Über was soll ich bloß schreiben ???

  • Also, ich muss auch mal was sagen...:rolleyes:
    Es muss wirklich der ganzen Klasse gefallen, denn wenn das so ist, dann kriegst du mit Sicherheit eine gute Note...
    Ich würde also vorschlagen:
    Ungeklärte Phänomene,
    Tropische Krankheiten (Malaria, Schlafkrankheit)
    oder über die USA und ihren vielen geheimnissen (Roswell,...)


    Ich weiß nicht, ob dir das gefällt, eine Voraussetzung ist, dass es der Klasse interessiert und die andere (wichtigere) Voraussetzung ist, dass es dir gefällt...


    [GLOWORANGE] Spezielle Grüße richte ich Kiarah, Dindi1987, Massiver Ton, Honey und Calandra aus!
    [/GLOWORANGE]

  • Hannybaby: Oh ja, Deutschlehrer und Computerverständnis! :rolleyes: Bei uns wurde ein sehr interessantes Referat über mp3 gehalten, wirklich leicht verständlich ohne komplizierte Fachausdrücke. Aber unser Deutschleher, der alte Kiffer, danach: "Wer hat denn alles verstanden?" Ganze Klasse meldet sich. Er: :eek: "Ich hab nicht ein Wort verstanden. MP3? Das ist mir am PC noch nie untergekommen ...." :rolleyes:
    Wenigstens hat er kapiert das es was mit Computern zu tun hat.


    Panti: Mailst du mir es auch dann dein Referat? Vielleicht kann man es ja auch auf die Page stellen, je nachdem wie ausformuliert du es schreibst :) ....


    -Sabrina-: Bist du auch schon infiziert? Oder willst du nur wissen, wieso manche Leute auf das Wort Tolkien so hysterisch reagieren ;) ?

  • Meine beiden besten Referate waren


    "Die Verfolgung missliebiger Minderheiten im dritten Reich" da goings zur Abwechslung mal nicht um die Judenverfolgung,sonderm um die Opfer des Nationalsozialismus die noch heute gerne "vergessen" werde, wie Kommunisten,Homosexuelle,Zigeuner etc.
    Sehr interessantes Thema, ist auch etwas was bestimmt nicht schon 100mal durchgekaut wurde, die Geschichten von Homosexuellen und die Geschichte des §175 werden in der Schule normalerweise nicht angesprochen.
    (9.Klasse/Geschichte)


    Das andere war über J.D.Salinger - der Fänger im Roggen ein absolut geniales Buch, schön zum lesen, analysieren und interpretieren.Kommt auch selter im Deutschunterricht vor, wird normalerweise in Englisch in der Oberstufe gelesen, aber auf Deutsch ist es vom Inhalt her auch schon ab 9./10. Klasse gut zu verwenden.
    (10.Klasse/Deutsch)


    Dann hatte ich noch eins über Katharine die Große (7.Klasse) und Australische Ureinwohner (9.Klasse)

  • Also ich hab mal ein Referat über Haie und eins über Fledermäuse geschrieben. Kann ich nur empfehlen, weil das Tierarten mit vielen Eigenarten sind, über die man als Normalsterblicher recht wenig weiß!

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]