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi