Job ab 13 ?!

  • Also mit 13 darf man noch nicht arbeiten du darfst erst mit 14 Babysitten oder Zeitungen austragen......
    Ein andere möglichkeit wäre wenn du alte läute kennst die einen Hund haben und nicht mehr mit den gassi gehen können, dann kannst du sowas auch machn......


    Gruß Asuka

  • Was hast du dir denn für nen Job vorgestellt?
    Mit 13 kann man ja nicht sonderlich viel machen.
    Vielleicht Zeitung austragen.. oder bei irgendjemand putzen, bei alten Leuten oder sowas. :D
    Oder Babysitten(bei Bekannten vielleicht, da wird auch keiner was sagen wenn du erst 13 bist), hör dich einfach mal in deinem Ort/Stadt um, oder es gibt doch immer in Supermärkten so Bretter wo man was anpinnen kann... schau da doch mal nach, oder pinn selber was an. Vielleicht funktionierts ja so.

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Also Zeitungen austragen darf man ab 13. Hab' zwar erst mit 14 angefangen, aber das geht auch schon mit 13. Und babysitten ist eigentlich auch kein Problem. Das hab' ich auch schon sehr früh gemacht und es gab wirklich keine Probleme wegen irgendwas. Zeitungen austragen is' aber ned schlecht...da passt eigentlich alles. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Ja also mit 13 ist das wirklich ein Problem! Die meisten Jobs darf man erst ab 16, bzw. 18 machen.
    Es kommt höchstens (wie ja schon vorgeschlagen) Zeitungen austragen, Babysitten oder vielleicht auch Gartenarbeiten bei einer Bekannten oder Einkaufen gehen für jemanden der nicht mehr aus dem Haus kann, in Frage.


    Erkundige dich doch einfach mal genauer beim Arbeitsamt. Die können dir auch genau sagen was du machen darfst und was nicht! ;)


    Gruß
    Isa

  • mmmh also ich habe schon mit 8 oder 9 zeitungen oder naja eher gesagt prospekte rumgebracht..

  • sagt mal wenn wier ja gleich bei den Thema sind: wisst ihr wieviel man bei zeitungaustragen, prospekte verdient ???
    Oder beim Babysitten...


    Gruß Asuka

  • Hmm...ich bin fast 14 und trage Zeitung aus...seit etwa einem halben Jahr... :rolleyes:
    Bei uns sind die Anzeigen immer im Stadtmagazin, da steht immer recht viel drinne... :rolleyes:


    Asuka: Ich krieg' für's Zeitungsaustragen (3mal in der Woche eine Stunde) etwa 40 Euro.


    Schlange: Die kriegst du wöchentlich geliefert, wenn du da so 'nen Arbeitsvertrag oder was das auch immer ist, unterschrieben hast. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Schlange
    Ich habe so eine anzeige gefunden und angerufen, meine Adresse geburtsdatum usw. gegeben.
    Aber seid dem hab ich nicht mehr von ihnen gehört.


    hm....das ist doof, da hast du dir verscheinlich solche hoffnungen gemacht, und dann rufen die nicht an...........
    Und wenn du es einfach nochmal probierst..........


    Gruß Asuka

  • Zitat

    Original geschrieben von Asuka
    sagt mal wenn wier ja gleich bei den Thema sind: wisst ihr wieviel man bei zeitungaustragen, prospekte verdient ???
    Oder beim Babysitten...

    Ich kriege fürs Zeitungen austragen etwa 50 Euro im Monat. Das sind so etwa 3 Stunden in der Woche. Ist ganz praktisch. :)


    Beim Babysitten ist es ziemlich verschieden. Hab' früher so um die 10 € pro Abend bekommen - da waren's ja noch DM. *lol* Ich hab' das grundsätzlich nur abends gemacht, da hatte ich ja nix besseres vor und sich 'nen lockeren TV-Abend machen und sogar Geld dafür zu bekommen is' ja ned das Schlechteste. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Blitziii
    Ich kriege fürs Zeitungen austragen etwa 50 Euro im Monat. Das sind so etwa 3 Stunden in der Woche. Ist ganz praktisch. :)


    Beim Babysitten ist es ziemlich verschieden. Hab' früher so um die 10 € pro Abend bekommen - da waren's ja noch DM. *lol* Ich hab' das grundsätzlich nur abends gemacht, da hatte ich ja nix besseres vor und sich 'nen lockeren TV-Abend machen und sogar Geld dafür zu bekommen is' ja ned das Schlechteste. :D


    Ok Danke aber das mit den babysitten, ist das eigentlich ungefährlich ???? den man weiß ja nie was passieren kann *denkt gleich an das schlimmste* hast du mehr bei bekannten babygesittet oder doch bei fremden Leuten..........:confused:


    Gruß Asuka

  • Ich war eigentlich meistens so in der Nachbarschaft. War ganz easy alles. :) Ich hätte aber auch kein Problem mit fremden Leuten gehabt...solang' die Kinder sich einigermaßen benehmen geht's. Eine Familie bei der ich war, also die Kinder...nuja - die waren wirklich nicht das, was man sich so wünscht. Die waren sehr frech, da war ich dann immer froh, als die im Bett waren. *g*


    Aber ansonsten waren die immer alle lieb und haben sich gefreut, wenn ich da war, weil sie dann ja 'n bissle länger aufbleiben durften. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Asuka
    sagt mal wenn wier ja gleich bei den Thema sind: wisst ihr wieviel man bei zeitungaustragen, prospekte verdient ???
    Oder beim Babysitten...


    Gruß Asuka


    Also ich habe damals entweder 130 DM verdient oder 190DM, es kam auf die Menge an und ob noch Prspekte drin waren. Ich denke das es da große Unterschiede gibt.

  • Ich trag seit ca. 1 1/2 Monaten Zeitungen aus.
    Hab das eigentlich nur gemacht, damit ich mein Taschengeld ein bisschen aufbessern kann. :)
    Muss einmal in der Woche austragen und bekomm dafür wöchentlich ca. 22€ - also im Monat 88 €!! :D
    Finde das schon ganz gut bezahlt!! :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von *Schwebeteilchen*
    Ich trag seit ca. 1 1/2 Monaten Zeitungen aus.
    Hab das eigentlich nur gemacht, damit ich mein Taschengeld ein bisschen aufbessern kann. :)
    Muss einmal in der Woche austragen und bekomm dafür wöchentlich ca. 22€ - also im Monat 88 €!! :D
    Finde das schon ganz gut bezahlt!! :)


    So muss da noch mal was dazu fragen:
    wenn du das einmal in der woche machst wieviel zeitungen und Prospekte musst du dann aussteilen ????
    Also an wievielen Häusern musst du vorbeigehen ?????


    Und wenn man sich dann erst mal da angemeldet hat, muss man dann noch eine bestimme zeit da drinen bleiben oder kann man jede zeit dann wieder rausgehen ????


    *ich und meine Fragen* :D *wo soll das nur hinführen*


    Gruß Asuka

  • Hmmm...zeitungen austragen..das is echt nich mein ding..*g* da


    bin ich viiiel zu faul für:D Hab ma ne kurze zeit lang blättchen(so


    nennt man 'prospekte' bei uns..*g*) ausgetragen..das war mir zu


    blöd..die ganzen berge bei uns hockkraxeln un das auch oft noch


    bei regen, schnee etc...ne, ne.. -- Naja, will euch (Schlange bzw.


    Asuka) nich entmutigen....;)


    Gute Nebenjobs (für faule leute wie mich*g*): Babysitter,


    Ebayverkäufer(:D), Supermarkt-einräumer(;) darf man bei uns


    glaub ich schon ab 16)

    [center][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Asuka
    So muss da noch mal was dazu fragen:
    wenn du das einmal in der woche machst wieviel zeitungen und Prospekte musst du dann aussteilen ????
    Also an wievielen Häusern musst du vorbeigehen ?????


    Und wenn man sich dann erst mal da angemeldet hat, muss man dann noch eine bestimme zeit da drinen bleiben oder kann man jede zeit dann wieder rausgehen ????



    Also ich muss so ca. 425 Zeitungen austragen. Brauch dazu (wenn ich es an einem Stück mach) ungefähr 1 1/2 bis 2 Stunden!!


    Ja, man sollte schon einige Zeit dabei bleiben - kann aber auch jederzeit aufhören. Du bist also zu nichts verpflichtet.
    Wenn du davor schon weißt, dass du keine Zeit hast, musst du nur rechtzeitig bescheid geben. (Ist zumindest bei mir so)


    Allerdings sollte dir klar sein, dass du das bei jedem Wetter machen musst. Egal ob es regnet, schneit oder 30°C im Schatten sind.


    Ansonsten steht dir ja nichts im Wege. :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Das is' bei mir 'n bissle anders. Es geht nicht, dass ich mal keine Zeit habe. Ich muss halt Zeit haben, sonst kann es höchstens meine Mutter übernehmen oder ungern 'ne Freundin, aber absagen geht nicht, weil es ja keine Vetretung gibt. Und der müsste man ja erst alles zeigen, also das is' ganz ungünstig. :rolleyes:
    Aber was mich etwas nervt ist, dass die so unpünktlich geliefert werden, eigentlich war es so vereinbart, dass Dienstags und Donnerstags bis 13 Uhr alles da sein muss und wann kommen sie jetzt ?! Dienstags Abends...da hab' dann im Winter auch keine Lust im Dunkeln damit durch die Gegend zu fahren. :rolleyes: Dann müssen die Leute 'nen Tag länger warten...is' ja ned meine Schuld, wenn die so spät damit ankommen. :motz


    Wirklich Lust hab' ich darauf zur Zeit ned, weil halt öfter mal schlechtes Wetter ist, aber ich hatte mir vorgenommen das ein Jahr lang durchzuziehen und das ist erst im April um. *lol* Und ohne das Geld hätte ich wohl 'n Problem, weil ich dann meine Handyrechnung ned bezahlen könnte. :D


    Das war mal eben meine Meinung zum Thema. :p

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]