SarahO's Ohnegleichen

  • Bei den Gebäuden für meine Maccarena habe ich mich an einem anderen Bau-Stil versucht.


    Rathaus MaccAufeum:


    Unterhaltungsgebäude MaccDagodeangal:


    Fabrik MaccGrolarium:


    Haus MaccPoroportrabo:

    Gruß :wink
    SarahO

  • Wow, SarahO, da kann ich mich Lidsi wirklich nur anschließen, die Gebäude sind *wow* :up!

    Dadurch, dass die Gebäude ja sozusagen aus lauter kleinen Häuschen bestehen, schauen deine Städte bestimmt total dicht bebaut aus...

    Tolle Idee... :up!

  • Eigentlich wollte ich ja mal eine ganz andere Sorte von Kreatur erstellen.
    Und sie ist doch wieder "Süß & Schrecklich" geworden. :roftl


    CaastinZwo:


    Und dann habe ich noch etwas mit den Farben gespielt.
    Herausgekommen ist dabei CaastinLeBleu:


    Karphoion:

    Hier habe ich mir alle farblichen Freiheiten gelassen. :augzu
    Gruß :wink
    SarahO

  • Liebe SarahO,

    dein CaastinLeBleu sieht ja klasse aus, ich mag die anderen auch und besonders die Farben von Karphoion find ich total schön. Sie harmonieren irgendwie total. :up Hast wieder witzige Kreaturen erschaffen. Ich hab im Moment wenig Zeit, aber du machst mir schon wieder Lust eine Runde zu spielen!

    Liebe Grüße! :knuddel
    Lidsi

  • Lidsi: Dankeschön. *freu*


    CaastinLeBleu hat meine PasoDoble ziemlich direkt in der Weltraumphase getroffen. Dummerweise lagen die CaastinLeBleu und Verbündete der PasoDoble ziemlich umgehend im Krieg.
    Da man immer von der Verbündeten gerufen wird, um zu helfen, waren die CaastinLeBleu dann auch nicht besonders gut auf meine PasoDoble zu sprechen.


    Bei Karphoion gefallen mir die starken Farben auch sehr gut.
    Das musste ich praktisch so lassen. ;)
    Die für die Weltraumphase hinzugefügten Teile haben sich sozusagen "von allein" passend eingefärbt.
    Gruß :wink
    SarahO

  • Liebe SarahO! :knuddel

    :lollen Jaja, die liebe Weltraumphase! Zuerst verbündet, dann verfeindet und schon werd ich von x Raumschiffen beschossen.

    Hab mir angewöhnt "Mariiiiiiiioooo! Komm runter, da wollen mich schon wieder ein paar Ufos plattmachen!" zu rufen. :augzu

    Dann eilt mein Retter (mein Sohn) herbei, erledigt kurzerhand mal das Problemchen, weil mir wird das Geballer mit der Zeit zu blöd, und ich kann in Ruhe weiterspielen. :megafroi

    :kopfkratz Doof natürlich, wenn er nicht daheim ist, dann muss ich die Nervensägen selbst erledigen. :D

    GLG Lidsi

  • Mich nerven vor allem die Piraten.


    Man fliegt einen Planeten an und auf einmal hat man Piraten am Heck kleben.
    Oder sie überfallen einen Kolonie-Planeten. Wenn man es nicht rechtzeitig dorthin schafft, ist man Gewürz in unbekannten Mengen los.
    Letztens hatte ich mich total verfranst und bin an irgendeinem Wurmloch "falsch abgebogen". - Und habe ewig nicht zurückgefunden.


    Gewürz war weg (Piraten halt). Dafür habe ich hier und da weitere Kolonien gegründet. Und auch dorthin werde ich nicht mehr zurückfinden.
    Bin also auf dem besten Weg, mir in den Erfolg "Rabenvater" zu erspielen. :D


    Damit meine Kreaturen in der Weltraumphase mehr Gesellschaft bekommen, habe ich Azerterth erstellt.



    Mein Fleischfresser Combasa hat es inzw. in die Zivilisationsphase geschafft.

    Gruß :wink
    SarahO

  • Mich nerven vor allem die Piraten.

    Man fliegt einen Planeten an und auf einmal hat man Piraten am Heck kleben.
    Oder sie überfallen einen Kolonie-Planeten. Wenn man es nicht rechtzeitig dorthin schafft, ist man Gewürz in unbekannten Mengen los.
    Letztens hatte ich mich total verfranst und bin an irgendeinem Wurmloch "falsch abgebogen". - Und habe ewig nicht zurückgefunden.



    Oh ja, davon kann ich auch Lieder singen. :D

    Azerterth und Combasa sehen auch wieder klasse aus. Combasa wirkt ein wenig gefährlicher. :up Bin schon gespannt, ob wir uns in der Ziviphase verbünden oder ...... :hua

    GLG Lidsi :knuddel

  • Zitat von Lidsi

    ... Combasa wirkt ein wenig gefährlicher. :up Bin schon gespannt, ob wir uns in der Ziviphase verbünden oder ...... :hua


    Combasa soll ja auch gefährlich wirken. Schließlich gehört er in meinen Sporecast "Aggressive Fleischfresser". :raufen
    Gut, dass er auch so rüberkommt. *freu*


    Habe noch ein wenig für meine "Gelben Edition" erstellt:
    Reniumbaleas ist für die Weltraumphase ausgestattet.


    Hier von der Seite:


    Und mit meiner Lieblingsanimation - wie im anderen Thread beschrieben *weg-lach* :

    Vor allem diese "blumige" Musik dazu. Immer wieder schön. :applaus
    Gruß :wink
    SarahO

  • Ach du liebe Güte, war ich schon lange nimmer hier! Dein Reniumbaleas bereichert deine gelbe Edition! Klasse! :up Und ja :D, war mir klar, dass du die blumige Musik meinen Blitztreffern vorziehst! Bist ja lieb zu deinen süßen Kreaturen! Wie es sich gehört! :)

    GLG Lidsi :knuddel

  • Zitat von Lidsi

    ... Und ja :D, war mir klar, dass du die blumige Musik meinen Blitztreffern vorziehst! Bist ja lieb zu deinen süßen Kreaturen! Wie es sich gehört! :)


    Lidsi: Und gemeinsam decken wir jede Richtung der möglichen Palette ab. :augzu
    Wir sind ein gutes Team. :strike


    Heute möchte ich euch Renibuluteas (Kreaturenphase) vorstellen.

    Er ist sozusagen der "kleine Bruder" von Reniumbaleas.


    Dazu haben wir noch Ramibulute (Weltraumphase).

    Er ist irgendwie auch mit Reniumbaleas verwandt.


    Hier nochmal von hinten:


    So, da nach 2 Wochen nun endlich wieder die Bearbeitung von Sporecasts möglich ist, konnte ich meine "Gelbe Edition" nun endlich auf 50 Kreationen bringen.
    Mit Renibuluteas und Ramibulute habe ich noch drei Gebäude dazugefügt.
    Somit sollte ich nun endlich den Erfolg "Sozialarbeiter" haben. Noch wird der Erfolg nicht auf der Spore-Seite angezeigt. Ich werde also gleich mal das Spiel selbst starten und sehen, ob es sich damit aktiviert.
    (Ich persönlich kann meine Sporecasts nur auf der Spore-Seite bearbeiten.)
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

    Einmal editiert, zuletzt von SarahO ()

  • Woher nimmst du nur immer die Einfälle für diese Namen?Der erste erinnert mich vom Kopf her an ein Nilpferd ,der zweite mehr an einen Esel.Beide wieder sehr gelungen!

  • @Shoshana: Danke für das Stichwort "Nilpferd".
    Von allein bin ich bis jetzt nicht drauf gekommen, woran mich die Kreatur erinnert. :)


    Die Namen habe ich bei den Kreaturen, die ich spiele, selbst vergeben.
    Bei Reniumbaleas habe ich sozusagen das Spiel für mich arbeiten lassen. Bei dem Namensfeld gibt es einen Würfel. Wenn man darauf klickt, schlägt das Spiel Namen vor. (Da habe ich oft den Eindruck, dass alle möglichen Worte in verschiedenen Sprachen oder auch Städtenamen gespeichert sind.) Manchmal wandele ich diese Vorschläge noch etwas ab. Meiner Meinung nach sollte der Name auch nicht zu lang sein.
    Und Renibuluteas ist dann einfach eine weiterführende Abwandlung von Reniumbaleas. :D


    Diese "Würfel-Funktion" für die Namensgebung finde ich sehr praktisch.
    Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn es das bei "SIMs3" auch gäbe. Bei meinen SIMs tue ich mich oft schwer, einen Namen aus dem Ärmel zu schütteln.
    Gruß :wink
    SarahO

  • Heute möchte ich mal den Weg zeigen, den eine Kreatur von der Gestaltung her so nimmt, wenn man sie in der Kreaturenphase spielt.
    Viele Kreaturen, die Lidsi, honeymoon und andere hier gezeigt haben, sind direkt im Creator entstanden. Hier hat man sämtliche Teile zur Auswahl.


    Im Spiel selbst schaltet man während der Kreaturenphase nur einen Teil der Möglichkeiten frei. Und ich persönlich statte meine Kreaturen immer mit dem aus, was für posieren oder auch spucken die besten Werte hat, da ich schließlich auch weiterkommen will. Aufs Aussehen kann ich in dem Augenblick nicht so Rücksicht nehmen. ;)


    Hier also meine Gazebo vom Planten Chopin. Noch am Anfang der Kreaturenphase.

    Noch ist nicht viel Raum zur Gestaltung. Man ist froh, wenn man ein Paar Beine dran hat und einen Mund, damit die Kreatur sich mit anderen (genauso wenig entwickelten Lebewesen) z.B. durch singen verbünden kann.



    Hier hatte ich dann Lust, ein wenig die Farbe zu verändern.
    Auch der Gang ist schon etwas aufrechter. :D


    Gazebo in der Stammesphase:

    Nach der Kreaturenphase kann man den Körper der Kreatur nicht mehr verändern. Man kann sie sozusagen noch mit "Accessoires" ausstatten, wie Masken, Brustpanzer, etc.


    Und in der Weltraumphase:


    Und wer jetzt noch herausbekommt, was der Name Gazebo mit Chopin zu tun hat, der/die bekommt 1.000 Gummi-Punkte. Ab 5 Mio. Gummi-Punkte gibt's eine Waschmaschine. :roftl
    Gruß :wink
    SarahO

  • Das ist Piclax vom Planeten Piclaxy.

    Eigentlich hatte ich Exo-Skelett-Teile dran. Und dann hat sie mich so süß angeguckt, dass ich "normale" Arme und Beine verwendet habe. *süß-find*


    Und das ist ihr Raumschiff PicTomboadnon:


    Das Rathaus PicWinade:

    Gruß :wink
    SarahO


  • Und wer jetzt noch herausbekommt, was der Name Gazebo mit Chopin zu tun hat, der/die bekommt 1.000 Gummi-Punkte. Ab 5 Mio. Gummi-Punkte gibt's eine Waschmaschine. :roftl
    Gruß :wink
    SarahO



    Na, die 1000 Gummipunkte räum ich gleich mal ab und ich spar sie schon mal auf die Waschmaschine. :megafroi

    Remember that piano
    So delightful unusual
    That classic sensation
    Sentimental confusion

    Used to say
    I like Chopin
    Love me now and again....................................*singz*.... :fiu(gleich am Morgen die Single anhören muss :D)

    :up Gazebo hat sich klasse weiterentwickelt, da bekomme ich auch wieder Lust meine Primus oder mein Crashbunny weiterzuspielen.

    Und deine Piclax sieht wirklich niedlich aus.:applaus

    Liebe Grüße
    Lidsi :)

  • Zitat von Shoshana

    Vorallem die Mausezähnchen von Piclax sind süss.


    @Shoshana: Find ich auch. *süß-find*
    Ich konnte nicht anders, ich musste die Kreatur wieder so putzig gestalten. Sie hat mich doch auch so lieb angeguckt.
    Lidsi: Stimmt. Gratulation. :gewonnen
    Für den Songtext gibt es nochmal 2.500 Gummi-Punkte extra. :applaus
    Gruß :wink
    SarahO